Listenwahn - Top 10 NWoBHM-Alben

Ich finde ja Traitor's Gate definitiv bei den Singles besser aufgehoben als bei den Alben. Ich meine das sind genau 3 Tracks, das kann man nicht wirklich mit der Aufwändigkeit, eine durchgängig gute LP zu schaffen, vergleichen.
Stimmt schon, aber wenn der eine Song alleine besser ist als der Großteil aller NWOBHM Alben, muß er einfach in die Liste.
 
Stimmt schon, aber wenn der eine Song alleine besser ist als der Großteil aller NWOBHM Alben, muß er einfach in die Liste.

Nö, das ist schummeln :) Dass in der NWOBHM das beste Material als Singles veröffentlicht wurde, steht doch außer Frage. Gibt sogar einen eigenen Thread dafür. Wer es dann geschafft hat auf voller Länge zu überzeugen (oder überhaupt bis zur ersten LP durchgehalten hat) ist wieder ne andere Frage.
 
1. Demon - Night of the Demon
2. Iron Maiden - s/t
3. Cloven Hoof - s/t
4. Venom - Welcome to Hell
5. Tokyo Blade - Night of the Blade
6. Satan - Court in the Act
7. Diamond Head - Lightning to the Nations
8. Praying Mantis - Time Tells no Lies
9. Angel Witch - s/t
10. Holocaust - The Nightcomers

aber nur der Diversität-halber - sonst wäre eine Hälfte der Liste nur Demon und Maiden. und statt Holocaust könnten da auch Pagan Altar, Witchfinder General oder am ehesten sogar Savage stehen ..

Neuer Anlauf.

Die "eigentliche" Liste:

1. Demon - Night of the Demon
2. Cloven Hoof - s/t
3. Demon - The Unexpected Guest
4. Tokyo Blade - Night of the Blade
5. Venom - Welcome to Hell
6. Satan - Court in the Act
7. Diamond Head - Lightning to the Nations
8. Iron Maiden - s/t
9. Praying Mantis - Time Tells no Lies
10. Pagan Altar - Vol. 1
11. Savage - Loose N Lethal
12. Chateaux - Chained and Desperate
13. Saracen - Heroes, Saint's and Fools
...

jetzt sind Demon eh schon 2x drin, kann man eig auch gleich eine Top 20 angehen ..
 
Absolut cooler Thread!! Muß ich bei Gelegenheit mal durcharbeiten zwecks Einkaufslistenbestückung zur Sammlungserweiterung entsprechendes Genre und Zeitraum betreffend. An dieser Stelle schon mal schönen Dank an alle Spezialisten die dazu beitragen!! Leider werde ich wohl im Anbetracht dessen was hier allgemein bekannt ist wohl eher nichts essentielles zum Thread beitragen können. Eher nur Ausbeute bekommen und irgendwann meinen Geldbeutel schwer belasten. :D
 
Absolut cooler Thread!! Muß ich bei Gelegenheit mal durcharbeiten zwecks Einkaufslistenbestückung zur Sammlungserweiterung entsprechendes Genre und Zeitraum betreffend. An dieser Stelle schon mal schönen Dank an alle Spezialisten die dazu beitragen!! Leider werde ich wohl im Anbetracht dessen was hier allgemein bekannt ist wohl eher nichts essentielles zum Thread beitragen können. Eher nur Ausbeute bekommen und irgendwann meinen Geldbeutel schwer belasten. :D

Ne,nicht bei Gelegenheit.Mach JETZT :jubel:
 
Okay... Einkaufszettel wird im Laufe des Tages bestückt. :)
Jetzt aber gleich erstmal Mittagessen und so.
 
Das Faszinierende an der Nwobhm ist die sagenhafte Vielfalt,nur in diesem Genre! Progressivere Sachen wie Shiva, sabbathlastiges wie eben Quartz, Witchfinder General....und massig leider eher unbekanntere Kracher (Trespass,Ethel the Frog,.............)
 
Absolut cooler Thread!! Muß ich bei Gelegenheit mal durcharbeiten zwecks Einkaufslistenbestückung zur Sammlungserweiterung entsprechendes Genre und Zeitraum betreffend. An dieser Stelle schon mal schönen Dank an alle Spezialisten die dazu beitragen!! Leider werde ich wohl im Anbetracht dessen was hier allgemein bekannt ist wohl eher nichts essentielles zum Thread beitragen können. Eher nur Ausbeute bekommen und irgendwann meinen Geldbeutel schwer belasten. :D
You are not alone :top:
 
Eine der besten Bands, bei denen ich damals vergeblich auf ein Album gewartet habe: Sweet Savage mit Vivian Campbell an der Gitarre. Die meisten kennen es sicher, aber hier der Song 'Queen's Vengeance' vom Demo 1981. Achtet auf das Schluss-Solo!

 
Eine Liste ist mir zu anstrengend, aber "The Unexpected Guest" von Demon war, ist und wird auch wohl immer mein absoluter Liebling bleiben. Grandioses Artwork, grandiose Atmosphäre, grandiose Vocals, grandiose Ohrwürmer. Ein Meisterwerk eben.

....gefolgt von Pagan Atar (soweit man sie zum NWOBHM zählen kann), Saxon, Wolf, Cruzifixion, Cloven Hoof etc. .
 
Zurück
Oben Unten