Livehaftig

....als wäre es gestern gewesen:
das Erste: ACCEPT mit Vicious Rumors in Bremen 12.05.1996, 1. Reihe, Pick von Tommy Sisco gefangen - gelungener Abend !!

das Beste, durch die Die-Hard Fanbrille: Alle Maiden Gigs die ich gesehen habe ;)
das Beste: BOLT THROWER 2014 in Bremen

das nächste: MORBID ANGEL/Deserted Fear in Hamburg
 
Wow, '99 war das. Kommt mir gar nicht so lange her vor. Danke dir und entschuldige meine Stümperhaftigkeit ;)
 
Wow, '99 war das. Kommt mir gar nicht so lange her vor. Danke dir und entschuldige meine Stümperhaftigkeit ;)

Ist mir auch schon passiert, kein Problem, denn wer soll das alles behalten ;)

Es sei denn, sagt Edith, Du hast sie vielleicht gar nicht auf der Waldbühne gesehen, sondern halt woanders?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert, kein Problem, denn wer soll das alles behalten ;)

Es sei denn, sagt Edith, Du hast sie vielleicht gar nicht auf der Waldbühne gesehen, sondern halt woanders?!
Wuhlheide ... erste Reihe, rechts neben mir mein Paps, ich hab sogar irgenwo in einer Erinnerungskiste ein Plektrum von Steve Morse ...
 
First : Monsters of Rock 91 (Hannover) - Geburtststagsgeschenk von Mama. Das T-Shirt habe ich auch noch. Wenn ich das heute anziehe, gehe ich bauchfrei. I love you, mum !
Best : Schwer zu sagen aber Slayer mit Machine Head im Vorprogramm ('94 , auch Hannover...) sind mir stark im Gedaechtnis geblieben. Allerdings war auch 2005 in Warschau superintensiv...1500 Mann & Frau, Schweiss von der Decke ohne Unterlass und ne sehr gute Setlist. Hm.
Last : Carcass
 
Das erste: Demolition Hammer,Exhorder und Grave, 1992, geil.

Erstes Festival Rock Hard Open Air auch 92 in Lichtenfels mit Napalm Death,Obituary,Blind Guardian,Prong uvm. Krass als bei Dismember ein Platzregen und ein Schwedentodmasssaker niederging und nur 30 eisenbereifte durchgebangt haben vor der Bühne. ND war auch pure Vernichtung.

Bestes Konzert Pantera 1993 mit der Vulgar Display Of Power in N.
Denkwürdig waren alle DYNAMO OPEN AIRs.Das erste für ca.5€ Eintritt sämtliche Big Bands 94,1995 dann der Overkill mit Stau vonner Grenze bis Eindhoven(70km?).Autobahnpartyanarchie vom Feinsten,wanna buy mushroooooms ? :D

Nächstes dann Hell Inside Club Torture,freue mich auf Witchburner,Cancer und Benediction :feierei:
 
Lasst uns mal in unserem Gedächnis kramen und schauen, ob wir uns unseren Tinnitus zu Recht erworben haben. Wie schaut es mit euren Livegepflogenheiten aus? Was war das erste, das beste und das letzte Konzert, welches ihr gesehen habt?

Erstes Konzert: Nena, Hubert Kah (Levis Rock Festival) --- Dortmund, Westfalenhalle --- 28.03.1983
Erstes Rock/Metal-Konzert: THUNDER (Bochum, Zeche --- 04.04.1993)

