Leipzig Rock City

Komme gerade von Marduk und Valkyria im Hellraiser. Mein erstes Clubkonzert seit Pandemiebeginn. Hat mich weniger geflasht als erwartet nach der langen Pause, aber schön wars. Das Hellraiser war nur halb gefüllt, keine Ahnung warum.
 
Kann die o.g. Gründe schon nachvollziehen. Es war halt eine Jubiläumsshow zu 30 Jahren Bandbestehen, man konnte also eine bunte Setlist quer durch die Diskographie erwarten*, da hätte ich mit mehr Zuspruch gerechnet.

Und tatsächlich war meine Erwartung, dass jedes Clubkonzert nach Lockdownende erstmal ausverkauft sein würde, weil die Leute so viel Nachholbedarf haben, dass sie überall hin gehen, wo sie vielleicht vorher nicht gelandet wären. Mache ich ja auch so:D
Ist nach dieser ersten Stichprobe schonmal nicht der Fall, bin auf die nächsten gespannt.

*Kam dann auch. Jedes zweite Lied irgendein langsamer Schinken von anno dunnemichel, ächz. Nur Geballer hätte mir genügt, kann persönlich erst mit der Phase ab dem Zustoßen von Mortuus ein wenig anfangen, der nach wie vor in jederlei Hinsicht - Stimme, Präsenz - einer der besten BM-Fronter ist.
 
Es klingt so ein bißchen durch, als wäre das Hellraiser nicht so der Bringer. Warum ist das so? Bin nur selten (aber sehr gerne) in Leipzig, kenne nur das UT... Hatte das Hellraiser schon ein paar Mal auf der Liste, um ein langes Wochenende mit einem Konzert zu verbinden.
 
Der Hellraiser ist halt vom Leipziger Zentrum ein gutes Stück rechts raus .. und von Connewitz ist die Entfernung noch größer ;)
 
Der Hellraiser ist halt vom Leipziger Zentrum ein gutes Stück rechts raus .. und von Connewitz ist die Entfernung noch größer ;)
Jo und wenn man auf die Öffentlichen angewiesen ist, muss man sich überlegen, wann man spätestens zurückfährt und kann u.U. nicht bis zum Schluss einer Veranstaltung bleiben oder müsste ein Taxi nehmen. Ist halt schon bissel am Arsch der Welt von Leipzig.
 
Also ich fahre knapp zwei Stunden bis Leipzig. Ich war jetzt schon mehrmals im Hellraiser. Alles top! Einziger Minuspunkt ist die "kleine/niedrige" Bühne. Mancher Backdrop und Aufbau kommt da nicht ganz zur Geltung.
 
Taaaaaaphos... kenn'mer ja och. Die sind sehr geil. Das wär ma wieder ne schöne Reise nach Exilsachsen.
 
Der Hellraiser ist halt vom Leipziger Zentrum ein gutes Stück rechts raus .. und von Connewitz ist die Entfernung noch größer ;)

Jo und wenn man auf die Öffentlichen angewiesen ist, muss man sich überlegen, wann man spätestens zurückfährt und kann u.U. nicht bis zum Schluss einer Veranstaltung bleiben oder müsste ein Taxi nehmen. Ist halt schon bissel am Arsch der Welt von Leipzig.

Danke euch beiden! Wenn man wegen der Öffis früher weg muss ist das natürlich ätzend, das kann ich auch nicht haben
 
Danke euch beiden! Wenn man wegen der Öffis früher weg muss ist das natürlich ätzend, das kann ich auch nicht haben
Da siehste, wie die letzten Busse fahren...

screenshot_20211105-0pxkvx.jpg
 
Da siehste, wie die letzten Busse fahren...

screenshot_20211105-0pxkvx.jpg
Mich wundert gerade der 0.23 Uhr Bus. War nicht das Problem, dass man schon 23.30 Uhr spätestens los musste? Was eigentlich immer bedeutete, der Headliner kommt auf die Bühne und man konnte sich direkt wieder von der Band verabschieden, um noch nach Hause zu kommen. Gerade wieder meinem Arbeitskollegen beim Eisregen - Konzert dort passiert. Ich bin zwar das letzte Mal bei der Band freiwillig so schnell raus aus der Halle, aber mein Kollege hätte sich vielleicht über die Info gefreut :D
 
Zurück
Oben Unten