LORD VIGO - We Shall Overcome (01. Juli 2022)

Gerade eben erst reingehört. Klingt sehr vielversprechend, aber könnte auch etwas sperriger/progressiv werden, was mir sehr gut gefallen könnte. Bin auf die Platte sehr gespannt.
 
So, da heute ja Weihnachten ist, oder Heilig Abend... egal, jedenfalls muss ich nicht arbeiten, gibt es heute einen ersten Teaser zum 2020 erscheinenden neuen Album "Danse De Noir". Das Cover könnt ihr dabei auch schon begutachten.
Einen genauen Release Tag gibt es noch nicht aber sobald verfügbar, wird er hier rein gestellt. Viel Spaß


81156281_2466681326939019_2875894046813847552_n.jpg

Potztausend, schon die paar Schnipsel machen mich ganz fickerig. Vor allem die gelegentlichen sphärischen Elemente stehen euch sehr gut an - ich bin bereit...!
 
Ich höre nicht rein. Ich höre nicht rein... Ist nach 3 Volltreffern ja auch gar nicht nötig. Vinyl Nr. 4 wird selbstverständlich geordert.
 
Ich kann so viel verraten, die Platte is allgemein sphärisch. Orientiert sich von der Atmosphäre an "Rage For Order". Analoges 80er Feeling ohne dass es altbacken wirkt. Es soll alles zeitlos wirken, vom Sound bis zum Songwriting, fernab von modern, fernab von ständigem Zitieren der alten Meister. Sound Noir meets Film Noir meets Future Noir. Wir empfehlen jedem die Platte an einem Stück zu hören, sie wurde genau zu diesem Zweck so abgemischt und von Patrick Engel gemastert. Der Mix hat über vier Monate gedauert, nicht zuletzt um genau diesen Effekt zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so viel verraten, die Platte is allgemein sphärisch. Orientiert sich von der Atmosphäre an "Rage For Order". Analoges 80er Feeling ohne dass es altbacken wirkt. Es soll alles zeitlos wirken, vom Sound bis zum Songwriting, fernab von modern, fernab von ständigem Zitieren der alten Meister. Sound Noir meets Film Noir meets Future Noir. Wir empfehlen jedem die Platte an einem Stück zu hören, sie wurde genau zu diesem Zweck so abgemischt und von Patrick Engel gemastert. Der Mix hat über vier Monate gedauert, nicht zuletzt um genau diesen Effekt zu erzielen.
Boa Alter, mach mich doch nicht so fickerig in den Kniegelenken.....
 
Ich hab mir jetzt den kleinen Teaser schon mehrfach angehört. Für mich wird es auf jeden Fall CD und Vinyl; und falls man hier wieder im Forum bestellen kann um so besser... :)
 
Hab jetzt auch mal reingehört. "At the verge of time" ist ja mal wohl nur geil. Hat für mich von der Atmosphäre her was von "Headless Cross" von Sabbath :top:
 
So, jetzt aber. Danse de Noir wird am 10. April über High Roller Records erscheinen. Damit wir den Thread hier nicht so zukleistern bzw als Verkaufsthread missbrauchen bitte eine kurze
PN an mich, wenn ihr das Teil bei uns direkt vorbestellen wollt. Es wird ne Slipcase CD geben, Vinyl in Black, Bone und Gold. Hier die Fotos
LORD-VIGO-Danse-De-Noir-LP-BLACK_b2.jpg
LORD-VIGO-Danse-De-Noir-LP-GOLD_b2.jpg
 
Zurück
Oben Unten