Let's GOA! Der hochoffizielle Psytrance / Darkpsy / Psycore etc. Thread!

NurEinSchatten

Till Deaf Do Us Part
Da im Harder Styles Thread das Thema Psytrance aufkam und dies nicht wirklich in den Thread passt, habe ich nun einen GOA Thread eröffnet. Hier kommt alles rein, was im GOA-Genre so los ist. Psytrance / Darkpsy / Psycore / Progressive Trance etc. :)

Wiki-Artikel: Psytrance – Wikipedia

Ich persönlich höre das Genre nicht wirklich viel, aber ab und zu gönne ich mir mal Infected Mushroom oder Astrix.

Apropos Infected Mushroom: Eine neue EP ist von denen draußen :)
https://www.beatport.com/release/shroomeez/3385898

Hörprobe:
(12) You Wanna Stay - YouTube

Wie dem auch sei, hier könnt ihr euch über das Thema ausgiebig unterhalten, wenn Interesse besteht.
Viel Spaß mit dem Thread :)
 
Hi @NurEinSchatten
Kennst du dich zufällig auch mit Goageschichten aus den 90ern bzw Anfang der Nullerjahre aus?
Ich suche schon länger nach nem Album, dass ein damaliger Kumpel mitgebracht hatte und das ich gerne mal wieder hören würde.
Die CD war leider gebrannt und es stand nur Headshot drauf, glaube ich.
Er meinte damals, dass das Goa aus Brasilien sei.
Das Album beginnt, mit einer männlichen Stimme, die Russisch spricht. Ich habe kein Wort verstanden aber es klang ziemlich bedrohlich. Dann folgten Geräusche, wie aus den Tiefen eines Urwaldes, mitten in der Nacht. Man hört eine Zeitlang eigentlich nur exotische Tiere. Danach, beginnt die eigentliche Musik.
Die Scheibe müsste von Ende der 90er bis höchsten 2003 sein.
Mehr weiß ich nicht mehr.
Ich kannte und kenne mich mit dieser Musik überhaupt nicht aus.
Habe zwar ein paar Mal auf diversen Seiten im Netz und auch bei YouTube gesucht, wurde aber nicht fündig.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüße
StarRider :)
 
Hi @NurEinSchatten
Kennst du dich zufällig auch mit Goageschichten aus den 90ern bzw Anfang der Nullerjahre aus?
Ich suche schon länger nach nem Album, dass ein damaliger Kumpel mitgebracht hatte und das ich gerne mal wieder hören würde.
Die CD war leider gebrannt und es stand nur Headshot drauf, glaube ich.
Er meinte damals, dass das Goa aus Brasilien sei.
Das Album beginnt, mit einer männlichen Stimme, die Russisch spricht. Ich habe kein Wort verstanden aber es klang ziemlich bedrohlich. Dann folgten Geräusche, wie aus den Tiefen eines Urwaldes, mitten in der Nacht. Man hört eine Zeitlang eigentlich nur exotische Tiere. Danach, beginnt die eigentliche Musik.
Die Scheibe müsste von Ende der 90er bis höchsten 2003 sein.
Mehr weiß ich nicht mehr.
Ich kannte und kenne mich mit dieser Musik überhaupt nicht aus.
Habe zwar ein paar Mal auf diversen Seiten im Netz und auch bei YouTube gesucht, wurde aber nicht fündig.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüße
StarRider :)

Ne sorry, bin in dem Gebiet kein Experte ^^ Hör sowas nur nebenbei :)

Aber hier mal ein Oldschool Mix für dich, vielleicht gefällts dir ja :D
Goa Trance vol.1 1995,1996,1997 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bereich besitze ich genau einen Tonträger und zwar von Jikooha aus Tokyo. Seit 1997 gibt es sie anscheinend - vorher waren sie wohl in Punk- und Alternative-Bands aktiv.
Das sich bei mir im Regal befindliche Album ist "Revolution Spaceship" von 2008, das ich jetzt seit langer Zeit wieder gehört habe, was durchaus immer noch Spaß gemacht hat.

Geht halt straight und spacig nach vorne, auf Dauer nicht besonders spannend, aber läuft gut rein: https://jikooha.bandcamp.com/album/revolution-spaceship
 
Oh da gips so ein paar Sachen, (wenn auch älter; meist Ende 90er bei mir) die fetzen.
Mag ja nicht so diese sunny Goa Sachen aber:

Allen voran die Alien Airport (1999) Sachen haben einige klasse Sachen drauf
wie Tim Schuldt - Pretty Poison // sein Gitarren Kram ist verdammt lässig eingebaut..
https://www.youtube.com/watch?v=b5SvCBJHqhM
oder
Children Of Paradise - Alien Nation 2
R-77837-1204886101.jpeg.jpg






Aber auch The Rebirth Of Gaia (1998) is prächtig.
Ganz groß Traum B - Unreal
https://www.youtube.com/watch?v=xSw7YpyTMN0

R-88250-1228866335.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Phreaky - Tornado (1996) auch gute alte Dragonfly Schule.


hqdefault.jpg



Wer in die Thematik 90er Goa Trance einsteigen will, sollte sich mit den Dragonfly Sachen beschäftigen,
die ham auch zahlreiche Compis raus gebracht wie A Voyage Into Trance (1997)

R-499215-1295303512.jpeg.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Irgendwann werde ich es bestimmt zufällig finden.
Danke für die schnelle Antwort. :)


Goa Head 3 (1997) da fand ich Alphanaut - New Shoes klasse. Schön nach vorne, balleriger, auf den Punkt.

Auch auf Goa Head 3 dieser geiler upBeater
Infernal Machine - The Loin Sleeps Tonight
https://www.youtube.com/watch?v=erSesutvE_I


R-99397-1221851633.gif.jpg



Gibt schon auch geiles Zeug neben den (für mich) too sunny Goa Harmonie Melodien...

hätte noch andere, kann ja später weiter machen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Balagan (1996)ist Inscape - Atlantis sehr geil.
Smooth mit Drive, keine Faxen aber mit ausreichend Abwechslung gut im Fluss.
R-74243-1195629809.jpeg.jpg
 
Auf Goa Trance 3 (1996) Bass Chakra - 230.000 Miles (initiation mix) ist ein schön massives Brett. Goa inner Tiefgarage sozusagen..
Leider war 230.000 miles auch ihre einzige EP.


R-500221-1188344570.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühes Überalbum war von Koxbox - Forever After (1995)
Das war damals noch vor dem es richtig los ging in meiner Wahrnehmung.
Das Teil wird wohl auch bei Discogs gut bewertet / rezipiert. Scheinbar ein Konsens Klassiker der frühen Schule
Aus Dänemark. Richtig fesch und vielleicht vinylig ich mich da irgendwann nochmal hin. Der Thread sei Dank. Das Cover kann ja auch ein wenig was.

https://www.youtube.com/watch?v=cLd51eIGjwc
R-932-1210666412.jpeg.jpg



mit dem Monsterteil mach ich auch mal besser Schluss hier.
@StarRider wünsch dir viel Spaß beim Erobern der ein oder andern Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine, die mir in die Hände gefallen ist, damals auf der VooV Experience Ende 90er.
Pleidians - Abartiger Bass, deep dark chillers
Global Psychedelic Trance / Spirit Zone (1996)

R-84221-1206716890.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten