Listenwahn - Melodic (Hard) Rock/AOR TOP 10-ALBEN

Bin mal im Geiste meine AOR-Sammlung durchgegangen und habe versucht, meine liebsten 50 Alben zu identifizieren... Mission Impossible 5.0, oder so...

Raus kamen folgende Namen (bin zu faul, jedes Album zu benennen):

Journey 3x
Survivor 3x
Foreigner 2x
Heart 2x
Giant 2x
Saraya 2x
Vixen 2x
Toto 2x
Balance
Bad English
Loverboy
Fortune
Harlan Cage
Pride Of Lions
Charlie Sexton
Shy
Tower City
Shadow King
Bryan Adams
Stan Bush & Barrage
Signal
Mastedon
Robin Beck
Strangeways
Le Roux
Aviator
Icon
Lou Gramm
Cher
Care Of Night
Valentine
Jackie Bodimead
Laos
Orion The Hunter
If Only
Dare
Shooting Star
Alien
Darby Mills
CITA
 
Hmm, davon habe ich nur 15 (3x Journey, 2x Foreigner, 2x Giant, 1x Saraya, Balance, Bad English, Fortune, Harlan Cage, Pride Of Lions, Dare, CITA). Dein AOR-Geschmack ist meist brauchbar, werde ich mal den Rest antesten.
 
Bin mal im Geiste meine AOR-Sammlung durchgegangen und habe versucht, meine liebsten 50 Alben zu identifizieren... Mission Impossible 5.0, oder so...

Raus kamen folgende Namen (bin zu faul, jedes Album zu benennen):

Journey 3x
Survivor 3x
Foreigner 2x
Heart 2x
Giant 2x
Saraya 2x
Vixen 2x
Toto 2x
Balance
Bad English
Loverboy
Fortune
Harlan Cage
Pride Of Lions
Charlie Sexton
Shy
Tower City
Shadow King
Bryan Adams
Stan Bush & Barrage
Signal
Mastedon
Robin Beck
Strangeways
Le Roux
Aviator
Icon
Lou Gramm
Cher
Care Of Night
Valentine
Jackie Bodimead
Laos
Orion The Hunter
If Only
Dare
Shooting Star
Alien
Darby Mills
CITA
Hmmm...so ganz ahnungslos in dem Bereich scheine ich ja doch nicht zu sein, obwohl ich das immer dachte. Von der Liste kenne ich CITA, Darby Mills, Shooting Star, If Only, Orion The Hunter, Laos, Jackie Bodimead, Mastedon, Shadow King und Tower City NICHT. Sollte ich aber wohl mal ändern, weil im Gegensatz zu Thrash ist dein Musikgeschmack in diesem Bereich ja meist brauchbar!
 
@gnomos Darby Mills, Jackie Bodimead, Laos und If Only ist was für Leute, die auf AOR mit kraftvollen Frauen-Stimmen stehen. Mastedon ist so eine Art Geheimtipp und die Restlichen sind alle klassischer AOR.
 
So, STRANGEWAYS wird geordert und die SHADOW KING ist auch super. Dass die mich an die RIVERDOGS erinnert, hat sich dann auch schnell erklärt und der Gesang klang auch so bekannt. Mal noch ein paar andere Bands höre, bevor ich dann sammeln gehe.
 
So, STRANGEWAYS wird geordert und die SHADOW KING ist auch super. Dass die mich an die RIVERDOGS erinnert, hat sich dann auch schnell erklärt und der Gesang klang auch so bekannt. Mal noch ein paar andere Bands höre, bevor ich dann sammeln gehe.
Du kanntest echt Strangeways nicht? Jetzt enttäuschst du mich aber! :hmmja:
 
Du kanntest echt Strangeways nicht? Jetzt enttäuschst du mich aber! :hmmja:

Die frühen Alben nur vom Namen her und das Frontiers-Album von 2010, das aber nicht besonders spannend ist. Das ist auch schuld daran, dass ich mich nicht weiter mit der Band beschäftigt habe. Ja, ein Fehler. I know. Zum Glück gibt es ja Rock Candy, der Einkaufswagen ist schon gut gefüllt. :)
 
Ich habe den Großteil der Sachen über den englischen Amazon Marketplace günstig bekommen. Die Preise haben aber auch da mächtig angezogen.
 
Zurück
Oben Unten