Livehaftig

Beim besten müsste ich jetzt länger überlegen (ein heißer Kandidat wäre z. B. das SYL, Devin Townsend, Zimmer's Hole-Package in München), aber:

Erstes: Faith No More (Support: Prong) 1990 in Bielefeld
Letztes: Napalm Death vor ein paar Tagen in München
 
Mein erstes Konzert war BAP. Wann weiß ich nicht mehr. Vor einer Ewigheit, mindestens aber vor 25 Jahren. Ich liebe diese Band immer noch.
Das letzte vor kurzem Kreator in Wacken.

Das beste war eindeutig ein Gig der Saxon / Iced Earth Tour 2009
 
Erstes Rock/ Metal Konzert:
Iron Maiden - somewhere in time Tour 1986 (W.A.S.P. im Vorprogramm)

Bestes Konzert :
schwer zu sagen, entweder o.g. Maiden Konzert oder auch KISS 1997 in Hamburg., einfach, weil ich Sie nach 13 Jahren des Wartens das erstemal und dann auch noch in Originalbesetzung sehen durfte :D

Letztes Konzert :
Church of Misery vor ein paar Wochen in Osnabrück
 
Das Erste : Tankard / Napalm (die ohne Death) / Rumble Militia Oktober 1990 Neunkirchen
Das Beste: Slayer / Mind Funk November 1991 Völklingen zusammen mit Kiss 1996 Frankfurt
Das Letzte: Terrorizer am letzten Samstag
 
Mein erstes Mal:
Protector/Rumble Militia/Accuser, 1987 in Herford.

Das beste:
Sepultura, 2012 auf dem RockHarz in Ballenstedt.
Hatten eine geniale Setlist von Alt bis Neu (damals "Kairos")

Das letzte:
Lacrimosa, Juli 2014 auf dem Amphi-Festival in Köln.
 
Erstes Konzert überhaupt war Shakin Stevens 82 in Würzburg. Erstes Metal Konzert war Maiden 88 in Schweinfurt und danach im Oktober Metallica mit Queensryche in Würzburg. Bestes Konzert: Queen 85 in München. Letztes Konzert ZZ Top in Stuttgart
 
Das erste: Pro-Pain & Böhse Onkelz 1998 in Dortmund
Das beste: Hm, Maiden letztes Jahr in Oberhausen war super
Das letzte: Pro-Pain und Kataklysm letzten Monat in Köln
 
Lang ists her! 1. Konzert: Death in Action - Heavy Metal Open Air Jugendzentrum Nord in Herten 1988 glaub ich....
Bestes: Morbid Angel auf der Covenant Tout 1993 in Köln, Heaven and Hell 2009 in Wacken (Dios letztes großes Festival) ich weiß et nicht mehr es waren so viele....
Letztes: Kreator aufm Party San obwohl Suffocation und Repulsion die besten waren!
 
  • Erstes Konzert: AC/DC, 09.12.1980, Saarbrücken (Back in Black - Tour mit Whitesnake). Ich habe gerade mein Ticket-Album hier. Die Show kostete damals 18 DM.
  • Letztes Konzert: Crowbar, letzte Woche
  • Welches Konzert jetzt wirklich das beste war, kann ich nach so vielen Jahren echt nicht sagen, aber DAS Highlight in diesem Jahrtausend war ganz klar ARCH/MATHEOS auf dem KIT 2012. Ich denke, das dürfte auch in den nächsten Jahren nicht mehr zu toppen sein. Ich bekomme sofort eine Gänsehaut, wenn ich an diesen Abend denke.
Sonstige Hightlights waren:​
  • Scorpions 1982 (Blackout-Tour mit Blackfoot)
  • Mercyful Fate auf der Christmas Metal Meeting - Tour, Weihnachten 1984
  • Ozzy Osbourne auf dem "Monsters of Rock" 1986 in Mannheim. Pünktlich zum Beginn des Intros "Carmina Burana" zog hinter der Bühne ein bedrohlich gelber Wolkenhimmel auf und als die Band mit "Bark At The Moon" loslegte, brach passend das Gewitter los. Gehörte offensichtlich zur Show des Prince of Fucking Darkness. Genial ! :D
  • Metallica 1988 (Justice-Tour mit Queensryche)
  • King Diamond 1990 (Conspiracy-Tour mit Candlemass und Savatage)
  • Black Sabbath 1990 (Tyr-Tour)
  • Queensryche 1990 (Empire-Tour)
  • Savatage 1991 (Streets-Tour mit Vicious Rumors)
  • Slayer 1994 (Divine Intervention Tour mit Machine Head). Slayer waren zu diesem Zeitpunkt die beste Live-Band der Welt und unglaublich intensiv.
und, und, und, .....
 
