Einen wunderschönen guten Tag zusammen.
Lange war es still um den Lord, sowohl an der Live-Front als auch im Tonträger-Bereich (für unsere Verhältnisse jedenfalls).
Eine Pause musste einfach mal sein.
Wenn ihr jetzt aber denkt es kommt der 3. Teil der "Danse de Noir" Trilogie, so muss ich euch leider enttäuschen. Der muss
noch bisschen auf sich warten lassen.
Nein, wir haben eine Zwischenalbum in petto. Eine Art Experiment, das ursprünglich zum 10-jährigen Jubiläum geplant war,
jetzt aber doch in physischer Form bei High Roller erscheint und zwar im Frühjahr 2025.
2015 war unsere Live Premiere, von daher passt das Jubiläum.
jedenfalls ist das Album etwas Besonderes für uns und das hat folgenden Hintergrund: vor Lord Vigo spielten das Songwriter Team
(ich, Tony und Vinz) in einer New Wave Band namens "The Beautiful Dead". Diese Band hat ein nie veröffentlichtes 3. Album geschrieben.
Da wir die Songs aber nicht weg schmeißen wollten, die alte Band aber Geschichte ist haben wir uns dazu entschlossen das Album neu
einzuspielen und quasi durch den Lord Wolf zu drehen, da das Ding ja sowieso vom bekannten Team geschrieben wurde + dem damaligen
Sänger Axel Westrich.
Heraus kam, und damit möchte ich einen nicht ganz unbekannten Menschen zitieren, der allerdings anonym bleiben möchte, Folgendes:
"Ich glaube, es gibt auf der ganzen Welt keine weitere Band, die Einflüsse von Epic Metal, Synthie-Pop und Gothic Rock so gut miteinander verbinden kann wie Ihr.
Das ist einzigartig. Ich höre DURAN DURAN, FIELDS OF THE NEPHILIM, FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD, SUPERMAX und viele andere Einflüsse (neben zahlreichen Metal-Bands) heraus."
Ob das tatsächlich zutrifft muss natürlich jeder selbst entscheiden. Puristen könnten Probleme damit bekommen.
Deshalb möchte ich euch bitten sich das vorher anzuhören, bevor wir Morddrohungen bekommen
"Walk The Shadows" wird das Teil heißen, da wir ja quasi im Schatten der Vergangenheit wandeln.
Traditionell zu Lemmys Geburtstag haben wir einen kleinen Teaser für euch, der euch einen kleinen Eindruck von den 8 Songs geben soll.
Der Link wird um 15:00 Uhr freigeschaltet.
Ich diesem Sinne euch allen frohe Feiertage und eine gute Zeit!
Hier der Link
https://youtu.be/5J5h3PWb1ZI