Listenwahn - Top 10 US Metal-Alben

da ich mich nicht entscheiden kann und o.g. Liste eher ein Schnellschuß war:
US Metal Top 5 Singles:
1. Breaker - Blood Money
2. Destroyer - Black Angels
3.Commandment - Oriental Maiden
4. Anvil Chorus - Blondes in Black
5. Avatar - City Beneath the Surface

alternative Raritäten Top 10 US Metal:
1. Street Child - same (EP wie auch LP)
2. Hammeron - Wired for sound
3. Salem's Wyche - Betrayer of kings
4. Stormtrooper - Armies of the night
5. Raven Bitch - Tear down the walls
6. Asylum - Nowhere fast
7. Villain - Only Time will tell
8. Quest - same
9. Vice - same (Riel rec.)
10. Bishop Steel - Killing asylum

... bei den herkömmlichen US-Metal Alben spuken mir auch noch folgende Teile im Hirn herum:
Malice - In the beginning
Powermad - Absolute Power
Manilla Road - Crystal logic
Lillian Axe - Love and war
Chastain - Ruler of the wasteland
Agent Steel - Sceptics..
Titan Force - Winner-Loser
Cirith Ungol - Paradise Lost...
 
1. Fates Warning - Awaken the Guardian
2. Metal Church - Metal Church
3. Savatage - Hall of the Mountain King
4. Armored Saint - Delirious Nomad
5. Heir Apperant - Graceful Inheritance
6. Fifth Angel - Time will tell
7. Fifth Angel - Fifth Angel
8. Savatage - Sirens
9. Jag Panzer - Ample Destruction
10. Queensryche - The Warning
 
1. Manilla Road - Crystal Logic
2. Manilla Road - Mystification
3. Omen - The Curse
4. Omen - Battle Cry
5. Omen - Warning Of Danger
6. Manilla Road - Mark Of The Beast
7. Manilla Road - Voyager
8. Manilla Road - The Courts Of Chaos
9. Manilla Road - Gates Of Fire
10. Manilla Road - Playground Of The Damned
 
1. Manilla Road - Crystal Logic
2. Manilla Road - Mystification
3. Omen - The Curse
4. Omen - Battle Cry
5. Omen - Warning Of Danger
6. Manilla Road - Mark Of The Beast
7. Manilla Road - Voyager
8. Manilla Road - The Courts Of Chaos
9. Manilla Road - Gates Of Fire
10. Manilla Road - Playground Of The Damned

Interessante "Liste".
:D
 
Ich habe die hier genannten Listen einfach mal zusammengefasst und daraus eine Top 20 gemacht.


1. Metal Church - Metal Church 22 Stimmen
2. Riot - Fire Down Under 11 Stimmen
3. Jag Panzer - Ample Destruction 10 Stimmen
Savatage - Hall Of The Mountain King 10 Stimmen
5. Armored Saint - Delirious Nomad 09 Stimmen
Vicious Rumors - Digital Dictator 09 Stimmen
Heir Apparent - Graceful Inheritance 09 Stimmen
Omen - Warning Of Danger 09 Stimmen
9. Fates Warning - Awaken The Guardian 08 Stimmen
Warrior - Fighting For The Earth 08 Stimmen
Helstar - Remnants Of War 08 Stimmen
Riot - Thundersteel 08 Stimmen
13.Omen - Battle Cry 07 Stimmen
Liege Lord - Freedoms Rise 07 Stimmen
Sanctuary - Into The Mirror Black 07 Stimmen
16.Lizzy Borden - Love You To Pieces 06 Stimmen
17.Manilla Road - Crystal Logic 05 Stimmen
Breaker - Get Tough(er) 05 Stimmen
Savatage - Power Of The Night 05 Stimmen
Wild Dogs - Reign Of Terror 05 Stimmen
Metal Church - The Dark 05 Stimmen

Die Liste von @Sodom ist hier noch nicht enthalten.
 
