LISTENWAHN: Eure Serien Top 10

Ouha...ne Liste oder gar Top 10 Krieg ich da nicht hin.
BAND OF BROTHERS liebe ich (falls Miniserien auch zählen)
PRISON BREAK fand ich ebenfalls sehr fesselnd
BREAKING BAD, THE MENTALIST waren/sind klasse.
Und ich hab GILMORE GIRLS wohl öfter gesehen als jede andere Serie.
HOW I MET YOUR MOTHER und THE BIG BANG THEORY sehr ich immer gern.
Und die ersten Staffeln von CALIFORNICATION fand ich sehr geil.

Wenn ich jetzt noch in der Zeit zurück gehen würde,dann würde mir schwindlig.
Daher beschränke ich mich auf die Sachen, die ich mir auch ins Regal gestellt habe.
Hätte auch tierisch Bock,das mit HOTEL BABYLON tun...Gibt es aber nicht als deutsche Scheiben...
 
MacGyver (oldschool)
Sopranos (beste)
Breaking Bad
The Wire
True Detective (S01 > all)
Mentalist
The Killing (besonders die ersten beiden Staffeln sind geil)
Sons of Anarchy
Dexter (letzten 1-3 Staffeln nicht mehr so)
Chicago Fire


Was ich sonst noch gucke aber von der Qualität durchwachsen ist: TWD, FTWD, Homeland, 100, Leftovers, Mr. Robot, Navy CIS, Ray Donovan, Blacklist, Dare Devil, Gotham, Man in the High Castle,
Was ich gern geguckt hatte: Lost, Prison Break, Fringe, Deadwood, Jericho, Baywatch/Knight Rider ;), Spartacus

Was ich gar nicht mag: True Blood oder random Vampire/Monster shice, Game of Thrones, Vikings, Mad Men, Boston Legal, ATeam


kA bestimmt tausend Sachen vergessen.
 
Magst du mal ausführen warum ?

Hat mich nicht gepackt. Habe beide Serien mehrfach versucht zu schauen. Die Welt von GOT ist einfach nicht meins und mir gingen einige Charaktere schon von Beginn an aufn Keks. Lena Heady ist zB für mich immer 300 und Sarah Connor Chronciles. Ich kann die da nicht ertragen. Emilia Clarke ist auch überhaupt nicht mein Frauentyp.

Habe es nie über Mitte Staffel 2 hinaus geschafft. Kann sein, dass ich es irgendwann in Ermangelung von Alternativen nochmal versuche. Aber momentan kei Interesse und eher Abneigung (auch ein bissel wegen des Hypes).

Bei Vikings fand ich erstmal die schauspielerische Leistung wirklich schlecht, das wirkte sehr billig. Und dazu kommt einfach mal, dass ich kein Interesse an den Wikingern habe. Auch hier kanne s sein, dass ich es nochmal versuche. Momentan törnt es mich aber eher ab, wenn ich dran denke.

Bei beiden Serien kann ich aber verstehen, wieso sie so beliebt sind und finds auch ok. Meins ist es halt nicht.
 
bei mir sind es eigentlich die üblichen Verdächtigen:

  1. THE SOPRANOS
  2. GAME OF THRONES
  3. SONS OF ANARCHY
  4. BREAKING BAD
  5. LOST
ne aktuelle...also net Alltime...hab ich auch:

  1. VIKINGS
  2. DEFIANCE
  3. THE BLACKLIST
  4. THE MAN IN THE HIGH CASTLE
  5. ROGUE


Den Hype um "Game of Thrones" kann ich echt nicht nachvollziehen,
aber Hauptsache Dir gefällt`s ;)
"The Man..." interessiert mich auch schon aufgrund der Thematik brennend,
werde ich mir demnächst auf alle Fälle mal geben.

Was ich in meiner Liste vergessen habe:
Die erste Staffel von "True Detective".
Grossartige Darsteller, tolle Story, habe ich in 2 Tagen verschlungen
 
Den Hype um "Game of Thrones" kann ich echt nicht nachvollziehen,
aber Hauptsache Dir gefällt`s ;)
"The Man..." interessiert mich auch schon aufgrund der Thematik brennend,
werde ich mir demnächst auf alle Fälle mal geben.

Was ich in meiner Liste vergessen habe:
Die erste Staffel von "True Detective".
Grossartige Darsteller, tolle Story, habe ich in 2 Tagen verschlungen

bei GoT mag ich die Thematik...und das da halt net sachen wie Handy Computer Internet und was weiss ich alles ne rolle spielen...sondern das eher so mittelalterlich gehalten ist...ich mag generell so Fantasy zeugs...wenns gut gemacht ist...und das ist GoT auf jeden fall!!!

True Detective...war ich von der ersten Staffel auch begeistert...bei der zweiten hat es ne weile gedauert...weil die ja doch irgendwie völlig anders ist...aber letzten endes fand ich die dann doch auch gut...es ist bei mir allerdings auch so...das ich eigentlich total gerne auch das Star Trek Universum mag...egal was...Voyager lieb ich z.B. über alles...aber um wieder in meiner Alltime Top 5 zu landen...müsste ich sie mir mal wieder anschauen...was wiederum bedeutet...das sie wohl danach auf platz 1 stehen würde...und so kann es halt auch mit anderen Serien gehen...bei mir ist da nix final...würd ich jetzt allerdings sterben...dann wären die von mir oben angegeben Top 5 in stein gemeisselt...aber wenn ich erst nächstes jahr den löffel abgeben würde...wer weiss wie es dann wäre...morbid...ne??
 
Hier bin ich wohl viel zu wenig Nerd, ich gucke nur relativ wenig Serien...

trotzdem mal, ohne Reihenfolge:

Star Trek (Original)
Arrow
Smallville
Duck Tales
Batman Animated Series
The Big Bang Theory
Firefly
30 Rock

das wichtigste dürfte dabei sein...
 
Ohne wertende Reihenfolge, here we go:

Lindenstraße
, von Anbeginn dabei und nie wirklich davon weggekommen begleitet mich das illustre Trüppchen schon über 30 Jahre. Auf die nächsten 30.
Twin Peaks, tolle Charaktere in immer "Lynch-igeren" Geschichte. Dazu wunderschöne Landschaftsaufnahmen und Musik, lediglich am Ende ein wenig zu wirr.
Lost, nie hatte eine Serie fiesere Cliffhanger und mehr Suchtpotential. Das mittelprächtige Ende, naja, man kann nicht alles haben.
Pastewka, imho das Beste was (deutsche) Comedy derzeit leisten kann. Das Format funktioniert auch Dank unzähliger gut aufgelegter Gaststars hervorragend.
Dexter, kompromisslos anders und teils angenehm schwarzhumorig. Ich hätte ihm die letzte Folge etwas weibischer mit Happy End gegönnt.
Testees, viel zu früh eingestellt Serie über zwei menschliche Pharmaversuchskaninchen und ihre absurden Testfolgen. Fäkalhumor at its best!
Wild Palms, Miniserie über Amerika in der Zukunft, Virtual-Reality, Medienmanipulation und religiöse Eiferer. Hier muss endlich 'ne VÖ auf DVD/BluRay her.
Breaking Bad, erst dieses Jahr entdeckt. Zum Glück Komplettbox gehabt, da der Suchtfakor dank tollem Cast und Story relativ hoch ist.
Dr. House, was für ein misanthropisches Arschloch. Ich liebe ihn! Das Schema ist zwar immer sehr ähnlich, aber dank hohem Dialogwitz dennoch fesselnd.
Stromberg, der ganz großer Sprücheklopfer und Opportunist liefert klasse Unterhaltung und ist imho besser als das bereits gute Orginal.
 
So sieht's bei mir aus:

1. South Park
2. Walking Dead
3. King of Queens
4. House of Cards
5. Scrubs – Die Anfänger
6. Breaking Bad
7. Dexter
8. Narcos
9. The Simpsons
10. How I Met Your Mother
 
Nach 2 Jahren wird es mal Zeit, ne aktuelle Liste zu posten:

01.(01) M*A*S*H
02.(00) Orange Is The New Black
03.(04) Californication

04.(02) Akte X
05.(00) Bates Motel
06.(10) Hör mal, wer da hämmert
07.(05) Alle unter einem Dach
08.(00) Elementary
09.(00) The Big Bang Theory
10.(00) Psych
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Twin Peaks

...

dann ohne Reihenfolge:

Sons of Anarchy
Orphan Black
Akte X
Die dreibeinigen Herrscher
Ein Colt für alle Fälle
True Detective
Vikings
Hell on Wheels
The Shield
Breaking Bad

Hmm, jetzt sind es schon 11...
 
Momentane (nicht Alltime) Top 10:
1. Preacher
2. Fargo
3. The Walking Dead
4. The Expanse
5. American Gods
6. Lizzy Borden
7. Riverdale
8. Love
9. Flaked
10. Better Call Saul
 
Bin jetzt nicht der mega Serien Gucker, aber ich versuche es mal.

01. Modern Family
02. True Detective (Staffel 1)
03. Californication
04. Pastewka
05. Boardwalk Empire
06. Akte X
07. Game of Thrones
08. Ash vs. Evil
09. My Name is Earl
10. Die wilden Siebziger
 
ohne Comedy:

1. Twin Peaks
2. The Wire
3. Game Of Thrones
4. Fargo (Staffel 1)
5. True Detective (Staffel 1)
6. Breaking Bad
7. Deadwood
8. 24
9. The Pacific
10. Band Of Brothers
 
Das geht bei mir schnell, da ich relativ wenig schau.

1. Star Trek - DS9
2. Star Trek - TNG
3. Star Trek - TOS
4. Star Trek - VOY
5. Star Trek - ENT
6. Star Trek - TAS

7. Lindenstrasse
8. Breaking Bad
9. Peaky Blinders
10. Vorstadtweiber
 
Allgemein:

Miami Vice
Sons of Anarchy
Die Sopranos
The Closer
Knight Rider
House of Cards
Homeland
Criminal Intent
The Wire
Justified

SciFi/Fantasy/Horror:

Star Trek (alles, bevorzugt TNG und DS9)
Game of Thrones
Akte X
Star Wars - The Clone Wars
Hercules - The legendary Journeys
SeaQuest DSV
Babylon 5
American Horror Story
Camelot

Serien mit historischem Hintergrund:

Die Tudors
Rom
Deadwood
Boardwalk Empire
Die Borgias (die US-Serie mit Jeremy Irons in der Hauptrolle)
Vikings
Ripper Street
Black Sails
Alatriste
The white Queen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich, aber schweren Herzens und ohne Reihenfolge:

Twin Peaks
Akte X
Coupling
Becker
My name is Earl
Scrubs
Les Revenants
Futurama
Sherlock
Big Bang

Dahinter knapp
Cheers
Lie to me
Ally McBeal
Boston Legal
Für alle Fälle Fitz
Preacher
Simpsons (wären früher oben gesetzt gewesen, neuere Staffeln und eine erhebliche Abnutzungserscheinung führen zur Abwertung)
...
 
Ohne Rangliste.

Monty Python's Flying Circus (Unerreicht! Von niemandem! Ist heute noch allem, was sich "Comedy" nennt, um 30 Jahre voraus!)
Twin Peaks (mindestens genauso unerreicht! Krimi, Soap, Mystery und Lynch!)
Dexter (lässt zwar über die Staffeln etwas nach, fesselte mich aber mehr als alle anderen Serien mit Thrillerplot)
Lost (wieder Mystery. Viel Spass auf der Insel)
Mit Schirm, Charme und Melone (Abgedreht und witzig. Trotz des Alters macht die Serie unheimlich viel Spass)
The Big Bang Theory (Nerds - wie hier im Forum - mit speziellen Interessen und Defiziten. Vor allem die ersten Staffeln sind - für eine Sitcom - super)
Scrubs (Aus dem eigenen Berufsumfeld. Und oft sehr wahr und dramatisch)
Sherlock (sehr gute Umsetzung der alten Geschichten. Und wenn man diese kennt, hat man mit der Neuverfilmung noch mehr Freude!)
Pippi Langstrumpf (back to childhood: Pippi geht auch heute noch IMMER!)
Das Geheimnis des siebten Weges (nochmal childhood: was hab ich mitgefiebert!)

Zugegeben kenne ich mehr Serein (bis auf vielleicht eine Staffel) gar nicht.
Ach doch, Haus der Krokodile muss hier natürlich unbedingt rein!!
 
Zurück
Oben Unten