Lords of Chaos – der Black-Metal-Film

Ich hab die Geschichte 2004 über Wikipedia erfahren..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Øystein_Aarseth

Bitte kontaktiert euren Abgeordneten damit auch zukünftige Generationen auf den wertvollen Wissenspool des Internets zugreifen können und sich über die Zustände in Norwegen Anfang der 90er informieren können.

Sonst müssen die sich am Ende noch diesen Film anschauen.
 
Ich fand den Film - überraschenderweise - ganz unterhaltsam.
Allerdings finde ich die Darstellung von Varg als trvester der trven und geilster Stecher unter der Sonne störend, außerdem ist es fragwürdig, dass der Film überwiegend Vargs Version der Geschichte folgt.
 
hab ihn noch nicht sehen können, da die Penner-Kinos hier das nicht auf die Kette kriegen, in Freiburg lief er nur einmal innem fuckin' Cinemaxx annem blöden Tag, wofür ich hätte 70Km fahrne müssen.. nur was ich hier bisher gelesen habe. Da habe ich aber eher entnommen, dass der honk schlecht wegkommt.

Ich finde eher, dass Varg, wie im Buch, ziemlich gut dabei weg kommt.
 
Genau!
Darüber hinaus dessen Beschreibung von Euronymos' Vorliebe für sozialistische Regime, den Döner-Konsum und die Tatsache, dass er ein Schwätzer sei, der sich nur mit fremden Federn schmückte.
Ich stimme zu. Euros Begeisterung für stalinistische Regime ist allerdings belegt. Er war Mitglied bei Rod Ungdom, der Jugendorganisation einer maoistischen K-Gruppe und trug auch Anstecker der Volksrepubliken Nordkorea, Albanien und Rumänien an der Kutte.
 
Varg sagt doch in einem Kommentar, er müsse zur 'Ehrenrettung' von Euronymus sagen, daß dieser nicht wie im Film als hilfloses 'Opfer' gestorben ist, sondern "aufrecht kämpfend".
 
Varg sagt doch in einem Kommentar, er müsse zur 'Ehrenrettung' von Euronymus sagen, daß dieser nicht wie im Film als hilfloses 'Opfer' gestorben ist, sondern "aufrecht kämpfend".

Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen und hatte gestern beim Schauen des Films das Gefühl, dass Akerlund den Film stark an Vargs Version der Geschichte anlehnt.
Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich Varg und seine Verehrung extrem furchtbar finde.
 
Zurück
Oben Unten