Beste Konzerte: Bei meinen mittlerweile über 250 Konzerten waren viele sehr gute dabei. Aber nur ganz, ganz wenige sind mir über die Jahre dermaßen im Gedächtnis geblieben, so dass sie quasi in meiner persönlichen 'Hall of Fame' landen:
1.) THE SOFT PARADE - A Tribute to The Doors (Dortmund, Soundgarden --- 22.12.1993) : Mein erster wirklicher (und verdammt später) Kontakt mit den Doors durch die vielleicht beste Coverband, die es in diesem Bereich gibt. 2,5 Stunden Reise in die Vergangenheit in einer völlig zugekifften Bude, ein völlig surrealer Trip.
2.) PEARL JAM (Hamburg, Sporthalle --- 26.06.2000) : Auch hier war ich live-technisch extrem spät dran. 92/93 war ich ein riesiger Grunge-Fan mit allem Drum und Dran, doch meine Helden sah ich erst viele Jahre später live. Der Auftritt in Hamburg war überwältigend und vielleicht das letzte Zucken, bevor PJ langsam in ruhigere Gewässer schippten.
3.) THE GATHERING (Krefeld, KuFa --- 26.11.2000) : Unter den vielen Gigs, die ich von Gathering zu Anneke-Zeiten gesehen habe, war dieser in Krefeld der eine, den man als 'magischen Auftritt' bezeichnen kann. An diesem Abend stimmte alles, es herrschte eine einmalige Atmosphäre, die man schlecht in Worte fassen kann.
4.) THE DOORS (Paris, Le Zenith --- 09.12.2003) : Anlässlich Jim Morrisons 60. Geburtstag spielten die übrig gebliebenen Doors mit Ian Astbury am Mikro in der Wahlheimat des Lizard King. Anlass und Rahmen konnten kaum besser gewählt sein, das Publikum und die Atmosphäre sorgten für den nötigen Rest. Ein Abend, wie es ihn niemals wieder geben wird.
5.) METALLICA (Gelsenkirchen, Arena --- 10.06.2004) : Acht Jahre nachdem ich Metallica das letzte Mal live erlebt hatte, kam meine Lieblingsband mit neuem Bassisten und streitbarer CD im Gepäck wieder zurück auf die Bühne. Auch wenn ich kein Fan von Arena-Konzerten bin - an diesem Tag passte alles: Die Band war spielfreudig wie selten zuvor, die Songauswahl passte ... Metallica schafften es, einem riesigen Event die Atmosphäre eines Club-Gigs zu geben.
6.) DEATH ANGEL (Eindhoven, Effenaar --- 04.07.2004) : DA habe ich (fast) unzählige Male gesehen, der Gig in Eindhoven war das Tüpfelchen auf dem I auf der Sommertour 2004. Das Effenaar ist eh einer der besten Clubs, Death Angel waren an dem Abend die dazu passende Band. Zwei Tage später waren die Jungs dann auch noch im Dortmunder Plattenladen und signierten mir das Konzertplakat aus Eindhoven und rundeten so das Konzerterlebnis nachträglich nochmals ab.
7.) DEATH ANGEL (Köln, Underground ----04.07.2008) : Auf den Tag genau vier Jahre nach dem Gig in Eindhoven lieferten DA im Kölner Underground einen weiteren genialen Gig ab. Direkt vor der Bühne stehend quasi hautnah an der Band dran, hinterher noch ein nettes Treffen und Gequatsche mit Rob Cavestany, sowas vergisst man nicht. Ein Jahr später gab es im Londoner Underground ein weiteres Konzerterlebnis dieser Güteklasse, aber ich kann ja nicht jedes DA-Konzert auf den Thron setzen. :D


Letztes Konzert: DORO (Ravensburg, Oberschwabenhalle --- 21.04.2015) .... aber das kann sich ja morgen schon ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Konzert: 19.12.1991 Christmas Metal-Meeting in Bayreuth (Oberfrankenhalle) mit MOTÖRHEAD/KREATOR/SEPULTURA/MORBID ANGEL/WOLFSBANE! Kretaor waren nie mehr so geil, wie an diesem abend! Wolfsbane konnten einem leid tun, die Leute sassen auf dem Boden und quatschten einfach weiter, ohne auch nur nen Millimeter Interesse an der Band! Mir gings ähnlich...

Bestes Konzert: 25.05.2012 All Tomorrow`s Parties Festival in London (Alexandra`s Palace) mit u.a. Sleep, Melvins, Wolves in the Throne Room, YOB, A Storm of Light und Slayer spielten das Reign in Blood-Album komplett durch, leider schon ohne Jeff, aber es war total magisch!

