Liste: Vinylkauf mit gratis Downloadcodes (DLCs)

zopilote

Till Deaf Do Us Part
Weil das Thema für einige hier relevant ist, können wir gemeinsam eine Liste machen. Ich werde versuchen den Eingangspost immer aktuell zu halten. Da das mit den DLCs rechtlich oft nur für Eigen-VÖs geht, ist beim Einkaufen darauf zu achten, bevor es dann Beschwerden gibt, gelle.

- Bandcamp allgemein
- Bad Omen
- Blood Harvest
- Burning World (auf Anfrage)
- Cruz del Sur
- Deathwish
- Dying Victims
- FDA
- Gilead
- Iron Bonehead
- Lycanthropic Chants
- Ván (per Email, ab VÁN250, kein Terratur P.)
- Vendetta
- Young God
- Metal Blade
tbc

@Captain Howdy @Danzig @1984

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal so einen Thread, in dem CD- und DLC-Beilagen gelistet wurden?

Edit: könnte sein, dass der damals von Captain Ron eröffnet wurde und er ihn dann im Zuge seines ersten, etwas hysterischen Abschieds gelöscht hat.
 
FDA, Lycanthropic Chants, Burning World (manchmal oder auch auf Anfrage) und Vendetta haben DLCs dabei.

Edit: Blood Harvest auch.
 
Weil das Thema für einige hier relevant ist, können wir gemeinsam eine Liste machen. Ich werde versuchen den Eingangspost immer aktuell zu halten. Da das mit den DLCs rechtlich oft nur für Eigen-VÖs geht, ist beim Einkaufen darauf zu achten, bevor es dann Beschwerden gibt, gelle.

- Bandcamp allgemein
- Bad Omen Records
- Dying Victims
- Iron Bonehead
- Ván

tbc

@Captain Howdy @Danzig @1984

...
Super, danke!!
Kannst du bei Ván vielleicht noch in Klammern hinzufügen, dass es nen DLC (per Email) nur gibt, wenn man direkt über sie bestellt? Bei den anderen liegt ja idR ein physischer Coupon bei.

Cruz del sur haben bei ihren VÖs auch nen Coupon dabei.
 
Gute Sache. Scheint aber auch nicht immer einheitlich. Ich habe jetzt zwei Celeste-LPs gekauft (Denovali), bei einer war ein Code dabei, bei der anderen nicht. Denovali ist jetzt hier vielleicht auch nicht unbedingt das wichtigste Label.

Edit: Bei einigen Labels habe ich bisher ausschließlich über BC bestellt. Wie sieht das denn aus, wenn man bei Bleeding Heart Nihilist oder Amor Fati über den Shop einkauft?
 
Gute Sache. Scheint aber auch nicht immer einheitlich. Ich habe jetzt zwei Celeste-LPs gekauft (Denovali), bei einer war ein Code dabei, bei der anderen nicht. Denovali ist jetzt hier vielleicht auch nicht unbedingt das wichtigste Label.

Kann sein dass es wie bei Ván irgendwann eine Umstellung gab. Mir kommt vor dass breitet sich sozusagen erst aus und war vor ein paar Jahren noch weit entfernt davon Standard zu sein.
 
Kann sein dass es wie bei Ván irgendwann eine Umstellung gab. Mir kommt vor dass breitet sich sozusagen erst aus und war vor ein paar Jahren noch weit entfernt davon Standard zu sein.
Im Sulphur Aeon-Thread hieß es gerade, DLC gebe es erst seit der letzten King Dude.
 
Relapse hat auch meistens bei den LP's einen Download Code dabei.
 
Es scheint, als würden jetzt sämtlichen Neuveröffentlichung von Metal Blade Download-Codes beiliegen. Da kann sich ein anderer Brachenriese mal eine Scheibe von abschneiden, zumal dort auch höhere Priese aufgerufen werden.
 
Es scheint, als würden jetzt sämtlichen Neuveröffentlichung von Metal Blade Download-Codes beiliegen. Da kann sich ein anderer Brachenriese mal eine Scheibe von abschneiden, zumal dort auch höhere Priese aufgerufen werden.
Ist mir auch aufgefallen, anscheinend haben sie jetzt die CD's durch Download-Codes ausgetauscht.
 
Bei Mascot Label Group (Ayreon, Black Stone Cherry) war bislang immer einer dabei. Bei der Firepower-LP (Sony) war auch einer dabei, wie weit das sonst für Sony gilt habe ich aber keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten