LORD VIGO - We Shall Overcome (01. Juli 2022)

Mir ist aufgefallen, dass ich meiner Begeisterung bisher noch keinen Ausdruck verliehen habe.
Das möchte ich hiermit nachholen:
:jubel::jubel::jubel::verehr::verehr::verehr:
Eine geile Scheibe! Ganz fantastisch habt ihr das gemacht.
Der Titelsong und natürlich Memento Mori heben sich bisher noch ein wenig vom Rest ab. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Und live! Ich WILL das live sehen!:hmmja:
 
Mir ist aufgefallen, dass ich meiner Begeisterung bisher noch keinen Ausdruck verliehen habe.
Das möchte ich hiermit nachholen:
:jubel::jubel::jubel::verehr::verehr::verehr:
Eine geile Scheibe! Ganz fantastisch habt ihr das gemacht.
Der Titelsong und natürlich Memento Mori heben sich bisher noch ein wenig vom Rest ab. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Und live! Ich WILL das live sehen!:hmmja:

unterschreib ich, ich habe das Album mittlerweile so oft gehört und bekomme trotzdem nicht genug. beim Autofahren läuft das Album ständig, für mich jetzt schon ein Highlight des Jahres...gerade auch weil ich das Ding am Stück durchhören kann ohne das mir ein Song nicht gefällt. ich hoffe das nach der Krise die Jungs den Ruhm in Form von ausverkauften Live Gigs einfahren können, ich bin auf jeden Fall dabei.
 
Das Songwriting zum Nachfolger hat übrigens diese Woche begonnen. Stand jetzt werden wir weiterhin dem Futuristic Epic Metal frönen. Es soll wieder ein Album werden dass eine Geschichte erzählt die an einen Sci Fi Klassiker anknüpft aber genug Luft zur Interpretation lässt da unsere Handlung im Film nur angedeutet wird. Natürlich is es noch zu früh irgendwas zu verkünden da während dem Songwriting oft noch Einiges angepasst werden muss.
 
Das Songwriting zum Nachfolger hat übrigens diese Woche begonnen. Stand jetzt werden wir weiterhin dem Futuristic Epic Metal frönen. Es soll wieder ein Album werden dass eine Geschichte erzählt die an einen Sci Fi Klassiker anknüpft aber genug Luft zur Interpretation lässt da unsere Handlung im Film nur angedeutet wird. Natürlich is es noch zu früh irgendwas zu verkünden da während dem Songwriting oft noch Einiges angepasst werden muss.
Lifeforce? :D
 
Bin mal wieder Spätzünder, hab die Platte letzte Nacht erst für mich entdeckt. Dachte eigentlich immer das wäre stilistisch nicht so meins, aber auf Kies gefurzt; verdammte Hacke, ist das gut! Bin grad mächtig happy, daß mich die Blade Runner-Thematik (❤️) doch mal zum Reinhören gebracht hat. Und "At The Verge Of Time" ist gerade mal instant auf die oberen Ränge meiner Lieblingssongs des Jahres geschossen! Megagut!
 
Freunde der independent Filmkunst!

Sicher sind euch die Lord Vigo Videos noch gut im Gedächtnis. Wir würden uns über ein Like auf unserer heute gestarteten Produktionsseite auf Facebook und ein Follow auf Insta freuen! :)

Dient als Social Media Plattform um unsere Projekte jeglicher Art ab nun zu veröffentlichen.
Immer mal wieder gibt es News, Bildmaterial und anschließend natürlich bewegte Bilder des fertigen Produkts.

https://www.facebook.com/WitchhuntPictures/
https://www.instagram.com/witchhuntpictures

Habt Dank!
 
Freunde der independent Filmkunst!

Sicher sind euch die Lord Vigo Videos noch gut im Gedächtnis. Wir würden uns über ein Like auf unserer heute gestarteten Produktionsseite auf Facebook und ein Follow auf Insta freuen! :)

Dient als Social Media Plattform um unsere Projekte jeglicher Art ab nun zu veröffentlichen.
Immer mal wieder gibt es News, Bildmaterial und anschließend natürlich bewegte Bilder des fertigen Produkts.

https://www.facebook.com/WitchhuntPictures/
https://www.instagram.com/witchhuntpictures

Habt Dank!
Erledigt.
 
Ich muss sagen dass ich Lord Vigo immer irgendwie als reine „Doom-Kapelle“ im Kopf hatte, und da der Sommer für mich keine Doom-Zeit ist, bisher ignoriert.
Bis ich das Video vom Muckenkracher zu seinen Halbjahreshighlights gesehen hatte und er meinte was mit Doom, Heavy und Synthwave und Blade Runner, was mich neugierig gemacht hatte. Dann gestern abend auf YT reingelauscht und ich muss sagen: es hat mich dermaßen umgehauen! Habe heute erstmal den Bandcamp Friday genutzt und Vinyl bestellt.

Dieser Mix aus Doom, heavy Riffs, dem geilen schrägen Gesang, dem außergewöhnlichen Sound.
Dann dieses Songwriting - ob Doomer wie Memento Mori oder die Schulter, dazwischen dann einen der vielleicht flockigsten Songs des Jahres mit Between Despair and Ecstasy...meine Fresse.

Starker Kandidat für meine Jahres-Top-3! Freue mich aufs Ironhammer!
 
Ich muss sagen dass ich Lord Vigo immer irgendwie als reine „Doom-Kapelle“ im Kopf hatte, und da der Sommer für mich keine Doom-Zeit ist, bisher ignoriert.
Bis ich das Video vom Muckenkracher zu seinen Halbjahreshighlights gesehen hatte und er meinte was mit Doom, Heavy und Synthwave und Blade Runner, was mich neugierig gemacht hatte. Dann gestern abend auf YT reingelauscht und ich muss sagen: es hat mich dermaßen umgehauen! Habe heute erstmal den Bandcamp Friday genutzt und Vinyl bestellt.

Dieser Mix aus Doom, heavy Riffs, dem geilen schrägen Gesang, dem außergewöhnlichen Sound.
Dann dieses Songwriting - ob Doomer wie Memento Mori oder die Schulter, dazwischen dann einen der vielleicht flockigsten Songs des Jahres mit Between Despair and Ecstasy...meine Fresse.

Starker Kandidat für meine Jahres-Top-3! Freue mich aufs Ironhammer!
Ist ja nicht so, dass ich Dir das nicht schon oft gesagt hab :D
 
Da bei mir gerade mal wieder die "Six must die"-CD lief: Im Gegensatz zu der hier überwiegend vorherrschenden sehr positiven Meinung werde ich mit dem Nachfolger leider irgendwie nicht so recht warm. Kein Ahnung, woran es genau liegt, aber ein Eindruck ist, daß die Gitarren doch ziemlich runtergefahren wurden und dafür das Georgel deutlich im Vordergrund steht, was allgemein nicht so meinem Geschmack entspricht. Das kann natürlich täuschen, weil ich die Songs bisher lediglich mit "abgespecktem Sound" über den Computer gehört habe. Kann aber auch sein, daß das absichtlich so gemacht wurde, damit es zum futuristischen Konzept passt. Bin jedenfalls etwas ratlos ...
 
Zurück
Oben Unten