LIZZY BORDEN - My Midnight Things (VÖ 30.06.2018)

Ich wage zu behaupten, dass ich neben @Thalon wohl der größte Lizzy-Borden-Fan des Forums bin und enthalte mich als solcher der Aussage...!

Ich weiß zwar nicht, woran Du die Größe des Fantums festmachen willst, aber als Fan seit 1986 erlaube ich mir mal den Mut zur Meinungsstärke: der Song ist einfach unfassbar mies, dagegen ist selbst das eher durchwachsene My Midnight Things pures Gold.

Lizzy Borden?

Bestes Album? Das Debut
Bester Song? Den Of Thieves

Neues Album? Naja eigentlich ziemlich egal, die letzten 2 waren bis auf die jeweils bockstarken Opener eher so lala.

Aber um ehrlich zu sein gibt's unnötigere Bands als LB - passt also.

Ich zitiere mal meine Meinung von vor ein paar Jahren, denn die stimmt im Grunde immer noch - auch wenn der aktuelle Song wirklich eher saugt.

Die neue Single ist echt scheiße geworden. Erinnert mich an Marylin Manson.

Autsch... o_O

Vor etwa 25 Jahren wäre das bestimmt der neue heiße Shit gewesen, aber wenn ich sowas hören will, dann höre ich mir lieber das "Voyeur" Album von 2wo oder alte Nine Inch Nails Sachen an.

Nee, sorry... Das ist keine Kunst, das kann sehr gerne einfach nur weg.

Mich erinnert der Song eher an die durchaus würdevollen Vertreter unter den Industrial-Rock-Epigonen. Tatsächlich muss ich bei der Nummer an Stabbing Westward denken, was im Grunde ein großes Lob wäre, denn ich mag Stabbing Westward sehr. Allein, ich mag so einen Stil nicht von Lizzy Borden an die Backe gelabert kriegen, immerhin eine der geilsten US-Metal-Bands seit Menschengedenken...!

Ich wage zu behaupten, dass ich neben @Thalon wohl der größte Lizzy-Borden-Fan des Forums bin und enthalte mich als solcher der Aussage...!
Hihi gotcha! Jetzt habe ich Dich mal fast "live" :D

Ich lese Deinen Enthusiasmus und Dein in Buchstaben geflossenes Herzblut unfassbar gerne! Doch bei jeder zweiten Kultband bist Du der absolute Oberfan, der sich bei der bloßen Nennung ihrer Namen quasi selbst entzündet (no offence at all!!!). Das nutzt sich in meiner Hirnrinde als Leser ab - proportional zum Verschleiß Deiner Schlüpper in etwa. Deshalb vor Kurzem meine Aufforderung zum Slayer-Listenwahn an anderer Stelle:feierei:

Ich nehme Dir absolut ab, dass Du all die Bands liebst. Und wie schon mehrfach erwähnt sind mir hier und überall die positiv Bekloppten die liebsten Irren. Aber um Deiner Seele willen, denn Hell Awaits: Wie viele Götter, glaubst Du, sind South Of Heaven neben Slayer denn möglich, bis es zu einer Divine Intervention aus purem Raining Blood kommt? Oder sind all die Götzenbands neben Araya/Hanneman/King/Lombardo nur Diabolus In Musica spielende Christ Illusions?:D

PS Mir gefällt der neue Song von Lizzy Borden (oder ist es ein Überbleibsel aus 1997 - KFD, anyone?) ausgesprochen gut - schon alleine, weil es KEIN US Metal ist und mir Industrial viel mehr gibt - *aus dem Faden flücht'*

Hihi gotcha! Jetzt habe ich Dich mal fast "live" :D

Ich lese Deinen Enthusiasmus und Dein in Buchstaben geflossenes Herzblut unfassbar gerne! Doch bei jeder zweiten Kultband bist Du der absolute Oberfan, der sich bei der bloßen Nennung ihrer Namen quasi selbst entzündet (no offence at all!!!). Das nutzt sich in meiner Hirnrinde als Leser ab - proportional zum Verschleiß Deiner Schlüpper in etwa. Deshalb vor Kurzem meine Aufforderung zum Slayer-Listenwahn an anderer Stelle:feierei:

Ich nehme Dir absolut ab, dass Du all die Bands liebst. Und wie schon mehrfach erwähnt sind mir hier und überall die positiv Bekloppten die liebsten Irren. Aber um Deiner Seele willen, denn Hell Awaits: Wie viele Götter, glaubst Du, sind South Of Heaven neben Slayer denn möglich, bis es zu einer Divine Intervention aus purem Raining Blood kommt? Oder sind all die Götzenbands neben Araya/Hanneman/King/Lombardo nur Diabolus In Musica spielende Christ Illusions?:D

PS Mir gefällt der neue Song von Lizzy Borden (oder ist es ein Überbleibsel aus 1997 - KFD, anyone?) ausgesprochen gut - schon alleine, weil es KEIN US Metal ist und mir Industrial viel mehr gibt - *aus dem Faden flücht'*

"Erst wenn der letzte Schlüpper verbrannt ist, werdet ihr merken, dass man Leidenschaft nicht quantifizieren kann."

- Sprichwort der Sioux

Ich bin gespannt, ob es sich bei dem Song um einen reinen Testballon handelt oder ob dem ein ggf. ähnlich geartetes Album folgt.

Der Promotext auf der Metal Blade Seite deutet für mich auf Ersteres hin.

Der Song klingt als ob es ein Marylin Manson Song von einer B Seite ist. Allerdings die B Seite wenn Danzig diesen Song von MM gecovert hat. Aua

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was das mit dem "Experiment" soll. Welche nicht vorhandene Welle will er denn mit dem Mist reiten? Nicht, dass My Midnight Things viel besser gewesen wäre...

(oder ist es ein Überbleibsel aus 1997 - KFD, anyone?)
Ähnlicher Sachverhalt. Überband auf Abwegen. Kann weg.

schon alleine, weil es KEIN US Metal ist und mir Industrial viel mehr gibt

o_O

Der neue Song finde ich irgendwie sehr kommerziell,schielt der Rockradio oder was? Nicht mein Ding.

Die neue Single ist echt scheiße geworden. Erinnert mich an Marylin Manson.
Hab mir das Video eben mal ohne Ton angesehen. Ist ja schon aufwendig gemacht. Nur: Was finden die Amerikaner immer an diesen aufgeblasenen Gummipuppen? Das ist in der Tat voll gruselig.

Ach ja,my Midnight Things finde ich ganz in Ordnung, wenn man sie nicht mit den geilen alten Scheiben vergleicht.

Ach ja,my Midnight Things finde ich ganz in Ordnung, wenn man sie nicht mit den geilen alten Scheiben vergleicht.
Fand die auch Klasse

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was das mit dem "Experiment" soll. Welche nicht vorhandene Welle will er denn mit dem Mist reiten? Nicht, dass My Midnight Things viel besser gewesen wäre...

Ähnlicher Sachverhalt. Überband auf Abwegen. Kann weg.

o_O

KFD ist super :)
Hab die auf ca 7 auf meinem overall Ranking von 14 Alben

Zurück
Oben Unten