Livehaftig

Das erste kann ich wirklich nicht mehr nennen... keine Ahnung, ich bin alt und vergesslich. Es könnte im Kindergarten sowas wie "Henny und Benny" mit "Ein Jäger aus Kurpfalz" gewesen sein...

Bestes: Da gab es viele, aber das Beerblast 2014 mit Malignant Tumour, Klosterfaust und Torturebitch ist ganz vorne dabei.

Letztes: Letzten Freitag "Privatkonzert" im Proberaum mit Klosterfaust :D . Ansonsten war das "Voices From The Streets" mit u.a. Profet, Beyond Orcus und Gotttod das letzte Festival.

Nächstes: Odium morgen beim Chaostraum...
 
Erstes Metal-Konzi:
SUICIDAL TENDENCIES
Tour: ''How Will I Love Tomorrow...''
Wann: Dezember 1988
Wo: Batschkapp, Frankfurt

Vom Lehrlingsgehalt per Zug nach Frankfurt gereist, mit der Ausrede vor den Parents, ich würde einen Kumpel besuchen. Ich war zwar 17, aber meine Eltern wollten, bis ich volljährig wurde, irgendwie den Daumen drauf halten.

Bestes Metal-Konzi:
SANCTUARY / FATES WARNING / SECRECY
Tour: ''Perfect Symmetry Into The Mirror Black''
Wann: November 1990
Wo: Rockfabrik, Ludwigsburg

Immer noch in der Lehre, jedoch ausgezogen und bei meiner damaligen Freundin lebend, mein erstes Metal-Konzi, auf das ich sie überreden konnte mitzugehen. Ihr Dank, sie zum Metal gebracht zu haben, äußerte sich jedoch später darin, NIRVANA und TEMPLE OF THE DOG zu hören.

Letztes Metal-Konzi:
OMEN
Tour: keine
Wann: Juli 2014
Wo: Bang Your Head, Balingen

Letzter Gig einer Band dort und als ich Nachts zurück zum Zeltplatz stolperte, wurde ich gefragt, wo ich denn gewesen sei. Meine Antwort: ''BEI OMEN, IHR LUSCHEN!''

(Jetzt Pause und dann geht es weiter mit BULLET & ATTIC (gemeinsam), IVANHOE, BOLT THROWER & THRESHOLD, jeweils auf Tour in S/LB. Sabber!)
 
Bestes Metal-Konzi:
SANCTUARY / FATES WARNING / SECRECY
Tour: ''Perfect Symmetry Into The Mirror Black''
Wann: November 1990
Wo: Rockfabrik, Ludwigsburg

Immer noch in der Lehre, jedoch ausgezogen und bei meiner damaligen Freundin lebend, mein erstes Metal-Konzi, auf das ich sie überreden konnte mitzugehen. Ihr Dank, sie zum Metal gebracht zu haben, äußerte sich jedoch später darin, NIRVANA und TEMPLE OF THE DOG zu hören.

Was zeigt, dass ihr BEIDE sehr gute Musik gehört habt. :top:
 
Mein Erstes: 1991 AC/DC, Metallica, Mötley Crüe, Queensryche, Black Crowes (Mainz; Super Rock Festival, 15 Jahre alt :))

Das Beste: Schwer zu sagen....AC/DC fand ich damals in Mainz mit der Show und den 21 Kanonen auf der Bühne ziemlich beeindruckend !

Mein Letztes: Kommt hoffentlich noch^^

Das Nächste: Kreator, Arch Enemy, Sodom & Vader am 6.12. in Oberhausen (falls nicht noch unerwartet eins dazwischen kommt)
 
Erstes Metal/Rock-Konzert: Scorpions & Cinderella, Savage Amusement Tour, 21.12.1988, München Olympiahalle
Erstes Konzert überhaupt: Michael Jackson, 08.07.1988, München Olympiastadion

Bestes Konzert: keine Ahnung, es gab in den letzten 25 Jahren so viele hervorragende Konzerte und Festivals

Letztes: Dead Lord in München

Nächstes: sicher Bolt Thrower oder vielleicht Zodiac drei Tage vorher.
 
Das erste: Scorpions 1989, Savage Amusement Tour, Hannover (im Vorprogramm Vixen)

Das beste: zum einen Super Rock 1992 Mannheim (Maiden, Slayer, Black Sabbath (Dio), WASP, Testament, Helloween, Almighty) - und das an einem Tag!

