Lord Fist

Also der/die/das Demo fand ich damals wirklich grottig. Durch die Aufnahmen vom kommenden Album sowie den soliden Metal Assault will ich das aber nochmal übderdenken.

P.S. Ich find immer noch das der Drache ausschaut als hätte man ihn von ner Milkaschokoladen Packung geklaut.
 
Mir haben sie ebenfalls sehr gefallen am Metal Assault. Hab mir eigentlich gar nicht so viel erwartet und bin dann komplett wegpustet worden. Das neue Album steht schon einmal auf der Einkaufsliste.
 
Bin durch euch hier auf LF aufmerksam geworden und habe mir gestern mal das Demo bei Bandcamp reingezogen.
Also mir gefällt es. Den Gesang finde ich nach mehrmaligem Hören auch nicht soooo nervig.

Kommt auf jeden Fall auf meine persönliche "Im-Auge-Behalten" Liste....

Musik ist wirklich geil.
 
Hatte das Debüt-Album gerade (als CD) schon in der Post - ein paar Tage früher als erwartet. Hatte direkt beim Label vorbestellt, aber die ganzen anderen Shops sollten das Ding dann ja auch sehr bald haben.
 
Bin durchs aktuelle DF drauf gestoßen (vielleicht sollte ich hier im Forum auch öfter mal die Augen richtig aufmachen :D) und es geht mir richtig gut ab! Auch der Gesang stört mich nicht, hat dadurch sogar nen gewissen Wiedererkennungswert :top:
 
Total geiles Album, das mich echt in meine Jugend zurückversetzt, ohne dabei auch nur zu einer Sekunde irgendwie oll und verpupt zu klingen. Dieses nach Freiheit dürstende Feeling kennt kein Alter, oder, um mich mal peinlicherweise aus dem "Now-Playing-Thread" selbst zu zitieren und weil ich es in meinem Brausebrand nicht besser zusammenkriege:

Lord Fist - Green Eyleen

Jawoll, genauso hab ich mir das erhofft. Man will auf die Mofa springen und mit wild im Fahrtwind peitschenden Vokuhila und drei Paletten Hansa Pils hinten drauf rüber zu den Kumpels donnern, die genauso einen an der Waffel haben wie man selbst und aus denen auch mal nix werden wird, glaubt man ihren Erziehungsberechtigten. Und was soll aus einem schon werden? Was soll einem die Welt der Sterblichen denn bieten, hat man erst einmal das Reich des Lord Fist betreten und von den verbotenen Früchten seiner trügerisch pastoralen, dabei jedoch brandgefährlichen Gärten gekostet?

Das hier ist die Musik der Hoffnung. Hoffnung darauf, dass alles, was man sich so als kleiner Schietbüddel ausmalte eben doch keine naiven Träume waren. Hoffnung darauf, dass es möglich ist, seinen eigenen Weg zu gehen. Und vor allem die Hoffnung darauf, dass es einem auf ewig scheißegal sein wird, was die Gesellschaft von einem hält. Metal.
 
hab mir die Jungs am Nachmittag mal angehört und find die jetzt ganz gut. ist sicherlich am Jahresende nicht unter meinen Top Ten zu finden, aber läuft bestimmt das eine oder andere mal im Auto bzw. at Home. was den Gesang angeht: kommt mir so vor als ob der Sänger einfach nur eingesungen hat, also ohne Effekte oder ähnliches. dadurch hört er sich ein bisschen dünn an, finde ich persönlich nicht superschlecht...könnte aber etwas mehr Dampf vertragen. aber wie Iron Ulf das so schön beschrieben hat...ich hab Lust auf nen HansaPils (gibt es im übrigen immer noch in handlichen 0,33 l Dosen).

straighter Metal, billiges Dosenbier und nicht zuviel Sonne...herrlich
 
Der Stream des Albums lief jetzt hier auch einige Male. War schon sehr gespannt auf das Album (--> tolles Cover übrigends) und es gefällt mir sehr gut. Bisher finde ich aber die 2013er EP "Wordless Wisdom Of Lord Fist" noch besser. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich die schon so häufig gehört habe...
 
Info der Band:
New "Green Eyleen" shirts have arrived!
Price: 15 euros
Available in sizes S, M, L & XL.
Limited to 100 copies.


http://lordfist.bigcartel.com/



20150304_173157.jpg
 
Hab jetzt genug Durchläufe des Albums intus, um mal als vorläufiges Urteil festzuhalten, dass meine vorfreudige Erwartung auf "Green Eyleen" absolut nicht enttäuscht wurde. Ich kann (vielleicht mal abgesehen von der sehr spritzigen Gitarrenarbeit) gar nicht gut in Worte fassen, warum ich das Album als so erfrischend empfinde - schließlich ist der Stil an sich ja nun wirklich nix Neues. Da bleibt wohl nur der hilflose Verweis auf das berühmte 'gewisse Etwas', das die Band für meine Ohren deutlich von der in ähnlichem Fahrwasser musizierenden Konkurrenz abhebt.

Mir macht die Platte jedenfalls ernorm viel Spaß - und wenn man bedenkt, wie sich diese noch sehr junge Band in so kurzer Zeit gesteigert hat (das "Spark for the Night"-Demo ist ja noch nicht sooo lange her), ist von den Burschen vielleicht sogar noch stärkeres Material zu erhoffen. Bezüglich der Live-Auftritte ist ja auch noch Luft nach oben (der Sänger wirkte beim Metal Assault schon sehr schüchtern, dafür hatte der Gitarrist sichtlich Spaß), aber auch mit dem heutigen Stand gehen Lord Fist für mich als eine der besten Newcomer-Bands im Bereich des traditionell orientierten Metal durch.

tl;dr: Die sind geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten