LORD VIGO - We Shall Overcome (01. Juli 2022)

Servus Leute,

da heute der offizielle Presale startet gibts auf Bandcamp einen neuen Song zu hören. Den Titelsong genau genommen. Das Video zu "From Our Ashes We Will Rise" kommt nächste Woche.
Viel Spaß

https://lordvigo.bandcamp.com/album...iM8jHbPp0ai5O5MKr6v3Sw-2kf3KXWbdtjBd_pXuSRdBI

Der Song holt mich total ab, schon jetzt hab ich nen Ohrwurm. Überraschender Übergang zum Akustik-Part nach dem bombastischen Anfang, geiler Twin-Guitar Part, schönes akustisches Break in der Mitte, geiler Chorus (gegen Ende vielleicht etwas zu oft wiederholt). Ja, das fühlt sich gut an, so als würde man ins gemütliche Zuhause kommen. Logische Weiterentwicklung würde ich sagen. Ich freue mich auf das Vinyl!
 
Ich habe noch keine Note gehört, und das bleibt auch gewiss bis zum Erhalt der stirb hart-Vinylversion so.

Dass ich wirklich gar nichts vorher höre (wenn, dann max. 2 Stücke etwa bis zur Hälfte), ziehe ich nur bei mir ganz besonders lieben Bands durch.
 
Um das neue Album stilistisch einschätzen zu können müsste man zumindest den Video Song und den Song bei Bandcamp hören. Keiner für sich genommen steht stellvertretend fürs Album. Es ist ne Weiterentwicklung zu Danse De Noir, Manches tönt bekannt, Manches ist neu.
 
Zurück
Oben Unten