Zum anderen die Savatage/Vicous Rumors-Tour 1991 - in Bremen und Herford erlebt, wird wohl auf ewig unerreicht bleiben.

Das letzte: Zwei lokale Bands (Dirty Connections und Gatling) in Bad Oeynhausen. Support your local underground!

Das nächste: Wohl Accept in Osnabrück.
 
erstes Konzert: In Flames mit Killswitch Engage/Heaven Shall Burn (2008 in Wiesbaden)

beste Konzerte (Top 3): beide Bolt Thrower (2009 beim RockArea auf der Loreley; letzten Mittwoch in Saarbrücken); Dying Fetus (letztes Jahr im Exhaus, Trier) und Slayer (RaR 2010)

letztes Konzert: Entombed (am Donnerstag im Exhaus, Trier)
 
Das erste Konzert: Megadeth, Teatament, Flotsam, Sanctuary 1988 in Essen.
Das beste Konzert: Motörhead , 2000 in Münster
Das letzte Konzert war gestern: Bullet in Bochum
 
Erstes Konzert: Als kleiner Mann (ich glaube, da war ich 11 oder so) zum PUR-Konzert mitgeschleppt wurden.
Bestes Konzert: Metal Assault-Festival 2012 mit Steve Grimmets "The Sanity Days", Satan und halt SANCTUARY die alles abgerissen haben
Letztes Konzert: Metal Inferno in Paderborn 2012 mit Communic.
 
Das erste Mal, zumindest metalkompatibel: Blue Öyster Cult in der Phillipshalle in Düsseldorf im Februar 1986.
Das letze Mal: Hellfest im Sommer. Ähh, ach nee, 10 Jahre Terrorblade am Freitag.... :D
Das beste: Arch / Matheos auffem KIT. Wenn ich an Guardian denke habe ich sofort eine Gänsehaut und einen leichten Schub an Tränenflüssigkeit.
Am häufigsten: Skyclad, grob geschätzte 25-30 mal.
 
erstes Konzert: Tankard in Frankfurt (Main), Volksbildungsheim (Aufnahme zur fat, ugly and live) 1990

bestes Konzert: Type O Negative [With Full Force (Zwickau) 1995 oder 1996, den anderen Tag war Ministry Headliner]

Death [full of hate Osterfestivall Köln 1993 (u. a. Cannibal Corpse, Carcass, Tiamat, Gorefest)]

letzes Konzert: Summerbreeze 2014 (Carcass war der Oberhammer!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Konzert: Nighthawk, unsere Local Heroes der Heide. Das müsste 1985 gewesen sein im schönen Bierhaus in Walsrode. Rudolf Schenker war auch da und hat sich als total cooler und bodenständiger Typ entpuppt. Aber die Story hab' ich ja schon im Scorpions-Thread erzählt...

Bestes Konzert: Tool auf der Tour zu Lateralus. Das war 2002 in der Columbiahalle in Berlin. Ich hab selten etwas so Faszinierendes erlebt. Pure Magie.

Letztes Konzert: The Order of Israfel neulich hier in Bremen, im beschämend leeren Römer. Was für ein geiles Konzert! Vor nur 23 handgezählten Gästen hat die Band sich die Seele aus dem Leib gespielt, dass mir die Büx am flattern war, wie die Piratenflagge am Hauptmast vom ollen Störtebeker sin Räuberkutter.
 
Erstes Konzert: Steve Vai im Capitol Hannover, das muss irgendwie so 1999 rum gewesen sein.

Bestes Konzert: Gab viele gute bis jetzt. In besonderer Erinnerung sind auf jedenfall Children of Bodom in der Markthalle Hamburg 2003 zur Hatecrew Deathroll Tour und Kataklysm diesen Sommer im Mephisto Hannover. Der Club ist einfach Sau klein für so eine Band. Die Stimmung war grandios.

Letztes Konzert: letzten Donnerstag Discreation in Braunschweig.
 
Uff...

Das erste war glaube ich entweder Guildo Horn bei uns auf der Bierbörse oder aber die Wise Guys, da bin ich mir nicht sicher...
Erstes Metal Konzert: Kingdom of Salvation, Candela, Archotype - kleines Konzert in 'nem Jugendzentrum in Leverkusen

Bestes ist arg schwierig...Earth dürften da ein heißer Kandidat sein.

