Last Crack

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Daskeks, 1. November 2017.

1. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Der @Dogro ließ heute so nebenbei im "Bewerte den Song über Dir" fallen, dass ein neues Album von Last Crack kommen wird. Was für eine Nachricht! Eine Sensation für mich, da das "Burning Time"-Album für mich einfach 10/10 ist.
    @Dogro : Ich will alles wissen :)
    Für die anderen, die die Band vielleicht nicht so sehr kennen: Last Crack würde ich als eher groovige, funkige Progmetalband bezeichnen, die man sich ein bisschen erarbeiten muss.
    Ich habe sie erst entdeckt, als sie wohl schon aufgelöst war, Sänger Buddo galt wohl immer ein wenig als Enfant Terrible, was im Progbereich ja auch nicht so häufig ist.
    Da die leider nicht ganz so im Fokus standen und stehen, weiß ich nicht, woran der erste Versuch als Band gescheitert ist, vielleicht können die Experten mich ja hier ein wenig erhellen.
    Vielleicht haben wir ja auch die Chance, die mal live zu sehen, warum eigentlich nicht auf dem Keep It True oder dem HOH?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  2. Daskeks

Das erste Album ist Sinister Funkhouse #17 und komplett bei Youtube zu finden. Kommt für mich nicht ganz an Burning Time heran, ist aber sicher eine 8,5-9/10.
    https://www.youtube.com/embed/Go7FBo5jQCU

3. Daskeks

Danach kam das Meisterwerk "Burning Time", das einfach alles hat, was ein gutes Album für mich braucht. Tolle Songs, toller Gesang, tolle Produktion. Schade, dass es für die Band danach nicht durch die Decke ging. Ich liebe es:
    https://www.youtube.com/embed/L3-5bMa2zlY

4. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

5. Daskeks

Da fängt es ja schon an: die kenne ich noch gar nicht, sofort mal danach stöbern :)

Hades und Siebi gefällt das.
  6. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
    Mousika, Siebi und Daskeks gefällt das.
  7. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Super Band! Burning Time gehört sogar zu meinen Lieblingsplatten. Die Empfehlung für die Democompilation kann ich nur unterstreichen?.

Neues Album? Wer ist dabei? Das wäre ja der Knüller!

hunziobelix und Siebi gefällt das.
  8. Dogro

Besetzung sieht ziemlich original aus.

Inferno und Hades gefällt das.
  9. Daskeks

Durch den Griechenthread angeregt habe ich bei Discogs eine LP gekauft und ein wenig beim Verkäufer gestöbert. Bin tatsächlich über die aktuelle CD, die irgendwie klammheimlich veröffentlicht wurde, gekauft. Das Ding heißt "The Up Rising". Die Besetzung kann man als Originalbesetzung bezeichnen. Ich zieh mir das Ding jetzt aufs Mobilgerät und lege mich in den Garten und bin mal gespannt, wie das klingt im Jahr 2019.
    Hat das Album schon jemand und kann was sagen?

Hades und Siebi gefällt das.
  10. Siebi

Hades und Daskeks gefällt das.
  11. Daskeks

Wie gesagt: ich liege gerade im Garten, habe einen 24-Stunden-Dienst in den Knochen und habe die CD ganz unverhofft im Briefkasten gehabt.
    Manchmal ist sogar mein Leben ganz schön. Was ich schon sagen kann: der Sound ist wie früher: funkig, ein wenig vertrackt, schönes Schlagzeugspiel und auch gut aufgenommen, also die Eckdaten passen absolut. Und über allem thront Buddo, eine Stimme, die anscheinend nicht altert.
    Ich liebe es gerade, dieses Album zu hören, es heißt mich mit offenen Armen willkommen. Ein bisschen wehmütig bin ich auch immer, wenn ich Last Crack höre...
    Als junger Keks machte ich im Jahr 1999 Zivildienst und einer der Pfleger in dem Altenheim war Metalfan. Ein supernetter Typ, mit dem ich mich immer, wenn es irgendwie ging, über Musik unterhalten habe. Er hörte viel US-Kram und brachte mir Omen, Voivod, Last Crack oder auch so Sachen wie Only Living Witness näher.
    Ich wohnte noch bei meinen Eltern und konnte mein Zivi-Gehalt komplett verprassen. Frank hat mir eine Liste gemacht mit Sachen, die er verkauft hat und nach und nach hatte ich ihm einen Großteil der Liste abgekauft, unter anderem halt die „Burning Time“ von Last Crack. Ein 10-Punkte-Meisterwerk.
    Einmal wollte ich ihn zu Hause besuchen, doch er öffnete nicht, obwohl wir verabredet waren und ich mir sicher war, dass er da war. Naja, als ich mit dem Zivildienst fertig war, riss der Kontakt etwas ab, ich zog weg und war nur selten in der Heimat. Nach einem Jahr war ich dann nochmal beim Sommerfest und erkundigte mich nach Frank.
    Er hatte Medikamente geklaut und war entlassen worden, kurz darauf ist er an einer Überdosis gestorben.
    Da ging mir das Licht auf, dass er immer so langärmelige Shirts anhatte und irgendwann kam mir der Gedanke, dass er sich vielleicht gar nicht von den Platten trennen wollte, sondern einfach das Geld brauchte.
    Ich werde es nie erfahren, aber ich halte die Alben in Ehren und erinnere mich gerne an die Zeit zurück, wenn ich zum Beispiel die Burning Time auflege.

12. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Hatte ganz vergessen, dass man da etwas Neues erwarten durfte. Da muss reingehört werden.

Daskeks und Siebi gefällt das.
  13. Dogro

Habe leider noch keine Quelle gefunden, bei der das Porto nicht höher als der Tonträger ist. Buddo selbst weiß da auch nichts. Das muss aber trotzdem irgendwie ran.

Daskeks gefällt das.
  14. Siebi

Daskeks gefällt das.
  15. Daskeks

Genau. JPC hat die auch, werde mir auch noch das Vinyl gönnen, das Album ist nämlich sehr sehr toll geworden, soviel kann ich schon sagen.

16. hunziobelix

hunziobelix Till Deaf Do Us Part

Tolle Band,habe ich gerade heute für mich wiederentdeckt!"My Burning Time" ist so eine geile Platte,das hatte ich doch glatt vergessen!
    :verehr::verehr::verehr:

Daskeks, Dogro und Hades gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.