Liebstes Rush-Album (mit Umfrage)

Lieblingsalbum von Rush

  • 2112

    Stimmen: 8 6,1%
  • A Farewell To Kings

    Stimmen: 9 6,8%
  • Hemispheres

    Stimmen: 9 6,8%
  • Permanent Waves

    Stimmen: 13 9,8%
  • Moving Pictures

    Stimmen: 40 30,3%
  • Signals

    Stimmen: 9 6,8%
  • Clockwork Angels

    Stimmen: 2 1,5%
  • ein anderes

    Stimmen: 42 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    132
Eine meiner absoluten Alltime-bands und gerade hab ich wieder voll ne Phase ;D

Und da wollte ich mir mal nen Überblick verschaffen, was die Nerds hier so favorisieren
Vllt. hat ja auch jemand ein paar Erinnerungen oder Anekdoten zu bieten.

Ich bin da doch recht konservativ und sage Moving Pictures, da es 1) meine erste Rush war und 2) sie alle Seiten der Band bündelt und halt die meisten Hits für mich hat und keine Schwächen (außer die Pupssynthies bei Camera Eye ;D )

Top 5:
1.Moving Pictures
2.Permanent Waves
3.Clockwork Angels
4.A Farewell To Kings
5.Grace Under Pressure

Größere Auswahl war nicht möglich? Da ist keines meiner Favoriten drauf. Also "ein anderes", was aber irgendwie langweilig ist. ;)
 
Mein liebstes Album ist zwar Permanent Waves, weil ich das als erstes für mich entdeckt hatte, aber die besten sind die vier danach, angeführt von Grace Under Pressure.

Irgendwie sinnbefreit die Umfrage, wenn der wahrscheinliche Sieger nicht in der Liste ist.
 
Puh, ich kann da keine Liste abgeben, großer Fan bis einschließlich der "Moving Pictures", aber "Caress of Steel" und "Vapor Trails" würden schon ganz oben in der Liste stehen.
 
Ich glaub ich werde mich gleich mal ein bisschen unbeliebt machen, und sagen das bei mir der Fan Fav. "Moving Pictures" ziemlich selten läuft und bei mir deswegen auch in meinem Ranking ziemlich im unterem Mittelfeld landen würde.

Und dabei ist die Platte ja nicht mal schlecht, aber andere Rush Alben mag ich dann doch viel lieber.
 
Auch bei mir kann die Antwort nur



























71IoXzgutTL._SL1082_.jpg


heißen! ;)
 
Mein liebstes Album ist zwar Permanent Waves, weil ich das als erstes für mich entdeckt hatte, aber die besten sind die vier danach, angeführt von Grace Under Pressure.

Irgendwie sinnbefreit die Umfrage, wenn der wahrscheinliche Sieger nicht in der Liste ist.
Welches wäre denn deiner Meinung nach der Sieger?
Mann könnte ja alle, die "ein anderes" angeklickt haben, noch mal ihr Lieblingsalbum nennen lassen, dann könnte man in Verbindung mit den bereits gewählten Alben ein repräsentativeres Ergebnis bekommen.

Ich weiß nicht, wie viele Wahlfelder man hier bei Umfragen einrichten kann, aber ich finde die Auswahl auch etwas merkwürdig.
Wenn man hier wirklich nur die Möglichkeit für acht hat, hätte ich statt "Clockwork Angels" auf jeden Fall "Grace Under Pressure" oder "Power Windows" zur Wahl gestellt, da die sicher von mehr Leuten als Fave geführt werden als das letzte Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Moving Pictures
2. Hold your fire
3. Caress of steel
4. Roll the bones
5. Vapor trails

Und als Paket die Different Stages Live
 
Permanent waves, hemispheres, farewell to kings, fly by night, 2112

Das gilt heute, aber da fehlen auch noch ganz viele Alben. Immer diese fiesen Hirnfolterfragen am frühen Morgen:hmmja::D
 
Bin nun nicht der ganz große Rush Fan und mit den 70er Alben kann ich eher weniger anfangen.
Eine Top 3 würde bei mir so aussehen:
1) Power Windows
2) Grace Under Pressure
3) Counterparts
 
Zurück
Oben Unten