Light Bearer

Opa Hoppenstedt

Till Deaf Do Us Part
Zwar schon was älter, aber absolut erwähnenswert. Light Bearer - Silver Tongue (2013). Hierbei handelt es sich um die Nachfolgeband der ebenfalls phantastischen Fall of Efrafa. Atmospheric Sludge at it´s best:
 
Ob ich der Platte nun den Sludge Aufkleber verpassen würde, weiß ich nicht. Da kommen m.E. auch starke Post Rock Einflüsse durch. Wie auch immer, Silver Tongue ist ein sehr starkes Album, wie übrigens der Rest der Light Bearer Diskographie auch.
 
Auf dem nächsten Album soll übrigens nur ein einziger, großer Track sein, habe ich gelesen.
Mal gespannt, wie die das dann mit dem Vinyl lösen wollen *g*
 
Zwei- oder mehrfach teilen, wie bei anderen überlangen Songs auch. Siehe Sleeps Dopesmoker.
 
Ach so, finde ich schon extrem hitmäßig. Grad die frühen Sachen waren aber durchwachsen. Das hat sich mit dem letzten Album stark gebessert. An FOE kommen sie nie und nimmer ran, aber ich mag's dennoch.
 
Für mich ist Light Bearer halt irgendwie die logische Fortführung von Fall of Efrafa. FoE sind im Laufe der Zeit ja auch melodischer geworden (vgl. "Owsla" mit "Inlé"), und hier wird das eben noch stärker hervorgehoben. Die erste LB war schon super, aber Silver Tongue hat echt alles geschlagen letztes Jahr. Und der Titeltrack ist völlig erhaben.
 
Schönesende - Schönesende DoLP
Schönesende is the new project of Matthew from Light Bearer. It is a one-man-black-metal-project.

Read a full describtion for the release under the following links.

We have three different versions available.
Record (only), Shirts (only) and Record+Shirt(Bundle)

Preorder here: schoenesende.momentofcollapse.com
 
Höre aktuell wieder die beiden Alben und bin direkt wieder total drin gefangen. Finde es immer noch hammer und so unglaublich schade das nichts mehr kommen wird :/
 
Zurück
Oben Unten