LITTLE BLACK FOREST FEST III - 11.04.2025 - VS-Villingen SACRED STEEL; VULTURES VENGEANCE

Wer stand denn auf dem Poster? o_O
Das Line-Up des BLACK FOREST Fest im September gibt es seit heute Nachmittag hier zu finden:

Gibt es schon einen Termin für 2026?

Ich meinte für das Little Black Forest Fest das immer im Frühjahr stattfindet.
Schwieriges Thema!
Der Termin war für den Freitag 10.04.2026 geplant, weil an dem WE ja auch das DYING VICTIMS ATTACK im Ruhrgebiet über die Bühne geht, und Bands die aus den Süden zum Flo am Samstag fahren, den Schwarzwald gerne als Zwischenziel nutzen. 3 Bands waren schon unter Dach und Fach, und eigentlich kündige ich das ja dann gerne beim BLACK FOREST FEST an.
Da aber dieses Jahr der Headliner (den ich dann immer selbst dazubuche, unabhängig vom DYING VICTIMS ATTACK) noch nicht SAFE war, gab es auch noch keine Ankündigung.

Darüber bin ich aber aktuell sehr froh, weil an diesem 10.04.2026 ja jetzt:

KREATOR / CARCASS / EXODUS / NAILS in Ludwigsburg

und

das DOOM IN BLOOM Festival in Göppingen stattfinden.
Mit bislang: Astral Rising / Naevus / Mirror of Deception / Dawn of Winter

Ich glaube dann macht das LITTLE BLACK FOREST eigentlich keinen Sinn... :hmmja: und ich denke da seit Ihr mit mir einer Meinung?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann macht das LITTLE BLACK FOREST eigentlich keinen Sinn... :hmmja: und ich denke das seit Ihr mit mir einer Meinung?!?

Das ist natürlich blöd. Ich wäre auf jeden Fall gekommen und hätte mir eine Karte am BFF geholt. Kreator bräuchte ich nicht zwingend, weil sie oft gesehen habe und das DiB ist für mich unattraktiv, da man 4 Bands auf zwei Tage verteilt hat.
Wenn es nicht stattfindet, kann ich es verstehen und nachvollziehen. Schade ist dennoch, weil es für mich genauso toll ist wie das BFF.

Das ist natürlich blöd. Ich wäre auf jeden Fall gekommen und hätte mir eine Karte am BFF geholt. Kreator bräuchte ich nicht zwingend, weil sie oft gesehen habe und das DiB ist für mich unattraktiv, da man 4 Bands auf zwei Tage verteilt hat.
Wenn es nicht stattfindet, kann ich es verstehen und nachvollziehen. Schade ist dennoch, weil es für mich genauso toll ist wie das BFF.
Eigentlich off-topic, aber beim Doom in Bloom kommen laut Ankündigung noch anderen Bands+Headliner.
Hab die letzten zwei Little Black Forest Fests auch ausgesetzt, weil ich am Dying Victims Attack war. Die Konkurrenz an dem Tag ist halt jetzt schon stark :/

Eigentlich off-topic, aber beim Doom in Bloom kommen laut Ankündigung noch anderen Bands+Headliner.
Hab die letzten zwei Little Black Forest Fests auch ausgesetzt, weil ich am Dying Victims Attack war. Die Konkurrenz an dem Tag ist halt jetzt schon stark :/

Okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Schwieriges Thema!
Der Termin war für den Freitag 10.04.2026 geplant, weil an dem WE ja auch das DYING VICTIMS ATTACK im Ruhrgebiet über die Bühne geht, und Bands die aus den Süden zum Flo am Samstag fahren, den Schwarzwald gerne als Zwischenziel nutzen. 3 Bands waren schon unter Dach und Fach, und eigentlich kündige ich das ja dann gerne beim BLACK FOREST FEST an.
Da aber dieses Jahr der Headliner (den ich dann immer selbst dazubuche, unabhängig vom DYING VICTIMS ATTACK) noch nicht SAFE war, gab es auch noch keine Ankündigung.

Darüber bin ich aber aktuell sehr froh, weil an diesem 10.04.2026 ja jetzt:

KREATOR / CARCASS / EXODUS / NAILS in Ludwigsburg

und

das DOOM IN BLOOM Festival in Göppingen stattfinden.
Mit bislang: Astral Rising / Naevus / Mirror of Deception / Dawn of Winter

Ich glaube dann macht das LITTLE BLACK FOREST eigentlich keinen Sinn... :hmmja: und ich denke das seit Ihr mit mir einer Meinung?!?
Also ich für meinen Teil würde tatsächlich zum Little Black Forest fahren. Ist für mich nur halb so weit weg, Hotel easy vor Ort und das Lineup war bisher auf dem BFF/LBFF immer ein Garant für Qualität. Zudem im April nur ein Tag, was sich sicherlich für den einen oder anderen besser machen lässt (Stichwort KIT). Flos Festivals sind immer eine Bank, aber es lebt ja auch nicht jeder in der Nähe zum Pott ;-). Vielleicht überlegst du dir das ja nochmal (hoff, hoff!!).

Also ich für meinen Teil würde tatsächlich zum Little Black Forest fahren. Ist für mich nur halb so weit weg, Hotel easy vor Ort und das Lineup war bisher auf dem BFF/LBFF immer ein Garant für Qualität. Zudem im April nur ein Tag, was sich sicherlich für den einen oder anderen besser machen lässt (Stichwort KIT). Flos Festivals sind immer eine Bank, aber es lebt ja auch nicht jeder in der Nähe zum Pott ;-). Vielleicht überlegst du dir das ja nochmal (hoff, hoff!!).
Du, ich hadere da ja selbst massiv mit mir. Aber das kommt halt daher, das ich immer selbst so brutal Bock auf viele der Bands habe (z.Bsp. dieses Jahr VULTURES VENGEANCE, was ein Wahnsinnsauftritt), für die ich sonst in den Pott fahren müsste.
Aber wenn Du halt nur eine 350 Personen Location zur Verfügung hast, musst Du halt auch mal an das Finanzielle denken, und deswegen immer noch ein Zugpferd dazu buchen (dieses Jahr SACRED STEEL, letztes Jahr PAGAN ALTAR) das die Location sich einigermassen füllt. Weil sonst macht es auch keinen Spaß.
Aber diese nächstes Jahr zu füllen, wenn zeitgleich KREATOR spielen, das ist in der großen Stadt Stuttgart wahrscheinlich noch möglich, aber auf dem Land echt schwierig.

Zurück
Oben Unten