Life Of Agony - A Place Where There Is No More Pain (2016)

Die "place where there's no pain" hat bei mir auch erst im 10 Anlauf gezündet.
Manchmal muss man sich auch etwas quälen (lassen)!
Dafür hat Life of Agony einen viel zu hohen Stellenwert in meinem Leben,das gebe ich nach einmaligem hören nicht einfach so her!
River runs red kam zur Rechten Zeit in mein Leben (meiner Pupertät) und UGLY hat, wie schon mal erwähnt, eine sehr wichtige Rolle in einer beschissenen Zeit gespielt! Larger than life! :verehr::verehr::verehr:
 
Die letzte fand ich sehr schwach, gehe also davon aus dass es bei der neuen genauso sein wird. Und jetzt eine Fortsetzung von RRR zu machen sehe ich auch eher als Verzweiflungstat.
 
Die letzte fand ich sehr schwach, gehe also davon aus dass es bei der neuen genauso sein wird. Und jetzt eine Fortsetzung von RRR zu machen sehe ich auch eher als Verzweiflungstat.
Es war doch nur die Rede davon die Geschichte von RRR weiterzuerzählen, nicht musikalisch fortzusetzen.
Von daher ist deine Aussage irgendwie Bullshit.
 
Das reicht doch schon um Aufmerksamkeit zu bekommen. Kein Grund gleich auf mich loszugehen...
 
Das reicht doch schon um Aufmerksamkeit zu bekommen. Kein Grund gleich auf mich loszugehen...
Das war nicht als Angriff auf deine Person gemeint, sorry.
Es kommt für mich immer noch auf das wie an. Wenn die es so durchziehen würden wie Helloween und das Album River Rund Red 2: the legacyo_O, oder so ähnlich nennen würden, dann würde ich im Strahl kotzen. Aber die Geschichte weiter zu erzählen ist nichts, was ich als unorginell bezeichnen würde.
 
Schon ok, aber ich denke trotzdem dass man verlorene Fans mit der Erwähnung von RRR zurück bekommen will. Das Cover ist ja auch an RRR angelehnt.
 
Life Of Agony ist/war eine ganz frühe Jugendliebe und ich überlege aktuell, ob ich mir die im November live anschauen soll, auch wenn es für so eine Nostalgie-Nummer grenzwertig teuer ist. Die ersten beiden Alben mochte ich sehr gerne, aber ich hatte die Band schon zum Erscheinen von "Soul Searching Sun" irgendwie aus den Augen verloren - habe das Album Ende der 90er mal zufällig in einem Musikladen gesehen ("Oh, die haben was Neues gemacht!?") und mitgenommen. Kaum gehört (vielleicht auch zu Unrecht), muss ich direkt mal wieder raussuchen und antesten.
Dass sie jetzt bei Erscheinen eines neuen Albums ihr bekanntestes/beliebtestes Album erwähnen und daran anknüpfen wollen, ist für meine Begriffe eine durchsichtige Sache. Hat man ja von anderen Bands noch nie erlebt, diese (Promo-)Aussage... ;)

Ich tendiere aktuell aber dazu, mir die live nochmal anzusehen, habe die noch nie in einem Club gesehen, sondern nur damals bei meinen ersten beiden Festivalbesuchen überhaupt (Dynamo '94 und Dynamo '95).
 
Ich finde das Album schon gut, aber auch nicht bedeutend mehr. Mina singt immer noch toll, ein paar Songs wie 'Lay Down', 'Once Below' oder 'I Surrender' finde ich auch super, aber an die ersten zwei, drei Alben kommt es (natürlich) nicht heran. Besser als "A Place..." und wohl auch "Broken Valley" finde ich es aber schon.
 
Gerade mal zwei alte Leibchen aus meiner Jugend rausgekramt.

Ich muss dringend wieder mehr LOA hören :verehr:

Photo-Grid-1624116779634.jpg
 
Zurück
Oben Unten