Liste der besten Thrash-Comebackscheiben

SacredNicaragua

Till Deaf Do Us Part
Weil es dieser Tage in verschiedenen Fäden Thema war, wäre ich mal an Euren TOP-Thrash-Comebackscheiben interessiert (Vorschlag: Kriterium mindestens 10 Jahre nach dem letzten Album)?

Hier meine Liste:

1. Atrophy - Asylum (34 Jahre nach letzten Studioalbum)
2. Death Angel - The Art Of Dying (14 Jahre)
3. Forbidden - Omega Wave (13 Jahre)
4. Sacred Reich - Awakening (23 Jahre)
5. Exhorder - Mourn The Southern Skies (fast 30 Jahre)
6. Xentrix - Bury the Pain (23 Jahre)
7. Rigor Mortis - "Slaves to the grave" (26 Jahre)
8. Heathen - The Evolution of Chaos (19 Jahre)
9. Mezzrow - Summon Thy Demons (33 Jahre)
10. Blind Illusion - Wrath of the Gods (12 Jahre)
11. Vio-Lence - "Let the Fire Burn (E.P.) - (29 Jahre)
12. Paradox - Collision Course (11 Jahre)
13. Exodus - Tempo Of The Damned (12 Jahre)
14. Onslaught - Killing Peace (18 Jahre)
15. Darkness - The Gasoline Solution (27 Jahre)
16. Sadus - The Shadow Inside (17 Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
Coole Threadidee! Mir fallen vor allem Negativbeispiele ein (Dark Angel, Assassins The Club) oder weniger als 10 Jahre (zB Blizzard - The Return of Pure Filth and Mayhem). Muss ich Mal weiter überlegen

Was hätte ich so gerne die "Dis Morta" von Toxik in dieser Liste gesehen, aber am Ende ist die viel zu "dröhnig" geworden.

Ich würde aber noch "The Evolution Of Chaos" von Heathen nennen. Ist zwar im Gegensatz zum Paradox comeback nicht deren bestes Album, aber trotzdem verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sacrifice fehlt gleich doppelt. Einmal mit "The Ones I Condemn" (16 Jahre nach "Apocalypse Inside") und mit "Volume Six" (16 Jahre nach "The Ones I Condemn). Death Angel, Autopsy, Mezzrow und Onslaught wären bei mir ggf. auch in der Liste. Und Kenn Nardi als direkter Nachfolger von Anacrusis.

Eigentlich wurde der größte Knaller, nämlich Awakening von Sacred Reich genannt. Ist auch schön zu hören, dass sie qualitativ an alte Zeiten angeknüpft haben, ohne dass es "aufgewärmt" klingt.
Heathen auch ein schönes Beispiel.

Exodus - Tempo Of The Damned gehören für mich ebenfalls dazu.

Und auch wenns vielleicht kein reines Thrash Album ist, sind Cruel Force mit At The Dawn Of The Axe (11 Jahre zum Vorgänger) auch passend und für mich eine der "Neuentdeckungen" der jüngeren Zeit. Lief vorher komplett unterm Radar, hat mich aber direkt weggeblasen.

Es wurde ja schon einiges erwähnt. Ich würde Destruction - All Hell Breaks Loose in den Raum werfen. 10 Jahre nach der Cracked Brain ein starkes Comeback, das mit der Antichrist dann veredelt wurde.
Und ja, das Teil mit der Kanone auf dem Cover wird an dieser Stelle bewusst ignoriert :D

Morbid Saint würde ich auch noch dazu zählen. Ja, die offizielle Veröffentlichung von Destruction System war zum Zeitpunkt der Swallowed by Hell keine 10 Jahre her, aber streng genommen handelt es sich dabei ja um ein Album von 1992 und die Songs gab's davor auch bereits auf Compilation.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenns vielleicht kein reines Thrash Album ist, sind Cruel Force mit At The Dawn Of The Axe (11 Jahre zum Vorgänger) auch passend und für mich eine der "Neuentdeckungen" der jüngeren Zeit. Lief vorher komplett unterm Radar, hat mich aber direkt weggeblasen.
So spontan wäre das mein Gewinner. Weil die find ich sogar besser als die Frühwerke.

Sonst bin ich ja eher der nur Frühwerke Hörer. Glaube von den hier genannten habe ich nur Destruction und Exodus. Die waren beide schon recht nett. Bei Destruction gefallen beide danach aber noch besser, was jetzt im Rückspiegel den Stellenwert des Comebacks in der Diskographie etwas schmälert. Hmm, und Exodus? Fand ich damals schon super, habe ich aber inzwischen schon ewig nicht mehr gehört. Vielleicht die Tage mal...

Sind viele gute Sachen schon genannt,die Rigor Mortis ist für mich such ein Oberhammer,schade das es dabei geblieben ist.
Nasty Savage - Jeopardy Room finde ich noch Klasse,20 Jahre nach Psycho,Psycho die wiederum auch stark war 15 Jahre nach Penetration Point.
Ich weiß die Razor hat nicht viele Freunde aber mir gefällt sie gut und war froh daß sie überhaupt nach 25 Jahren wieder was gemacht haben.

Zurück
Oben Unten