LEATHERFACE - Erhabener Punk für Fans von Motörhead und Hüsker Dü

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von IlMonco, 8. August 2018.

1. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

In Freiburg gibt es den aus einem Piratensender hervorgegangene freie Sender Radio Dreyeckland. Dort spielte in der Kultshow Nasty Hogwosh der DJ Songs von der Cherry Knowle, die mich sofort in den Plattenladen trieben. Als großer Motörhead- und Punk-Anhänger war ich sofort Feuer und Flamme und habe sie seitdem auf so einigen Touren gesehen und auch den berüchtigten Sänger Frankie Stubbs mit seinem Solo-Dings. LF haben nur tolle Platten voll Melancholie, die einen packt raus gebracht, wobei Mush und Minx die Höhepunkte waren. Und Dickie Hammonds (R.I.P.) alte Band HDQ fand ich auch immer absolut klasse!

LaHaine gefällt das.
  2. Sixixix

Sixixix Till Deaf Do Us Part

Leatherface hat mich, als ich sie zum ersten Mal bei nem Kumpel vor vielen vielen Jahren gehört hab, sofort begeistert. Dank Internet hab ich mittlerweile seit Längerem fast die gesamte Diskografie.
    Bestes Album Mush, bester Song Dead industrial atmosphere.
    Melancholischer, garagiger, einzigartig klingender melodischer Punk mit unverwechselbarer Stimme.
    Eine meiner Lieblingsbands.
    Danke für den Thread!

Onno, IlMonco und Fallen Idol 666 gefällt das.
  3. mad666messiah

mad666messiah Till Deaf Do Us Part

Hier sind ja überall Spinnenweben...grrr...war wohl schon länger keiner hier;)

.

Da stehts!

Irgendwann letztes Jahr hat Olli Schultz die Scheibe bei Fest und Flauschig empfohlen und es sollte seit dem Tag, die am meisten gehörte Scheibe sein. Mit Abstand.
    Die anderen erwähnten Bands werden auf jeden Fall angetestet.
    Und die Spermbirds müssen auch mal wieder auf den Plattenteller :jubel:

El Guerrero, Fallen Idol 666 und Onno gefällt das.
  4. BetaRayBill

BetaRayBill Deaf Leppard

Fallen Idol 666, mad666messiah und Onno gefällt das.
  5. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Geiles Video, danke fürs teilen.

BetaRayBill gefällt das.
  6. Fallen Idol 666

Hach, Leatherface.. was ein Monument, mit der kompletten Diskographie als auch Live, all hail!

JustusMeinFreund und BetaRayBill gefällt das.
  7. echelon

echelon Deaf Dealer

Die Cherry Knowle wird gerade wiederveröffentlicht <3

BetaRayBill, Jerry A. und Fallen Idol 666 gefällt das.
  8. JustusMeinFreund

JustusMeinFreund Deaf Dealer

Ich habe die seit letzter Woche hier stehen, die Nachpressung. War das letzte Leatherface-Vinyl, das mir gefehlt hat.
    Lustig auch, dass der Thread wieder hochgeholt wurde. Ganzen Mai habe ich fast noch nix anderes gehört als Leatherface.

BetaRayBill und Fallen Idol 666 gefällt das.
  9. JustusMeinFreund

Listenwahn:

1. Dog Disco
    2. Mush
    2.5 HWM-Split
    3. Horsebox
    4. The Stormy Petrel
    5. The Last
    6. Fill Your Boots
    7. Cherry Knowle
    8. Minx

10. Fallen Idol 666

Die Liste ist nicht definitiv, oder?

11. BetaRayBill

BetaRayBill Deaf Leppard

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
    Fallen Idol 666 gefällt das.
  12. BetaRayBill

BetaRayBill Deaf Leppard

Ach, und die JESSE LP darf natürlich in keiner Diskografie fehlen, da sind einige der besten "Leatherface"-Songs drauf, allen voran "Room", "Rant" und "Indestructable", check:

https://www.youtube.com/embed/xby2-hYSfUw

JustusMeinFreund gefällt das.
  13. echelon

echelon Deaf Dealer

Die 2021er oder die ganz "neue" via Little Rocket?

14. JustusMeinFreund

Doch!

15. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

ABBA wurde von vielen Bands gecovert, aber LEATHERFACE's Version von 'Eagle' gehört für mich zu eine der besten ABBA-Coverversionen. Ansonsten bin ich aber eher der REPLACEMENTS - MOVING TARGETS - SQUIRREL BAIT - HÜSKER DÜ - frühe HDQ-Mensch und kein grosser LEATHERFACE-Fan. Trotzdem ne gute Band.

16. JustusMeinFreund

Die ganz neue. Wie ich das sehe gibts gar keine 2021er Version. Auf meiner steht zwar am Vinyllabel auch 2021 oben, aber kam definitiv erst im Mai 22 raus.

17. JustusMeinFreund

Am 06.05.2022 kam die raus. Schwarz gibts auch, die hab ich von jpc bekommen.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.