"LASS DIE PFANNE DA !!" - der Spencer/Hill Sprüche Thread

ihr müsst euch mal den Verglech originalen Italo-Western mit den beiden und den deutschen Nachsynchronsierungen reintun - deutlicher wird es nicht mehr! (und ich mag ja beide Versionen jeweils;)). Glaube ich habe es schonmal gepostet, aber wenn ihr mal drüber stolpert: gönnt euch die echt cool geschriebene Autobiografie von Bud, lohnt! Gibt's auch als E-Book.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich! Diese Filme haben Kindheit und Jugend geprägt: am Wochenende vorm TV sitzen/liegen und Bud Spencer & Terence Hill schauen.
Mein Schwager kommt übrigens aus Senegal und kannte die Filme nicht, lacht sich aber immer wieder dumm und dämlich dabei. Und für mich immer wieder ein Spaß die alten Klassiker mit jemandem zu schauen, der sie noch nicht auswendig kennt.
ganz im ernst: was von heuzutage kann da schon mithalten? Ich kenne nix. Egal ob als Kinder gegröhlt und gestaunt und sofot nachgespielt (v.a. den Spencer'schen Dreisatz :D), als Jugendliche mit Freunden noch immer begeistert und bedröhnt abgekultet, als Erwachsene nostalgische Liebe hervorzaubernd, die Teile funktionieren immer in jeder Altersspanne großartigst!!
 
ganz im ernst: was von heuzutage kann da schon mithalten? Ich kenne nix. Egal ob als Kinder gegröhlt und gestaunt und sofot nachgespielt (v.a. den Spencer'schen Dreisatz :D), als Jugendliche mit Freunden noch immer begeistert und bedröhnt abgekultet, als Erwachsene nostalgische Liebe hervorzaubernd, die Teile funktionieren immer in jeder Altersspanne großartigst!!

Absolut, das geht mir mit Louis de Funès und - etwas älter - den Don Camillo Filmen auch so.
 
"Seit Jahren unterhalten sie ausschließlich Beziehungen platonischer Natur." "Was'n das für eine Sauerei, platonisch?"

Terence: "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!" Bud: "Hafenkonzert!" Terence: "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

"Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?"

Tobias: "Gott zum Gruß, Brüder." Bud: "Hallo!" Zu Terence: "Woher weiß der denn, dass wir Brüder sind?" Terence: "Versteh ich auch nicht." Tobias: "Euch schickt der Herr zu uns." Bud: "Nein, wir kommen zufällig vorbei."

Priester: "Es ist Luzifer, Luzifer persönlich verdrischt sie." Terence: "Kennst du den Typ?" Bud: "Nie gehört. Klingt wie ein besoffener Profi aus Schweden." Terence: "Gut, aber wenn dieser Luzifer oder wie diese Pfeife heißt, auftaucht, dann sag ihm, er soll sich zur Hölle scheren."


 
Zurück
Oben Unten