Das letztes Konzert war letztens das Bolt Thrower Konzert in Essen, ändert sich dann heute Abend, da steht Uli Jon Roth an.
 
Erstes Konzert: Wacken Roadshow 2003 mit Mob Rules, Amon Amarth, Onkel Tom, Lordi im Rockhouse Salzburg
Bestes Konzert: Dark Eastern Metal Meeting 2014 mit Tryptikon, The Ruins of Beverast, Root, Thulcandra, Agrypnie in München + Party San 2013 und 2014
Letztes Konzert: Party San 2014 (Kreator)
 
Letztes = letze Woche , Axel Rudi Pell in Karlsruhe

Bestes = Bap in Hartenholm ( Wernertreffen, das Rennen) auch wegen dem Ganzen drumherum, war 1988.

Erstes = müsste Mitte der 80er Twisted Sisters gewesen sein.
 
Letztes = am Wochenende war ich auf dem Amplifest, da diverse Sachen angeschaut. SWANS war die Macht! Aber an sich nichts schlechtes dabei gewesen von den Sachen die ich angeschaut habe, sehr gutes Festival!

Bestes = Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FUGAZI und RORSCHACH

Erstes = Abgesehen vom ersten Konzert der Schul-Punk Band meines Bruders während der Projektwoche im Musikkeller des Gymnasiums müsste das DEATHCORE + BLOOD in Speyer gewesen sein. Zweites Konzert dann JINGO DE LUNCH + SPERMBIRDS + BAD RELIGION auf der "No Control"-Tour.
 
mein erstes Konzert war Accept in der Rotation in Hannover. Im Vorprogramm waren wohl Warlock (wenn ich mich richtig erinnere)...muss 83 oder 84 gewesen sein. das nächste war aber das coolste von allen...Monsters Of Rock 84 in Karlsruhe
 
Das erste war Motörhead (2006), das letzte Bolt Thrower in Essen vor 2 Wochen und das beste zu benennen wäre sehr schwer daher lass ich es
 
Mit 7 hab ich dann, auf eigenen Wunsch, 82 oder 83 THE SWEET im Original Lineup sehen dürfen

Das kann leider nicht gewesen sein, da man sich Ende 78 getrennt hatte. 79 -82 machten die restlichen 3 noch ein bisschen was, aber nicht in Deutschland. Ab 83 gab es dann Brian Connolly mit einigen eher schlechten Musikern. Ab 85 dann auch Sweet mit Andy & Mick. Ich weiß das leider ganz genau, da ich gleich mehrfach Geld für Tickets der Original-Sweet ausgegeben hatte und immer den besoffenen Brian sehen musste. Die Veranstalter (u.a. HR3) nahmen es da nicht so genau...



Mein Erstes "Richtiges" war 1975: Uriah Heep Free Open-Air in Frankfurt - mit 12 Jahren

Mein Bestes (in der Erinnerung) 1978: SWEET in Offenbach

Mein wirklich Bestes (in der Realität) 2014: Nightranger auf dem Frontiers-Festival Milano

Mein Schlechtestes 1986: Scorpions Monsters of Rock in Mannheim - früher heimgefahren...

Das Bedeutenste 1979: AC/DC mit Bon Scott - wenige Tage vor seinem Tod!

Das Versäumteste 1979: BOSTON in Frankfurt - ich hatte ein Free-Ticket und ging wegen der Schule nicht hin. So etwas passierte mir nie wieder!

Das Überaschendste 1986: Frankie Miller im Sinkkasten - mit Philty und Robo von Motörhead. Ein echter Gassenhauer jagte den anderen!

Das Lauteste 1988: White Lion im Volksbildungsheim. Das war so gemein, laut und scheiße, das wir erst auf den Balkon flohen und dann gingen - nach ca.- 45 minuten!

Das Peinlichste 1991 (?): David Hasselhoff - als Begleiter für meine Nichte...

Das Traurigste 1995: Magnum Abschieds-Tour

Das Letzte 2014 auf Wacken: Avantasia

Mein Nächstes: Uriah Heep im Colossaal Dez `14

EDITH hat abgedatet!

Das Kleinste: Victory 2006 im Eulenspiegel - höchstens 30 Leute.

Das Müdeste: Wacken 2013 Doro - erst schlief ich vor der Leinwand, dann am WoMo...

Mein Schlammigstes: Wacken 2015 Savatage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten