LORD VIGO - We Shall Overcome (01. Juli 2022)

Es gibt ein paar Neuigkeiten. Am 21. April werden wir zu "Doom Shall Rise" ein Video veröffentlichen. Film-Junkies kennen dieses Datum natürlich ;).
Diesmal haben wir etwas mehr Aufwand betrieben um das ganze "filmischer" aussehen zu lassen. Eine kleine Story dazu gebaut und entsprechende Locations gesucht.
Tag 2 von 4 ist abgedreht und ich möchte euch ein paar Setfotos nicht vorenthalten :). Seltsame Gestalten im Nebel, apokalyptische Sonnenaufgänge, dunkle Flurgänge.
Alles dabei was vor 35 Jahren so modern war *g*.

Fog.jpg Sunrise.jpg
Flur.jpg
 
Erinnert sich noch jemand an die Videos aus den seligen 80ern? King Diamond usw.? Da wurden noch richtig Storys erzählt.
Nicht nur eine Band im Proberaum gefilm. Natürlich war da massig Büdget vorhanden, was einfach nicht mehr drin ist.
Wir versuchen trotzdem daran anzuknüpfen. Tag 3 von 4 ist abgedreht. Uns ist natürlich bewusst, dass der Aufwand in keiner Relation
zu irgendwas steht aber es macht einfach Spaß :D. Eines der umliegenden Dörfer hat uns netterweise etwas Arbeit erspart und das
Kreuz kurzerhand verkehrt rum auf den Turm montiert *g*. Kein Scheiß, übrigens. Keine Ahnung warum das so ist, haha.

30121013_1489757521151748_1633335351_n.jpg
 
Erinnert sich noch jemand an die Videos aus den seligen 80ern? King Diamond usw.? Da wurden noch richtig Storys erzählt.
Nicht nur eine Band im Proberaum gefilm. Natürlich war da massig Büdget vorhanden, was einfach nicht mehr drin ist.
Wir versuchen trotzdem daran anzuknüpfen. Tag 3 von 4 ist abgedreht. Uns ist natürlich bewusst, dass der Aufwand in keiner Relation
zu irgendwas steht aber es macht einfach Spaß :D. Eines der umliegenden Dörfer hat uns netterweise etwas Arbeit erspart und das
Kreuz kurzerhand verkehrt rum auf den Turm montiert *g*. Kein Scheiß, übrigens. Keine Ahnung warum das so ist, haha.

Anhang anzeigen 178414
Das gibt's öfter. Wahrscheinlich ist die Kirche dem heiligen Petrus geweiht. Der wurde der Legende nach mit dem Kopf nach unten gekreuzigt.
 
Erinnert sich noch jemand an die Videos aus den seligen 80ern? King Diamond usw.? Da wurden noch richtig Storys erzählt.
Nicht nur eine Band im Proberaum gefilm. Natürlich war da massig Büdget vorhanden, was einfach nicht mehr drin ist.
Wir versuchen trotzdem daran anzuknüpfen. Tag 3 von 4 ist abgedreht. Uns ist natürlich bewusst, dass der Aufwand in keiner Relation
zu irgendwas steht aber es macht einfach Spaß :D. Eines der umliegenden Dörfer hat uns netterweise etwas Arbeit erspart und das
Kreuz kurzerhand verkehrt rum auf den Turm montiert *g*. Kein Scheiß, übrigens. Keine Ahnung warum das so ist, haha.

Anhang anzeigen 178414
Ich werde kribbelig...:jubel::jubel::jubel:
 
Das gibt's öfter. Wahrscheinlich ist die Kirche dem heiligen Petrus geweiht. Der wurde der Legende nach mit dem Kopf nach unten gekreuzigt.
Er soll ja selbst darum gebeten haben, da er sich unwürdig fühlte, auf die gleiche Weise wie Jesus zu sterben. Als satanistisches oder antichristliches Symbol dient das umgekehrte Kreuz im Verhältnis noch gar nicht so lange.
 
Er soll ja selbst darum gebeten haben, da er sich unwürdig fühlte, auf die gleiche Weise wie Jesus zu sterben. Als satanistisches oder antichristliches Symbol dient das umgekehrte Kreuz im Verhältnis noch gar nicht so lange.
Ursprünglich soll sogar auf der Kuppel des Petersdoms in Rom ein umgekehrtes Kreuz gewesen sein (Peter = Petrus). Aber das hat man dann irgendwann geändert, um Irritationen zu vermeiden :D.
 
Vierter, längster und letzter Drehtag ist beendet. Jetzt will ich euch nicht länger auf die Nerven fallen. Das Video zu "Doom Shall Rise" kommt am 21. April.
Genau 138 Jahre nachdem die "Elizabeth Dane" bei Spivey Point in die Klippen gerauscht ist und von den eisigen Fluten verschlungen wurde.
Ein letztes Foto von dem wunderbar italienischen Effekt, kreiert von unserem @IlMonco , auch Tom Savini der Westpfalz genannt.
Nebenbei hat er alle Ideen auch in ein feines Drehbuch verfasst. Bis zum 21. :D

Butcher.jpg
 
So, Jungs und Mädels.... hier der offizielle Clip zum Opener des kommenden Albums "Six Must Die". Wie wir alle wissen hat heute vor genau 138 Jahren die "Elizabeth Dane"
vor den Klippen von Antonio Bay Schiffbruch erlitten und ist mitsamt Kapitän und Crew in den eisigen Fluten verschwunden. Daher könnte es kein besseres Datum geben.
Hat riesen Spaß gemacht das Ding zu drehen und auch von hier nochmal danke an alle Beteiligten. Viel Spaß!
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen :)

 
Jawohl. War ne tolle Sache und für ein Debüt dieser Art haben wir da auch ganze Arbeit geleistet. Jeder hat da sein absolut bestes gegeben und viel Arbeitszeit steckt dadrin!

Feedback aller Art sehr erwünscht. :)
 
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen

Feedback aller Art sehr erwünscht.
Ich bin zutiefst beeindruckt und zolle vor dieser Arbeit meinen allerhöchsten Respekt.

Der Songt selbst: Bombige Granate. Knüpft klasse an den Vorgänger an, ohne in eine Selbstkopie zu münden.

Der Clip: Ihr habt ja angemerkt, dass Euer Budget (räusper) eher übersichtlich war. Das sieht man dem endgültigen Werk nicht an. Absolut professionell, jedoch mit genügend "trashigem" Charme, der nie billig, sondern herrlich integriert wirkt. Sehr geil, da wunderbar abgestimmt, finde ich bei den Akustikparts die Übereinanderlegung der Aufnahmen im Wald und dazu diejenigen der Musiker.

Wahnsinn, was Ihr hier geleistet habt. Dass da jede Menge Manpower drinsteckt, sieht man in jeder Sekunde. Da könnt Ihr Euch echt was drauf einbilden.

:feierei:
 
Zurück
Oben Unten