Letztes Konzert: 04.04.2015 Easter-Metal-Meeting in Pratteln Z-7 mit Hate/Debauchery/Vader/Eisregen/Marduk/ Six Feet Under, war leider ziemlich öde das Ganze auch wegen nem ganzen Haufen komisch-nationalistischer Honks mit entsprechenden Shirts, die bei Eisregen total abgedreht sind. Ekelhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon älter der Thread, aber egal....

Mein 1. Konzert (wo mein Vater mich mitgeschleppt hat...)

Saga - Head or Tales Tour 12. oder 13.10.1983 Hamburg CCH (da war ich aber erst knapp 9...)

Mein 1. Konzert (wo ich selber hinwollte)


Obituary, Morgoth, Demolition Hammer - Gore and Agony all over Europe 02.09.1990, Hamburg Fabrik

Bestes Konzert


Einfach zu viele...könnte sein...
Pearl Jam - 10.03.1992 Hamburg Markthalle (1. Deutschland Tour, Jeff Ament hatte Geburtstag, Mega Jam mit Tortenschlacht. Einfach ein geiles Konzert)

oder dieses hier


oder Napalm Death - Harmony Corruption Tour 19.10.1990 Hamburg Markthalle

etc. etc.

Letztes Konzert


Robert Plant and the Sensational Space Shifters - 20.06.2014 Hamburg Stadtpark

Das letzte härtere Konzert müsste Eyehategod 2012 oder 2013 im Hafenklang gewesen sein.


Leider besuche ich aufgrund meines fortgeschrittenen Tinnitus keine Indoor Konzerte mehr, schon gar kein Metal.

Das einzige was ich (neben dem Tinnitus) in all den Konzertjahren bedauere ist, dass ich es nie geschafft habe Slayer einmal Indoor zu sehen. Nur Open Air auf dem Dynamo und Roskilde meine ich. Denn ihre Live Magie soll sich ja hauptsächlich Indoor entfalten.
 
Mir ist gerade langweilig in der Arbeit. Also kram ich mal in meiner Erinnerung und fördere folgende Antwort zu den jeweiligen Fragen hervor:

Erstes Konzert:
Helloween, 07.05.1992, mit Kiske.

Bestes Konzert:
Da gabs schon einige, die hier an der Bestmarke kratzen, wie z.B. mein erste Slayer Konzert in Stuttgart im Dezember 1994.
Oder Slayer live in San Francisco, November 2003
Oder Maiden live bei Rock im Park 2005
Oder Bad Religion, Oktober 1994 in Erlangen
Oder Maiden, Götheburg, Juli 2013
Oder At The Gates, Graspop 2008
Oder Running Wild, Februar 1993 in Nürnberg
Oder Exodus, Dynamo 1997
Oder King Diamond, Juni 2016 in Helsinki
Oder oder oder.

Aber um bei einem zu bleiben, entscheide ich mich spontan für mein erstes Slayer Konzert in Stuttgart, Dezember 1994.
War halt für mich magisch. Der Auftakt zu X-Slayer Konzerten.

Mein letztes Konzert, das ich besucht habe, war:
Dead Lord, Imperial State Electric auf Rock im Wald Festival, Juli 2016.

@zepfan74:
Ohrenstöpsel helfen wirklich, v.a. solchen die man sich anpassen lasse kann. Kosten zwar etwas mehr, aber sind das Geld wert. Und dann kann man wieder Konzerte besuchen.
Ich selber habe einen kleinen Tinnitus. Das hält mich aber nicht ab, Liveauftritte auch Indoor anzuschauen. Aber meistens sind gelbe Pfropfen in meinen Ohren, sprich: Gehörschutz.
 
Ich habe ja angepassten Gehörschutz. Aber da war damals das Kind schon in den Brunnen gefallen. Etwas Angst schwingt immer mit.

Und das mit Slayer hast du nur geschrieben, um mich zu ärgern... ;)
 
Zurück
Oben Unten