Das erste bewusste Konzert war Onkel Fipsi anno 85 in irgendnem Festzelt zu Karneval in Mülheim an der Ruhr. Den Einstieg zu Gitarre, Schlachzeuch; Bass hab ich erst anno 2005 also spät gefunden. Irgendeine Amon Amarth Tour wars wohl. In Osnabrück. Wie ich aber 4 Stunden nach dem Konzert in Münster auf nen Rasthof gekommen bin, ist mir bis heute entfallen *g*

Bestes Konzert? Da ich meist nur Festivals besuche und die Stimmung oft nicht mit Clubs vergleichbar ist spare ich mir das. Wobei die Asphyx Release Show im Turock schon aus vielerlei Hinsicht einzigartig war :)

Letztes Konzert am Sonntag In Extremo aufm Mera Luna.
 
Erstes: Demolition Squad ('ne lokale Metal-Band in irgend nem Kaff bei uns umme Ecke so um 1992 rum)
Bestes: alle MAIDEN- Konzerte, BLACK SABBATH '99, ONKELZ '95, LIEGE LORD aufm KIT, alle DiANNO-Konzerte, THE EXPLOITED in Aachen, MANILLA ROAD in Würzburg, alle TDB, alle TROB, ... könnte noch etliche aufzählen:)
Letztes: OBITUARY aufm Flugplatz
 
Das erste Metalkonzert war das Bullblast 2005 mit Tankard, das letzte Hobb's Angel of Death in München. Eigentlich ja das Party.San, aber das ist ja ein Festival.

Das legendäre Bullblast! Am 18.10. darfst du deine Erinnerungen wieder auffrischen ;) Vielleicht singt ja Heiko wieder was von Bon Jovi für uns :D
 
Erstes: Nazareth 2007 in Worpswede
Bestes: bisher Maiden 2 mal gesehen in Hamburg, 2013 und 2011, war beides mal gigantisch
ansonsten noch saugut waren das Freak Valley Festival und das Hell Over Hammaburg dieses Jahr
Letztes: Black Sabbath in Essen vor zwei Monaten
 
Das erste: Pink Floyd 1994 oder so in Köln. Unten in den ersten Reihen vor der Bühne. Ich weiß noch, dass ich am Ende dringends Pipi musste. :)
 
Erstes: Metallica / The Cult / Suicidal Tendencies - Düsseldorf 1993
Bestes: David Gilmour, Manchester 2006
Letztes: Riverside / Crippled Black Pheonix / Jane, Balver Höhle letzten Samstag
 
Erstes Konzert 1986 mit Eltern war Jerry Lee Lewis....

Erstes Metal Konzert alleine : Sodom, Sepultura 1989 Osnabrück
Bestes: Kreator, Protector, Death 1990 Osnabrück
Letztes: Flotsam & Jetsam 2014 Rheine
 
Erstes: Puh, abgesehen von ein paar lokalen Punk-, Ska- und Hardcorekonzerten (das bekannteste dürfte da wohl Crowleys Passion gewesen sein) und dem Sonic Bang Festival 2005 in Bad Karlshafen mit ZSK als Headliner müsste das erste größere "Einzelkonzert" Dropkick Murphys mit Less Than Jake und Far From Finished in Bielefeld gewesen sein, ich glaube irgendwann Anfang 2006
Bestes: Ich hab immer das Gefühl ich werte andere großartige Konzerte ab, wenn ich ein Bestimmtes als Bestes herauspicke... aber die Abschiedsshow von Archway in Braunschweig, Nasum auf ihrer Reunion/Farewelltour in Hamburg, At The Gates und Primordial auf dem PSOA 2011 und Heaven Shall Burn in meinem Heimatkaff (vor drölf Jahren als die noch nicht soooo bekannt waren auf der Crowleys Passion Releaseshow/Hochzeitsfeier vom Crowleys Passion Gitarristen vor vielleicht 50-60 Leuten wenn überhaupt, inkl. Reise nach Jerusalem-Circle Pit durch's ganze Set) sind da wohl vorne dabei!
Letztes: Party.San, genauergesagt Kreator
 
Zurück
Oben Unten