Auch wenn mir noch einige Klassiker fehlen, würde meine bisherige Liste in etwa so aussehen:

1. Riot - Thundersteel
2. Iced Earth - Night Of The Stormrider
3. Vicious Rumors - Vicious Rumors
4. Savatage - Hall Of The Mountain King
5. Jag Panzer - Mechanized Warfare
6. Metal Church - Hanging In The Balance
7. Armored Saint - Symbol Of Salvation
8. Titan Force - Titan Force
9. Virgin Steele - Age Of Consent
10. Fifth Angel - Fifth Angel

Wobei ich sagen muss das die Platzierungen eigentlich auch jederzeit ändern können.
 
Geb' ich hier auch mal meine Liste ab!

1) Cirith Ungol - King Of The Dead
2) Omen - Battle Cry
3) Satan's Host - Metal From Hell
4) Jag Panzer - Ample Destruction
5) Brocas Helm - Black Death
6) Fates Warning - Night On Bröcken
7) Savatage - Sirens
8) Manilla Road - Crystal Logic
9) Coven - Worship New Gods
10) Savage Grace - Master Of Disguise

Aber einfach war das nicht, so wahnsinnig viel Gutes haben die Amis auf Scheiben gebannt. Ich hab' dabei jetzt die ganze Zeit an Glory Hunter aus dem Armored Saint debut denken müssen. My command, my command - a voice heard throughout the la-a-and! Ich glaub', die will eigentlich auch noch in die Liste rein, aber da ist jetzt leider kein Platz mehr :hmmja:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich hüten, hier ne Liste zu machen, weil das für mich unmöglich ist.

Was aber drin wäre, sollte ich eine machen :D:
FIFTH ANGEL, LAST VISION BLACK, KINGSBANE, SEANCE, SANCTUM, SAGE MERIDIEN, DAMIEN STEELE, uvm
 
Ich versuche mich mal an (m)einer Liste, obwohl ich, wie wohl fast jeder hier, komplett unschlüssig über die Reihenfolge bin. Außerdem müssten noch viel mehr Bands rein. Aber hier mein Versuch:

1. Jag Panzer - Ample Destruction (meine Definition des US-Metals)
2. Lords of the Crimson Alliance - same
3. Sacred Rite - same
4. Griffin - Flight of the Griffin
5. Apollo Ra - Ra Pariah
6. Warlord - Deliver Us
7. Omen - Battle Cry
8. Liege Lord - Freedom's Rise
9. Fifth Angel - same
10. Dark Age - same

Schön alles aus den 80ern. Wenn ich mir die unteren Plätze nun anschaue, bin ich wieder unzufrieden mit meiner Wahl. Aber bevor ich noch mehr Zeit mit nachdenken vergeude wird die Liste so gepostet.
 
Ich kann da keine Top 10 machen. Das würde täglich rotieren.
Hab letztens mal meine generellen Top 100 gemacht und hätte danach direkt schon wieder alles umwerfen können

Ne US-Metal-Top 100 geht auch nicht?
Ich weiß, du bist da ein ziemlicher Freak, aber irgendwie eine Besten-Liste...

Mir fällt eine Gesamt-Top-100 mittlerweile auch recht schwer. Aber ist ja auch ne logische Entwicklung - je größer die Sammlung, desto größer die Zahl an Alben, die eigentlich in eine Besten-Liste müsste...
 
Ne US-Metal-Top 100 geht auch nicht?
Ich weiß, du bist da ein ziemlicher Freak, aber irgendwie eine Besten-Liste...

Mir fällt eine Gesamt-Top-100 mittlerweile auch recht schwer. Aber ist ja auch ne logische Entwicklung - je größer die Sammlung, desto größer die Zahl an Alben, die eigentlich in eine Besten-Liste müsste...
Generell belasse ich es bei meiner alltime Top 10. Alles andere würde sich im Minutentakt wieder ändern.
 
Ich muss auch mal wieder überarbeiten, da ich mich in letzter Zeit intensiver mit dem "klassischen" US-Metal, und alles, was anerkannt darunter fällt, beschäftigt habe. Es könnten mehrere Alben mancher Bands ebenso gelistet sein, ich möchte mich aber je auf Eines pro Band beschränken und eine Rangfolge bekomme ich keineswegs zustande ;-)

Manowar - Into Glory Ride
Warlord - And The Cannons of Destruction.....
Sanctuary - Into The Mirror Black
Omen - Battle Cry
Cirith Ungol - King of The Dead
Savatage - Hall of The Mountain King
Medieval Steel - Medieval Steel EP
Metal Church -Metal Church
Manilla Road - Crystal Logic
Liege Lord - Freedoms Rise
Fates Warning - Awaken The Guardian
....
Ups, waren 11.....könnten noch mehr sein... ;-)
 
Ich muß noch einige MANOWAR Alben nennen die auch total geil sind.
Battle Hymns
Into Glory Ride
Hail To England
Sign Of The Hammer
Fighting The World
Kings Of Metal
The Triumph Of Steel

Bei den ersten sechs Scheiben bin ich auch bei Dir.Die Letzte in Deiner Aufstellung ist mir persönlich aber schon zu durchzogen.:feierei:
 
da ich mich nicht entscheiden kann und o.g. Liste eher ein Schnellschuß war:
US Metal Top 5 Singles:
1. Breaker - Blood Money
2. Destroyer - Black Angels
3.Commandment - Oriental Maiden
4. Anvil Chorus - Blondes in Black
5. Avatar - City Beneath the Surface

alternative Raritäten Top 10 US Metal:
1. Street Child - same (EP wie auch LP)
2. Hammeron - Wired for sound
3. Salem's Wyche - Betrayer of kings
4. Stormtrooper - Armies of the night
5. Raven Bitch - Tear down the walls
6. Asylum - Nowhere fast
7. Villain - Only Time will tell
8. Quest - same
9. Vice - same (Riel rec.)
10. Bishop Steel - Killing asylum

... bei den herkömmlichen US-Metal Alben spuken mir auch noch folgende Teile im Hirn herum:
Malice - In the beginning
Powermad - Absolute Power
Manilla Road - Crystal logic
Lillian Axe - Love and war
Chastain - Ruler of the wasteland
Agent Steel - Sceptics..
Titan Force - Winner-Loser
Cirith Ungol - Paradise Lost...

Sehr schöne Liste, von der mir im Original eigentlich nur die RAVEN BITCH fehlt.
Die ASYLUM, VICE und QUEST find ich jetzt nur gut, aber das ist persönlicher Geschmack.
Und welche STREET CHILD LP meinst Du denn? Gibt doch nur die EP?
 
Sehr schöne Liste, von der mir im Original eigentlich nur die RAVEN BITCH fehlt.
Die ASYLUM, VICE und QUEST find ich jetzt nur gut, aber das ist persönlicher Geschmack.
Und welche STREET CHILD LP meinst Du denn? Gibt doch nur die EP?

Bezüglich STREET CHILD:
Ich denke er meint die 2010er Veröffentlichung von Buried by Time and Dust Records auf der noch die 3 Songs der 1990er Demo mit inbegriffen sind.
 
Sehr schöne Liste, von der mir im Original eigentlich nur die RAVEN BITCH fehlt.
Die ASYLUM, VICE und QUEST find ich jetzt nur gut, aber das ist persönlicher Geschmack.
Und welche STREET CHILD LP meinst Du denn? Gibt doch nur die EP?

Vielen Dank für die Blumen :)
Von der Street Child gibt es auch eine LP (Buried by Time and Dust US'2010) als Compilation ( die EP + 3 Bonus-Stück, die Bockstark sind!), die mittlerweile auch die 100.-Grenze gecrasht haben.
 
Zurück
Oben Unten