Leonard Cohen - You Want It Darker (21.10.16)

D

deleted_76

Guest
Der Titeltrack des neuen Albums ist da:




Edit: Proxflow o.ä. nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht. Aber ist (oder war, kenn nicht neues) super. Vor allem die erste...

Wollt auch schon immer mal testweise was von ihm lesen, bin ich aber bisher noch nicht zu gekommen.
 
Auch so ein Künstler, von dem ich mir wünschen würde, dass er bei mir mehr zündet.
Habe großen Respekt vor seinem Werk, aber musikalisch rauscht es immer so an mir vorbei (von einzelnen Songs mal abgesehen).

Schade eigentlich...
 
Man kennt ihn als melancholischen Sänger, weniger als Romancier, obwohl Cohen damit seine kreative Laufbahn begonnen hatte. "Schöne Verlierer" hieß ein Roman von Leonard Cohen aus dem Jahr 1963. Der Titel scheint fast wie ein Leitmotiv über dem musikalischen und literarischen Werk von Leonard Cohen zu schweben.

Er war enorm erfolgreich, schien sich aber nie als Gewinner zu fühlen. Leonard Cohen war ein Künstler, der sich keiner Mode unterwarf. Wer in jungen Jahren zu 'Marianne' griechischen Wein trank (denn das Lied war auf der Insel Hydra geschrieben worden), konnte in reifen Jahren bei 'Hallelujah' darüber nachsinnen, ob es nicht vielleicht doch einen Gott gibt.

Aber selbst in der Generation, der Cohen als melancholischen Sänger vertraut war, war er als Romancier kaum bekannt, obwohl er damit seine kreative Laufbahn begonnen hatte. Sänger wollte er eigentlich nur werden, um das Geld für seine Schriftstellerei zusammen zu bekommen. Es kam ein wenig anders, aber nicht ganz. Eine Würdigung Leonard Cohens als Literat - ein Jahr nach seinem Tod.

http://www.deutschlandfunkkultur.de...-verlierer.976.de.html?dram:article_id=400334
 
Denen die mit Cohen auf Albumlänge nicht wirklich was anfangen können, denen er aber ansonsten schon gut reingeht sei diese absolut geniale DVD empfohlen:

747028_300.jpg


:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten