Listenwahn - Melodic (Hard) Rock/AOR TOP 10-ALBEN

Wenn, dann das HAREM SCAREM Debüt!

Nun, mit HAREM SCAREM und "Higher" habe ich den AOR/Melodic Rock eigentlich erst für mich entdeckt. Und ich mag besonders an der Band, dass sie eben für Genre-Verhältnisse beinahe "progressiv" ist, weil sie halt schon deutliche Änderungen zwischen den Alben vorgenommen hat. Deshalb finde ich das Debüt auch nur sehr gut. Und 'Change Comes Around' alleine rechtfertig eine Top10-Platzierung.
 
War das die mit dem Nagelbett?

Nee, die "The Big Prize":
746128_1381598427_300.jpg
 
So, die AOR Bibel ist dann angekommen...

Sehr billig aufgemacht (Schriftbild, Fotos), besteht das Buch tatsächlich hauptsächlich aus einer Aufzählung der 400 Alben, incl. knapper Infos zur Besetzung / Produzenten und Cover-Fotos. Am Ende gibt es dann noch ein paar (überflüssige) Auflistungen der besten AOR-Produzenten, -Labels, usw.
Naja, mir ging es ja auch in erster Linie um diese Liste mit 400 Alben, und die sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus.

Autor Frederic Slama hat dann auch mal seine Top 12 Alben gelistet (offenbar ohne Ranking):

Van Zant - s/t
Shadow King - s/t
Aldo Nova - s/t
Russ Ballard - s/t
Journey - Raised On Radio
Foreigner - Head Games
Loverboy - Keep It Up
Survivor - Caught In The Game
Van Stephenson - Righteous Anger
Rick Springfield - Living In Oz
38 Special - Strength In Numbers
Franke @ The Knockouts - Makin' The Point

Nun denn...
 
@Vauxdvihl - jetzt musst du stark sein... In den Top 400 befindet sich keine einzige Harem Scarem.... ^^

Wahrscheinlich fehlte Slama der Platz, da er 4 seiner AOR Langweiler unterbringen musste...
 
So, die AOR Bibel ist dann angekommen...

Sehr billig aufgemacht (Schriftbild, Fotos), besteht das Buch tatsächlich hauptsächlich aus einer Aufzählung der 400 Alben, incl. knapper Infos zur Besetzung / Produzenten und Cover-Fotos. Am Ende gibt es dann noch ein paar (überflüssige) Auflistungen der besten AOR-Produzenten, -Labels, usw.
Naja, mir ging es ja auch in erster Linie um diese Liste mit 400 Alben, und die sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus.

Autor Frederic Slama hat dann auch mal seine Top 12 Alben gelistet (offenbar ohne Ranking):

Van Zant - s/t
Shadow King - s/t
Aldo Nova - s/t
Russ Ballard - s/t
Journey - Raised On Radio
Foreigner - Head Games
Loverboy - Keep It Up
Survivor - Caught In The Game
Van Stephenson - Righteous Anger
Rick Springfield - Living In Oz
38 Special - Strength In Numbers
Franke @ The Knockouts - Makin' The Point

Nun denn...

Danke für Deine Einschätzung, etwas ähnliches habe ich schon
befürchtet.
 
@Vauxdvihl - jetzt musst du stark sein... In den Top 400 befindet sich keine einzige Harem Scarem.... ^^

Wahrscheinlich fehlte Slama der Platz, da er 4 seiner AOR Langweiler unterbringen musste...

Eieiei, das ist schon absurd. Selbst wenn man es stilistisch sehr eng betrachtet, sind die ersten beiden schon Pflicht. Aber gut, Da weiß ich jetzt, dass ich den Mann nicht ernst nehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten