Leserpoll 2018 - ausfüllbares pdf verfügbar!

Mal ne blöde Frage: Beantwortet ihr die Liste "Lieblingsbands" immer nach dem Kriterium, wer sich im jeweiligen Musikjahr besonders hervorgehoben hat, oder sollen da die generellen Lieblingsbands auftauchen (die ja in den meisten Fällen jedes Jahr die selben wären)???
 
immer die selben lieblingsbands. jahreslieblinge hab ich ja bei den alben angegeben. :)
 
Kann ich auch das handschriftlich ausgefüllte Formular aus dem Magazin fotografieren und per Email schicken?
 
Was genau mach ich da eigentlich falsch?
Wenn ich's einfach anklicke, kann ich reinschreiben, kann's aber nicht abspeichern.
Wenn ich's speichere und dann mit dem Adobe Reader aufmach, kann ich ebenso reinschreiben, aber es ebenso wieder nicht ausgefüllt abspeichern.

Bin ich komplett doof oder gibt es keine Variante, in der ich es nicht ausdrucken muss?

Und damit meine ich nicht, dass ich es mit Photoshop öffne und ne Textebene drüberlege. Soweit bin ich schon... :D
Mich würde nur interessieren, ob das - wenn ich schon reinschreiben kann - auch einfacher geht.
 
Was genau mach ich da eigentlich falsch?
Wenn ich's einfach anklicke, kann ich reinschreiben, kann's aber nicht abspeichern.
Wenn ich's speichere und dann mit dem Adobe Reader aufmach, kann ich ebenso reinschreiben, aber es ebenso wieder nicht ausgefüllt abspeichern.

Bin ich komplett doof oder gibt es keine Variante, in der ich es nicht ausdrucken muss?

Und damit meine ich nicht, dass ich es mit Photoshop öffne und ne Textebene drüberlege. Soweit bin ich schon... :D
Mich würde nur interessieren, ob das - wenn ich schon reinschreiben kann - auch einfacher geht.

Hatte vorgestern auch Probleme, Pdf auf dem Desktop speichern, ausfüllen und das ausgefüllte als neues Dokument abspeichern (also Speichern unter). Hat dann geklappt.:D
 
Hatte vorgestern auch Probleme, Pdf auf dem Desktop speichern, ausfüllen und das ausgefüllte als neues Dokument abspeichern (also Speichern unter). Hat dann geklappt.:D
Ah... danke.

Ich bin dann aber doch anders verblieben, weil gerade im zweiten Teil die Textfelder einfach zu klein waren. ^^

p.s. @wrm oder wen auch immer: Nehmt ihr dann auch ein .jpeg an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingrandy wie ist das eigentlich generell beim Poll... wenn man was nicht ausfüllen konnte und somit was frei gelassen hat. Zum Beispiel wenns für mich keinen besten Newcomer gab, hat das Auswirkung auf die Auslosung? Werden nur Poll-Bögen in der Verlosung bedacht bzw. ausgewertet die komplett ausgefüllt sind?
Ist vllt eine etwas bescheuerte Frage aber wäre mal interessant zu wissen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten