LORD VIGO - We Shall Overcome (01. Juli 2022)

Ohne das Forum wäre ich nie auf Lord Vigo aufmerksam geworden, habe mir aber bereits vor 2 Jahren Six Must Die gekauft, weil hier so viele begeistert waren davon. Für mich war das dann eine ganz nette Platte, bei der das Songwriting noch etwas unausgegoren war und mich vor allem der Drumsound etwas gestört hat und die dann auch schnell wieder im Plattenregal verschwunden ist. Deswegen waren Lord Vigo auch jetzt nicht unbedingt auf meiner Liste mit einem neuen Album.

Da aber einige User hier so sehr begeistert waren, habe ich in iTunes doch reingehört und war so positiv überrascht, dass ich mir Danse De Noir direkt bei @Zadok geordert habe.

Die LP läuft zum vierten Mal durch und ich finde vor allem die Steigerungen im Songwriting phänomenal. Das ist ein Sprung von der Regionalliga in die internationale Klasse. Da das Album auch noch viel besser klingt (lediglich die Rhythmusgitarren gehen etwas unter), kann Danse De Noir locker im Rennen um den Platz auf meinem Plattenteller mithalten :top:.

Ich hoffe doch sehr, dass ich nach dem Virus eine Gelegenheit haben werde, Lord Vigo auch mal live zu sehen. T-Shirt hab ich ja auch schon.
 
Ohne das Forum wäre ich nie auf Lord Vigo aufmerksam geworden, habe mir aber bereits vor 2 Jahren Six Must Die gekauft, weil hier so viele begeistert waren davon. Für mich war das dann eine ganz nette Platte, bei der das Songwriting noch etwas unausgegoren war und mich vor allem der Drumsound etwas gestört hat und die dann auch schnell wieder im Plattenregal verschwunden ist. Deswegen waren Lord Vigo auch jetzt nicht unbedingt auf meiner Liste mit einem neuen Album.

Da aber einige User hier so sehr begeistert waren, habe ich in iTunes doch reingehört und war so positiv überrascht, dass ich mir Danse De Noir direkt bei @Zadok geordert habe.

Die LP läuft zum vierten Mal durch und ich finde vor allem die Steigerungen im Songwriting phänomenal. Das ist ein Sprung von der Regionalliga in die internationale Klasse. Da das Album auch noch viel besser klingt (lediglich die Rhythmusgitarren gehen etwas unter), kann Danse De Noir locker im Rennen um den Platz auf meinem Plattenteller mithalten :top:.

Ich hoffe doch sehr, dass ich nach dem Virus eine Gelegenheit haben werde, Lord Vigo auch mal live zu sehen. T-Shirt hab ich ja auch schon.
Ich empfehle dir, in den Vor-Vorgänger Blackborne Souls rein zu hören.
War bisher das für mich beste Album der Band.
Die neue Platte ist aber mindestens gleichauf.
 
Meine LP habe ich gerade abgeholt aus dem Plattenladen zusammen mit den bestellten Aerosmith Platten. Gerade läuft die Toys in the attic, aber gleich lege ich sie zum ersten Mal auf.
Edit: Die neue Lord Vigo
Mahlzeit, `Toys in the attic `ist aber auch zu geil !! Die neue Vigo natürlich auch, find ich um längen besser als z.B. Sorcerer und auf einer höhe mit Procession und Solstice , geil das es bei uns so geile Bands gibt !!!
 
"Six Must Die" Tapes sind jetzt auch lieferbar, wer Interesse hat kurz Bescheid geben.
Girlies mit dem Tower Motiv gibt für 10€ im Sale auch hier kurz Bescheid geben falls Interesse besteht
 
So, nachdem mich das Album die letzten paar Arbeitstage über die Runden gebracht hat, möchte ich mich auch einmal herzlich für dieses Album bedanken. Die Atmosphäre, vor allem auch durch diese tollen Einspieler verstärkt, ist euch einfach total gelungen. Auch der Einsatz der Synths zieht mich vollständig in den Bann, wie ein (alter) Film (oder auch Videospiel). Wenn ich mir den (MEGAULTRA-) gelungenen Videoclip zu "At the Verge of Time" dazu anschaue, gehe ich einfach davon aus, dass dies voll und ganz eure Intention dahinter ist/war. Für mich ein absolut rundes Album und tolles Konzept. Vllt. kein "Klassiker", wie hier schon diskutiert wurde, aber ein einfach geiles, kurzweiliges Album... zumindest für mich. Immer wenn es vorbei war, habe ich einfach auf "repeat" gedrückt. So muss das!

Eine Frage: Mich würde es interessieren, wie die Aufnahmen zu "Between Despair and Ecstasy" abgelaufen sind. Gibt es da ähnliche Clips wie den Folgenden? :D
 
Wir arbeiten gerade an der Liveumsetzung, wir versuchen ein paar Dinge, die man in der Kombination im Undergroundbereich vielleicht noch nicht so oft gesehen hat. Is natürlich immer davon abhängig wie viel Platz wir auf der Bühne haben. Wir planen des Weiteren eine kleine Tour Ende 2020 bzw sobald es wieder möglich ist
 
Wir arbeiten gerade an der Liveumsetzung, wir versuchen ein paar Dinge, die man in der Kombination im Undergroundbereich vielleicht noch nicht so oft gesehen hat....

Vielleicht so was in der Art ? :D

kiss_alive_ii_full_st47kzi.jpg
 
Die Hebebühne hab ich schon live beim Lord gesehen. Kleiner Tipp an dieser Stelle. Dickeren Stoff für die Abdeckung nutzen. Wenn die Scheinwerfer an waren konnte man durchschauen. Das ist Kiss nie passiert.
 
Natürlich, bei einigen Dingen sollte man sich nicht an großen Bands orientieren....
Irgendwie ne Unsitte für sowas Geld zu verlangen.
 
Auch von mir ein dickes Lob zur neuen Platte - ich kenne (und habe) die Vorgänger alle aber das aktuelle Album toppt alles. Die Stimmung, das Konzept, das Feeling und selbsverständlich die Musik ist absolute Spitzenklasse. Ich gebe zu ich hab eher mit verhaltenen Erwartungen das Ding auf dem NWOTHM-Kanal auf Youtube angeklickt und schon nach dem ersten Song war klar - das Vinyl muss her. Die nächsten Tage lief das Teil bestimmt locker 20-30 mal durch. Hypnotisches geiles Ding. Letztens im Video-Chat mit meinem Kumpel - setzte ich an mit "du die neue Lord Vigo..." und er sofort "schweinegeil" und hält die CD in die Kamera (kauf ja selbst Vinyl aber die CD schaut ja mal schick aus mit schwarz und gold was ich da so gesehen habe...). Wir haben 10 Sekunden gebraucht um uns zu einigen das ihr hier ne ganz grosse Nummer rausgehauen habt. Kompliment!
 
Zurück
Oben Unten