Lord Vicar [Neues Album: The Black Powder]

Ich hab am 14. ne Mail vom Doom Dealer bekommen, dass sie morgen erscheint. Also vorgestern, falls ihr mir noch folgen könnt. :cool:

Rechne täglich mit dem Scheibchen.
 
traf heute ein und dreht gerade die erste runde. Das bisher gehörte überzeugt, weniger in richtung Osiris, "rockiger", warum ein longtrack, entzieht sich meinem Verständnis, zumal klare Unterteilungen hörbar sind.... mehr kann ich noch nicht sagen
edit: hat noch jemand die CD? scheinbar soll es ja kein Longtrack sein sondern einzelne Lieder, laut Tracklist, metal archives, Curch within website etc. Hat noch jemand das Problem, dass die CD nur einen langen track enthält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass die CD nur einen langen track enthält?

Ich hab das Ding noch nicht bestellt, aber in den Kommentaren auf der LV-Facebook-Seite wurde das Thema auch schon angesprochen - und Herr Kärki wirkt not amused. Unfassbar, wie viele Probleme bei dem Release einer einzigen CD zusammenkommen können... :hmmja:

Ich glaube, ich verdränge die Existenz des Albums erst mal noch ein paar Monate. Passend zum angepeilten Vinyl-Release im November gibt's bis dahin ja vielleicht auch eine fehlerfreie CD-Version... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
traf heute ein und dreht gerade die erste runde. Das bisher gehörte überzeugt, weniger in richtung Osiris, "rockiger", warum ein longtrack, entzieht sich meinem Verständnis, zumal klare Unterteilungen hörbar sind.... mehr kann ich noch nicht sagen
edit: hat noch jemand die CD? scheinbar soll es ja kein Longtrack sein sondern einzelne Lieder, laut Tracklist, metal archives, Curch within website etc. Hat noch jemand das Problem, dass die CD nur einen langen track enthält?

Tatsache. Habe ich gar nicht bemerkt, weil ich das sowieso durchlaufen lassen. :)
 
prinzipiell schon, allerdings ist es auch so, dass ich mir bei solchen Scheiben auch gern "Lieblingssonsgs" einzeln raus picke wenn es mal wieder schnell gehen muss oder denn song auch mal mehrmals hintereinander hören will

Jo, ich bin da schon bei dir, nur die ersten Male lasse ich eine neue CD meist immer am Stück durchlaufen (und danach meistens auch ^^) und hab das deshalb nicht bemerkt. ;)
 
Zum Glück ist die Qualität der Scheibe über alles erhaben, denn das Hickhack beim Release nervt wirklich. Davon abgesehen, dass die Seite vom Doom Dealer noch nie komfortabel war (habe fast immer einfach auf Festivals bei ihm gekauft, ist eh netter), ist hier von Pech bis Kommunikationsmangel echt alles zusammengekommen. Und dabei scheint es ja zu bleiben :D Der One-Track-Fehler ist allein deswegen mies, weil bewusst und klar einzelne Stücke komponiert wurden (es hieß ja irgendwie "roter thematischer Faden, aber kein Konzeptalbum" und so).

Aber wie gesagt, das Album nimmt (zum Glück!) keinen Schaden: als würde eine alte Liebe neu aufgefrischt - genau wegen solcher Musik, habe ich mich damals in den Doom verliebt. Knüpft wunderbar an die alten Sachen an, ist aber herrlich eigenständig und zeigt die ganze Schönheit des Dooms auf. Die Lyrics sind auch ganz nach meinem Geschmack ... Und ich finde es sogar gut, dass sie vergleichsweise recht kurz gehalten ist, denn so bleibe ich jedes Mal mit dem Wunsch nach mehr zurück und lege bei Gelegenheit wieder auf. Und der Bass mundet mir natürlich auch sehr fein!
Meisterliche Scheibe, ohne Frage! Ja, das ist Liebe :)

Edit: bringt mich so aus dem Konzept und ins Schwärmen, dass ich schon nicht mehr tippen kann o_O:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe aktuell einfach mal davon aus, dass das CD-Presswerk hier Mist gebaut hat, den Fehler auf eigene Kosten korrigieren muss und dass da entsprechend irgendwann mal eine fehlerfreie Version auf dem Markt sein wird. Aber wer weiß schon, was hier noch schief gehen könnte, woran gerade noch niemand denkt...? ;)

