Leatherwolf - Endangered Species!

Nach der Veröffentlichung von "Street Ready" und dem ersten Split von Leatherwolf in 1989 gründeten Sänger/Gitarrist Michael Olivieri, Gitarrist Geoffrey Gayer und Gitarrist Carey Howe die Band HAILMARY. Die nahm sogar ein Album auf, was allerdings nie veröffentlicht wurde.

Bis jetzt. "Disturbing the Peace" ist nun erstmals erhältlich. Zu hören gibt's typisch amerikanischen Stadion - Metal/Hardrock aus den frühen 90ern. Gefällt mir erstaunlich gut:


269926.jpg
 
Sind die fünf Songs auf der 84er-EP eigentlich identisch mit den gleichnamigen Songs auf dem ersten Album?
 
Sind die fünf Songs auf der 84er-EP eigentlich identisch mit den gleichnamigen Songs auf dem ersten Album?

Ja, soweit ich das weiss wurden die damals für's Album einfach übernommen. Bzw es war glaub ich so dass der Europäische Lizensnehmer (SPV/Steamhammer) das Ding nur nur als Full Length veröffentlichen wollte, und deshalb hat man die EP nur mit ein paar schon vorhandenen Songs (demokompositionen (?)) aufgestockt.

War wohl sowas ähnliches wie bei der Deutschen LP Auflage des Metal Church Debuts. Vermutlich hat man da ja auch von Seiten der Plattenfirme noch nen Zusatz verlangt um die Deutsche Version interessanter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ersten Album handelt es sich um die aufgestockte EP.

Edit: Stormrider und Kiss of Death waren schneller.
 
Soooo neu ist der Song nicht, war ja schon auf dem letztjährigen Album - oder handelt es sich um eine neue Version (höre ich aber nicht raus)?
 
Zurück
Oben Unten