Lord Vicar [Neues Album: The Black Powder]

Aus dem Album mit den kürzeren Einzelsongs ist in der CD-Version jetzt wohl offiziell ein Longtrack geworden. Von Facebook:

Ok.
We have now communicated with the label.

For some very strange miscommunication the CD version has one long song, instead of the seven separate ones. Everything that should be there, however, IS there. For those of you who want to skip songs, there is absolutely nothing that can be done: the CD is out, the packets are on their way, and the GEMA bill paid.

What this means is that this album has to be listened as a continuous journey, not track here, track there. This is at least the way we prefer it to be experienced, and as the album takes only a bit more than forty minutes to listen, it's not a huge test in patience, even in today's world. Just close your eyes and play on eleven!!!

If you don't like the album that way, please wait for the vinyl, or the digital version.

Peace and Love,
Lord Vicar


Finde das alles schon in vielerlei Hinsicht unglücklich und seltsam und frage mich, ob eine spätere Nachpressung wohl auch in der Form ercheint - aber so lange kann ich nun auch nicht warten.

Ich denke nicht dass da so schnell eine Nachpressung erscheinen wird, da die aktuelle Auflage wohl kaum all zu schnell vergriffen sein wird.
Ich hoffe mal dass bald die digitale Version erscheint, oder jemand sich die Mühe macht den Longtrack auseinander zu friemeln. Kann ja nicht soooo schwer sein... Für den Mp3 Player hätte ich gerne Einzelsongs. :)
 
Ich denke nicht dass da so schnell eine Nachpressung erscheinen wird, da die aktuelle Auflage wohl kaum all zu schnell vergriffen sein wird.

Nee, bestimmt nicht. Ich kauf das Ding jetzt, erfreue mich an der Musik (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mir das Ding gefällt - auch wenn's 'ne schöne Pointe wäre, wenn ich das Album nach all dem hin und her gar nicht mag :D) und blende die ganzen CD-Fuck-Ups so gut es geht aus. :)
 
Wenn ich morgen nach Hause komme, sind CDs und Shirt hoffentlich angekommen. Das Teil hat große Chancen, zu meiner liebsten Doom-Platte überhaupt zu werden. Nee, Quatsch, ist sie schon. Definitiv meine Überraschung des Jahres.
 
Was für eine unglückliche Aktion ... ich höre das gute Stück zwar eh stets vollständig, aber aus Prinzip nervt es einfach. Aber ja, rippen und auseinanderfriemeln ist nicht schwer.

Bin mal gespannt, was das für ihre zukünftige Zusammenarbeit mit Church Within bedeutet ...
 
Das Teil hat große Chancen, zu meiner liebsten Doom-Platte überhaupt zu werden. Nee, Quatsch, ist sie schon.

Die beiden Vorgänger-Alben hast Du hoffentlich inzwischen (bzw. zumindest auf der Einkaufsliste)? Nach Reverend Bizarre frag ich jetzt gar nicht. ;)

Bin mal gespannt, was das für ihre zukünftige Zusammenarbeit mit Church Within bedeutet ...

Ich find's ja super, dass LV bei einem deutschen Label sind (schon alleine wegen der höheren Wahrscheinlichkeit für Gigs in Deutschland), wäre aber auch nicht sooo überrascht, wenn das nächste Album bei Svart erscheint...
 
hatte vor dem ganzen FB Zirkus mal bei the church within nachgefragt, ob das gowllt ist oder ein fehler und habe folgende Antwort erhalten:
Groby,
ja so gewollt. Künstler ;)
Oli
finde ich dann doch ein wenig unverfroren, dann man nun weiß, dass es eben doch nicht beabsichtigt war
 
hatte vor dem ganzen FB Zirkus mal bei the church within nachgefragt, ob das gowllt ist oder ein fehler und habe folgende Antwort erhalten:

finde ich dann doch ein wenig unverfroren, dann man nun weiß, dass es eben doch nicht beabsichtigt war

Zitat Lord Vicar Facebook:
We have now communicated with the label.
For some very strange miscommunication the CD version has one long song, instead of the seven separate ones.

Da scheint wohl schlicht was mißverstanden worden zu sein.
 
Ach wie ätzend, ich habe mich so auf die Scheibe gefreut, aber in dieser Form habe ich gar keinen Bock drauf.
 
Ja, ist schon ziemlich kacke gelaufen.
Wird aber keinen Einfluss auf die wohlklingende akustische Durchschlagskraft der Scheibe haben. ;)
 
Haha, habe gestern bei DD bestellt und heute lese ich was von dem Pressfehler. Na ja, macht nichts aus, da ich auch ein Am-Stück-Hörer bin. Trotzdem ärgerlich...
 
Die beiden Vorgänger-Alben hast Du hoffentlich inzwischen (bzw. zumindest auf der Einkaufsliste)? Nach Reverend Bizarre frag ich jetzt gar nicht. ;)

Von RB habe ich bislang nur die Compilation, die Fortbildung ist aber im Gange, auch im Hinblick auf LV. Wobei ich erst einmal meine Erwartungshaltung auf ein Normalniveau bringen muss, um die ersten beiden LV dann auch richtig schätzen lernen zu können. Aber vielleicht kicken sie mich ja auf Anhieb genau so, wie die neue.

Jetzt erstmal die Texte studieren.

Schön auch, dass das graue Shirt deutlich dunkler ausfällt, als auf der Abbildung im Shop. Muss ja nicht immer schwarz sein...
 
Irgendwie glaube ich langsam dass ich im falschen Forum bin. Ohne Witz. Die zweite Entäuschung in diesem Jahr nach der neuen HAKEN, die ja im anderen Thread im Progforum ähnlich euphorisch abgefeiert wird wie hier die LV.
Mal davon abgesehen, dass es wirklich recht unglücklich ist, dass das komplette Album nur als ein einziger Track auf der CD drauf ist bin ich nach zwei Durchläufen ganz schön ernüchtert. Nach den überschwänglichen Kommentaren hier im Thread habe ich mich diebisch auf die CD gefreut und auf einen ähnlichen Hammer wie die zwei Vorgängerscheiben gehofft. Aus dem erhofften Hammer ist aber leider, wenn überhaupt, nur ein klitzekleines Hämmerchen geworden.
Klar, richtig schlecht ist das alles nicht, aber irgendwie doch so ne Art Doomrock/-metal Stangenware. Weder richtig schlecht, noch außerordentlich gut. Kein einziger Song, der mich so richtig begeistert und mitreißt. Die Platte läuft halt so vorbei ohne eine großen Eindruck zu hinterlassen. Und das finde ich, wenn ich die Messlatte die LV mit den beiden ersten Platten gelegt haben als Maßstab nehme, einfach nur schwach. 6 ,5/10 Punkten würde ich momantan vergeben.
 
Irgendwie glaube ich langsam dass ich im falschen Forum bin. Ohne Witz. Die zweite Entäuschung in diesem Jahr nach der neuen HAKEN, die ja im anderen Thread im Progforum ähnlich euphorisch abgefeiert wird wie hier die LV.
Mal davon abgesehen, dass es wirklich recht unglücklich ist, dass das komplette Album nur als ein einziger Track auf der CD drauf ist bin ich nach zwei Durchläufen ganz schön ernüchtert. Nach den überschwänglichen Kommentaren hier im Thread habe ich mich diebisch auf die CD gefreut und auf einen ähnlichen Hammer wie die zwei Vorgängerscheiben gehofft. Aus dem erhofften Hammer ist aber leider, wenn überhaupt, nur ein klitzekleines Hämmerchen geworden.
Klar, richtig schlecht ist das alles nicht, aber irgendwie doch so ne Art Doomrock/-metal Stangenware. Weder richtig schlecht, noch außerordentlich gut. Kein einziger Song, der mich so richtig begeistert und mitreißt. Die Platte läuft halt so vorbei ohne eine großen Eindruck zu hinterlassen. Und das finde ich, wenn ich die Messlatte die LV mit den beiden ersten Platten gelegt haben als Maßstab nehme, einfach nur schwach. 6 ,5/10 Punkten würde ich momantan vergeben.
Man sollte sich tatsächlich teilweise vorab informieren. Hier werden in der Tat teils aus meiner Sicht "nicht so tolle Bands" abgefeiert, mit denen ich nichts anfangen kann. Dool...
Ich werde immer dann hellhörig, wenn Bands quasi "aus heiterem Himmel" abgefeiert werden.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschiedenen, dass muss auch so sein.
 
Man sollte sich tatsächlich teilweise vorab informieren. Hier werden in der Tat teils aus meiner Sicht "nicht so tolle Bands" abgefeiert, mit denen ich nichts anfangen kann. Dool...
Ich werde immer dann hellhörig, wenn Bands quasi "aus heiterem Himmel" abgefeiert werden.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschiedenen, dass muss auch so sein.
Jo, oft gibt es ja was zum reinhören. Und wenn's nicht funkt, verzieht man sich wieder.
 
Zurück
Oben Unten