Last in Line (Band um Dio-Musiker) - Heavy Crown

Dr. Sam Loomis

Deaf Dealer
Um man das braucht, weiß ich nicht (War aber schon länger im Gespräch.) Last in Line, eine Band um Musiker die bei Dio waren, werden wohl am 19. Februar 2016 ihr Debüt rausbringen: Es heißt "Heavy Crown". Mit in der Band sind: Vivian Campbell (Gitarrist), Drummer Vinny Appice, Jimmy Bain (Bass) u. Claude Schnell. Und noch ein Sänger, wohl ein Andrew Freeman.
Die Mitglider sind ja gut vom Namen und ich schätze sie:top:, aber bin mir nicht so sicher was einen erwartet. Vielleicht höre ich mal rein und entscheide dann. Irgendwie finde ich das ist mir, ich sage mal so, etwas zu sehr mit Ronnie James Dio's Namen verknüpft. Mal abwarten...

Hier:
http://ultimateclassicrock.com/last-in-line-heavy-crown-release-date/
 
Da werde ich erstmal in einen Vorabtrack reinhören. Grade der Sänger ist mir ZU nah an Dio dran ohne eine eigene Identität zu haben.
 
na ja, ich glaube das der Vivian mal wieder Bock auf Hard Rock hat und das es etwas schneller als bei DL geht. zusammen mit Jimmy B. haben die beiden ja den einen oder anderen Klassiker geschrieben, mal hören. was den Sänger angeht...der wird schon singen können, ob das gefällt entscheide ich wenn ich es gehört habe.
 
Ich bin so'n büsch'n hin und her gerissen. Ohne Ronnie hat das einen seltsamen Beigeschmack. Andererseits hat gerade diese instrumentale Besetzung für mich einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an der Magie der Klassiker gehabt. Wenn also irgendwelche Musiker das Recht haben, einen solchen, von vielen sicher als pietätlos empfundenen Schritt zu wagen, dann diese. Auch wenn mir dabei mulmig zumute ist...
 
Hätte ich NIE gedacht - aber ich find´s gar nicht schlecht. Das Album kauf ich mir wahrscheinlich nicht aber reinhören würde ich schon gerne... Der Name geht aber gar nicht.
 
Das Stück ist nicht schlecht und der Stil stimmt. Beim ersten Hören hat mich der Refrain nicht so mitgerissen, was aber nicht am Gesang liegt. Ronnie hätte den Jungs da im Sonwriting was anderes beigepult. Na erstmal sehen, wie der Rest ist.
 
Grundsätzlich finde ich es schön,einen Vivien Campbell ,Jimmy Bain und Vinnie Appice gemeinsam musizieren zu sehen und zu hören.
Dieser Song hier ist nicht übel, klingt aber noch sehr nach angezogener Handbremse. Man kann allerdings schon sehr deutlich
die Richtung heraushören, und dass finde ich recht sympathisch,wozu auch der Sänger beiträgt.
Gefällt mir erstaunlich gut.
 
Ein anderer Bandname, und der fade Beigeschmack wäre angesichts des
überraschend guten Songs wie weggeflogen.
Haben die Jungs eigentlich gar nicht nötig.
Aber so ist es schon irgendwie komisch...
 
"Heavy Crown" Cover u. Tracklist:

12249670_1011349928959904_5701489311440323878_n.jpg

(Quelle: facebook.com)

Song's :

1. Devil in Me
2. Martyr

3. Starmaker
4. Burn This House Down

5. I Am Revolution

6. Blame It on Me

7. In Flames (Bonus Track)

8. Already Dead

9. Curse the Day

10. Orange Glow

11. Heavy Crown

12. The Sickness
(Quelle: amazon.de)
 
Hier ist noch ein Song "Martyr":

Ja, der Song ist gut, (Erinnert an schnellere Dio-Sachen.) aber ich weiß einfach nicht so was ich von der Band halten soll.
 
Martyr finde ich auch richtig gut.

Ich hab eigentlich gar nichts dagegen, dass sich die übrigen 3 Dio-Musiker aus dieser Ära diesen Namen geben. Kritisch finde das erst durch Campbells extrem negatives Verhältnis zu Dio selbst.

Ich weiß nicht, was er erwartet hat, nachdem er als zwar talentierter Gitarrist einer natürlich saugeilen, aber dennoch allgemein recht unbekannten Band bei einem renommierten Sänger einsteigen ist, der da schon 20 Jahre im Geschäft ist, aber natürlich anfangs noch gar nicht weiß, wie das Soloprojekt einschlägt. Gleich Mörder-Gagen oder eine direkte Beteiligung waren da eher unüblich. Außerdem hat ihm die Sache erst ermöglicht, später bei erfolgreicheren Bands einzusteigen und schließlich bei Leppard zu landen, wo er dann ordentlich Geld machen konnte. Craig Goldie hat dann auch wiederum ganz andere, positive Geschichten erzählt, wie Ronnie seine Musiker behandelt hat.

Davon abgesehen finde ich Vivian aber recht sympathisch.
 
bis jetzt habe ich 3 Songs gehört, gefallen mir recht gut...anfänglich war ich ein wenig skeptisch. mittlerweile freu ich mich auf das Album, ich denke das wird ein feines Teil.
 
"Martyr" gefällt mir bislang am Besten. Doch, doch die Neugier wächst so langsam. Ey, das Solo, nech...! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten