LISTENWAHN: Eure Serien Top 10

Ohne Rangliste.

Monty Python's Flying Circus (Unerreicht! Von niemandem! Ist heute noch allem, was sich "Comedy" nennt, um 30 Jahre voraus!)
Twin Peaks (mindestens genauso unerreicht! Krimi, Soap, Mystery und Lynch!)
Dexter (lässt zwar über die Staffeln etwas nach, fesselte mich aber mehr als alle anderen Serien mit Thrillerplot)
Lost (wieder Mystery. Viel Spass auf der Insel)
Mit Schirm, Charme und Melone (Abgedreht und witzig. Trotz des Alters macht die Serie unheimlich viel Spass)
The Big Bang Theory (Nerds - wie hier im Forum - mit speziellen Interessen und Defiziten. Vor allem die ersten Staffeln sind - für eine Sitcom - super)
Scrubs (Aus dem eigenen Berufsumfeld. Und oft sehr wahr und dramatisch)
Sherlock (sehr gute Umsetzung der alten Geschichten. Und wenn man diese kennt, hat man mit der Neuverfilmung noch mehr Freude!)
Pippi Langstrumpf (back to childhood: Pippi geht auch heute noch IMMER!)
Das Geheimnis des siebten Weges (nochmal childhood: was hab ich mitgefiebert!)

Zugegeben kenne ich mehr Serein (bis auf vielleicht eine Staffel) gar nicht.
Ach doch, Haus der Krokodile muss hier natürlich unbedingt rein!!


Bei Monty Python's Flying Circus, Twin Peaks,Scrubs & Sherlock stimme ich zu.

Dexter habe ich auch 2x durch, aber beide male beim Serienfinale hätte ich am liebsten meinen Laptop aus dem Fenster geschmissen:hmmja:
 
Unheimlich schwer eine Liste zu machen.
Ich habe zu viele hervorragende Serien in den letzten 3 Jahren geguckt.
Mein zaghafter Versuch und ohne feste Reihenfolge:

- Breaking Bad (Hat mich von der ersten bis zur letzten Szene gefesselt und nie los gelassen)
- Hannibal (Eine Schande, dass die Serie eingestellt wurde. Wohl den Massen zu komplex und verstörend)
- Peaky Blinders (Dreckig, ausweglos und abgefuckt trifft es wohl am Besten)
- Spartacus (Stumpf ist hier trumpf. Aber manchmal brauchen wir Männer das)
- Sherlock (Herrlich wie die beiden Hauptprotagonisten sich die Bälle hin und her spielen. Und das funktioniert super gut in der Jetzt-Zeit)
- Big Bang Theorie (Die ersten 3 Staffeln können alles. Danach wurde es leider nur noch zum Teil lustig)
- Stranger Things (DAS Serien Highlight der letzten Jahre für mich)
- Falcon Crest (Eine der Serien meiner Kindheit, die ich mit meiner Mutter wöchentlich schwer gesuchtet habe)
- House of Cards (Ein Kumpel sagte mal, HoC sei Game of Thrones in der Neuzeit. So unrecht hat er mit seiner Aussage nicht...)
- Stromberg (hier sind besonders die ersten beiden Staffeln zu nennen. Danach ging es leider bergab)
 
Stand 2014 :

uiuiui gaanz schwer :

Ich machs mal Alphabetisch :

Bones
Boy meets World
Doctor Who
Full House
Little Britain (stellvertretend für fast alle Britischen Comedy Serien)
Naruto
Sherlock
Step by Step
The 70s Show
Twin Peaks

Update 30.01.18 :


Bones
Boy meets World
Doctor Who
Full House
Mr. Robot
Little Britain (stellvertretend für fast alle Britischen Comedy Serien)
Naruto
Sherlock
Step by Step
Stranger Things
The 70s Show
Twin Peaks
 
Akte X
Ash vs Evil Dead
Helix
Penny Dreadful
Profit
Millennium
Game of Thrones
Eine schrecklich nette Familie
Stranger Things
Stromberg
 
Im Filmforum Movie Infos, in dem ich seit über 12 Jahren aktiv bin, ist vor kurzem die alljährliche Serienwahl abgeschlossen worden. Da sah es in der Beliebtheitsskala folgendermaßen aus:

01. Breaking Bad (538 Punkte)
02. Game of Thrones (521)
03. Lost (361)
04. Stranger Things (297)
05. The Leftovers (281)
06. The Sopranos (269)
07. Sons of Anarchy (212)
08. Akte X (203)
09. Westworld (193)
10. Fargo (185)
11. Hannibal (171)
12. Sherlock (168)
13. True Detective (166)
14. Dexter (159)
15. The Walking Dead (144)
16. The Wire (143)
17. The Big Bang Theory (135)
18. Daredevil (133)
19. Band of Brothers (127)
20. The Shield (116)
 
Ich mach dann auch mal ein Update (ohne Reihenfolge ):

Peaky Blinders ( was für Charaktere, was für Schauspieler.
Vor allen Dingen Tom Hardy und C.Murphy trumpfen ganz groß
auf. Für mich wohl gar eine der besten Serien überhaupt. )

Sherlock ( Freeman und Cumberbatch harmonieren einfach
wunderbar zusammen )

Hannibal ( sehr komplex und vor allen Dingen optisch eine Klasse für
sich. Mikkelsen als Hannibal hätte man perfekter nicht besetzen können )

True Detective S1 + S2 ( beide Staffeln haben mich völlig geflasht )

Der Fahnder ( auch heute noch eine der besten deutschen Krimiserien
überhaupt. Schön schmierig, irgendwie wird da konstant geschwitzt:D )

Hell on Wheels ( schade das die finale Staffel aus rechtlichen Gründen wohl
nicht mehr auf deutsch erscheinen wird. Ich hasse sowas. )

Stromberg ( braucht man wohl nix mehr erläutern. Einige Sprüche haben
sich fest in meinem Wortschatz verankert :D )
 
Im Filmforum Movie Infos, in dem ich seit über 12 Jahren aktiv bin, ist vor kurzem die alljährliche Serienwahl abgeschlossen worden. Da sah es in der Beliebtheitsskala folgendermaßen aus:

01. Breaking Bad (538 Punkte)
02. Game of Thrones (521)
03. Lost (361)
04. Stranger Things (297)
05. The Leftovers (281)
06. The Sopranos (269)
07. Sons of Anarchy (212)
08. Akte X (203)
09. Westworld (193)
10. Fargo (185)
11. Hannibal (171)
12. Sherlock (168)
13. True Detective (166)
14. Dexter (159)
15. The Walking Dead (144)
16. The Wire (143)
17. The Big Bang Theory (135)
18. Daredevil (133)
19. Band of Brothers (127)
20. The Shield (116)

Wo in Gottes Namen sind die Peaky Blinders ?
Forum taugt nichts, kann somit zu :D;)
 
Wo in Gottes Namen sind die Peaky Blinders ?
Forum taugt nichts, kann somit zu :D;)

Schön dass mittlerweile die Serie hier öfters erwähnt wird, ich glaube ich hatte sie hier als erster in meiner Star Trek lastigen Liste vom Juni.
Die 4. Staffel die grade auf Arte ausgestrahlt wurde war wieder grandios, nachdem die 3. - nur etwas - abgefallen war.
Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung, das Staffelende wäre ja wieder geeignet für einen neuen Handlungsbogen.
 
The Wire
Breaking Bad
Shameless
Fargo
Stranger Things
True Detective
Better call Saul
Modern Family
Man in the high Castle
Boston Legal

The walking Dead gehört natürlich auch noch dazu aber die letzten Staffeln waren nicht mehr so der Hit. Hätte nie gedacht, dass ich mich momentan mehr auf Fear TWD freue als auf TWD selbst.
Liste sieht wohl in einem Jahr wieder anders aus, da es noch so viel zu entdecken gibt:cool:
 
Zurück
Oben Unten