Für den Fall, dass es tatsächlich bei der One-Track-Version bleiben sollte, kauf ich halt die (wenn auch zähneknirschend). Meistens höre ich Alben ja auch am Stück, aber gerade hier isses schon etwas ironisch, wenn ich an die Interview-Aussagen denke, dass man hier mal ganz bewusst ein kürzeres Album und kürzere Einzel-Songs abliefern wollte. Aber vielleicht war das auch ein Zeichen des Doom-Gotts, dass er auf Longtracks besteht...? :cool:
 
Ihr meint doch sicherlich die Goddess of Doom! :D

Na, One-Tracks können mega hot sein und ich selbst bin ja auch große Freundin langer Tracks. Von Songs spreche ich in dem Genre quasi erst ab 7 Minuten :D

Aber wenn die Band bewusst anders komponiert, dann will ich das auch genau so haben!
Und wie lief das jetzt bitte schön ab? Sind vom Werk erst richtige CDs mit fehlerhaftem Booklet und dann fehlerhafte CDs mit korrigiertem Booklet rausgegangen oder wie kommt es zu so was?
Ich denke der Schaden wird nicht groß sein, aber ein paar Leute werden es durch so unnötiges Hin und Her mit dem Bestellen versemmeln. Ihr wisst was das heißt: wir müssen mehr werbetrommeln und alle möglichen Leute mit diesem Meisterwerk belästigen :D "Excuse me, Sir. Do you have a moment to talk about ..."
 
Ihr meint doch sicherlich die Goddess of Doom! :D

Oooops - ja, natürlich. Was für ein Fauxpas - Frau Ricci ist ganz eindeutig weiblich. :)

Und wie lief das jetzt bitte schön ab? Sind vom Werk erst richtige CDs mit fehlerhaftem Booklet und dann fehlerhafte CDs mit korrigiertem Booklet rausgegangen oder wie kommt es zu so was?

Die Frage habe mir auch schon gestellt. Möglicherweise werden beim Doom Dealer daheim gerade hektisch CDs und Booklets umsortiert. ;)

"Excuse me, Sir. Do you have a moment to talk about ..."

Kärki's Witnesses hat in der Tag 'n ganz guten Klang... :cool:
 
Ach, ist die deshalb bei Amazon nicht mehr zu haben? Hatte eigentlich gestern mit der Lieferung gerechnet und dann entsetzt festgestellt, dass das auf einmal "in 3-5 Wochen" zu haben sein wird...

Na ja, ist natürlich ärgerlich. Aber ist ja Doom. Keine Hetze vonnöten. :D
 
Kärki's Witnesses hat in der Tag 'n ganz guten Klang... :cool:


Ich brech zusammen :jubel:
4a364c105e463a88bd4d5f260d6d6e31.jpg


Ich höre jetzt noch mal die Gates of Flesh ... jemand von euch muss dann das Posten der Scheibe heute Abend übernehmen. Wenn wir das im Wechsel machen, werden wir einige verlorene Seelen erreichen können!
 
Aus dem Album mit den kürzeren Einzelsongs ist in der CD-Version jetzt wohl offiziell ein Longtrack geworden. Von Facebook:

Ok.
We have now communicated with the label.

For some very strange miscommunication the CD version has one long song, instead of the seven separate ones. Everything that should be there, however, IS there. For those of you who want to skip songs, there is absolutely nothing that can be done: the CD is out, the packets are on their way, and the GEMA bill paid.

What this means is that this album has to be listened as a continuous journey, not track here, track there. This is at least the way we prefer it to be experienced, and as the album takes only a bit more than forty minutes to listen, it's not a huge test in patience, even in today's world. Just close your eyes and play on eleven!!!

If you don't like the album that way, please wait for the vinyl, or the digital version.

Peace and Love,
Lord Vicar


Finde das alles schon in vielerlei Hinsicht unglücklich und seltsam und frage mich, ob eine spätere Nachpressung wohl auch in der Form ercheint - aber so lange kann ich nun auch nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr blöd das alles. Ich kenne mich und meine Hörgewohnheiten gut genug um zu wissen, dass die CD dadurch erheblich seltener laufen wird als im "Normalzustand".
 
Zurück
Oben Unten