LETHEAN (Epic Metal auf Cruz del Sur)

Ich fand auch das SOUL SHREDDER Demo mit Thumri an den Vocals schon klasse. Das war Allerdings purer US-Metal
 
Jaaaaa, daran musste ich auch denken.

An Visigoth dann eher weniger, das geht (für meine Ohren) in eine total andere Richtung.

Anyway, geiler Scheiss!!!
 
Danke für den Hinweis, die Facebook-Seite schlummerte ja bereits seit Ewigkeiten vor sich hin. Klingt nach der perfekten Herbstmusik. Meine erste Verbindung war, wegen des fragilen Klangbilds und der melancholischen Melodien, Lamentations von SOLSTICE.
 
Diese Art von Musik will einfach nicht auf den Punkt kommen, sie klingt so als gäbe es keine Intensionen, die eingehalten werden müssen, der Weg ist schier endlos. Sie will nicht handeln, sie will sich nicht entscheiden, sie will sich nicht strukturieren. Sie nimmt, was kommt, fühlt, was sie sieht und erzählt, was ihr auf dem Herzen liegt. Und trotzdem steht sie erhaben über den Dingen.

Kurz gesagt: Sie ist fabelhaft und bildschön, Tonträger wird brav bestellt.
 
Puh, kann ich leider gar nicht mitgehen. Auf dem Soulshredder Song klingt die Dame noch sehr "hörbar" in meinen Ohren. Auf dem hier vorgestellten Lethean Lied ist mir das viel zu trällerelsig. Daher verderben mir die Vokals den Spaß an dem an und für sich guten Song. Not my cup of tea...
 
So, Scheibe ist endlich da. Nochmal eine Steigerung zur mir bis dato bekannten ungemasterten Version. Der Sound ist nochmal be ganze Ecke besser.
Fans von oben genannten Bands sollten unbedingt mal reinhören.
 
Sehr geiler Song. Aber ich komme mit den Gesang überhaupt nicht klar. Man, die singt nicht in einem Kirchenchor in Castrop-Rauxel, sondern in einer starken Metal-Band. Übertrieben phrasiert, hält die Stimme wiederholt über Breaks oder Themenwechsel...und irgendwie sehr gekünstelt. So würde sie versuchen, jemanden zu kopieren.

Sorry. Und sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten