Lords of Chaos – der Black-Metal-Film

Wie bitte?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst?

Hatte Bedenken, dass mein Username als Fan-Tribut interpretiert wird.
So unterwürfiges Zeig liegt mir fern.

Und eigentlich suchte ich hier nach was ganz anderem: Irgendwer hatte es von der Cold Lake (die ich mir noch nie angehört hab) und da fiel mir ein, dass da irgendwas mit nem Cold-Lake-Poster in LOC war - hatte den Witz nicht verstanden und wollte mitlachen.

Da bin ich zufällig auf den Shadow-Beitrag gestoßen und bissl erschrocken...
 
Hatte Bedenken, dass mein Username als Fan-Tribut interpretiert wird.
So unterwürfiges Zeig liegt mir fern.

Und eigentlich suchte ich hier nach was ganz anderem: Irgendwer hatte es von der Cold Lake (die ich mir noch nie angehört hab) und da fiel mir ein, dass da irgendwas mit nem Cold-Lake-Poster in LOC war - hatte den Witz nicht verstanden und wollte mitlachen.

Da bin ich zufällig auf den Shadow-Beitrag gestoßen und bissl erschrocken...

Hab den Film gar nicht gesehen. "Shadow" benutzte Jon in Slayer Mag 10 um etwas anonymer gegen Vikernes zu schießen. Genauso wie in selber Ausgabe Tony "It" gegen Fenriz lästerte.. Das war damit gemeint.
Ich glaube so bekannt ist das Pseudonym nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt ungern den ganzen Fred über 39 Seiten nachlesen:)

Aber Anfang 1996 hat mich Black Metal mit gerade mal 14 jahren richtig gefesselt. Davor ging es dank der Eltern mit Led Zep, King Crimson und Alice Cooper los und dann selber mit AC/DC, Guns n' Roses, Maiden und Metallica weiter.
Ab Januar 1996 habe ich alles an BM verschlungen... um die Jahrtausendwende war dann irgendwie alles gesagt und man hörte noch die Klassiker aber Thrash (alt) und und andere Rictungen waren interessanter.

Darum meine Frage.
Ist der Film gut gemacht und informativ oder eher nicht?

PS: Was gibt es noch so für gute Filme und Dokus über Black Metal oder auch frühen Death Metal?
 
Ist der Film gut gemacht und informativ oder eher nicht?
Ich fand ihn im Kino damals ziemlich gut. So 7/10 vielleicht. Müßte ihn mir jetzt aber nochmal mit etwas Distanz geben. Informativ ist er nicht. Ich denke Leute die sich gar nicht für BM interesserien und die 90er Geschichten nur am Rande oder gar nicht mitbekommen haben, finden ihn besser als als eingefleischte BMler. Ist halt ein Spielfilm, keine Doku. Wurde ja auch recht passend mit "based on truth and lies" beworben.

PS: Was gibt es noch so für gute Filme und Dokus über Black Metal oder auch frühen Death Metal?
Den Klassiker schlechthin "Until the Light takes us" wirst du vermutlich kennen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass der Film Mist ist.

Seh ich ein bisschen anders.
Der Film nimmt sich sicherlich seine erzählerischen Freiheiten aber darauf wird am Anfang ja schon hingewiesen.
Der hat halt keinen Eigenanspruch auf ne Doku und soll unterhalten, was bei mir auf jeden Fall gelingt.
Im Originalton sicherlich besser aber die Synchro an sich ist auch nicht soo schlecht.
Negativ: keine Originalmusik
vielleicht zu sehr in Richtung Abendunterhaltung
Hab wirklich schon viel schlechtere Film gesehen die höher angepriesen waren.

7,5/10
 
Das hört sich interessant an. Wo kriegt man den bei? Vielleicht irgendwo, wo man Saga (Wikinger, Biker und Zombies) gleich mitbestellen kann?



Achtung! Es soll auch Leute geben (mich), die diese Doku arschlangweilig finden...
Dann ist Misanthrope auch nix für dich. Der Film hat kaum Dialog.
vs85lv.png
 
Ich fand den Film unterhaltsam, die Gore-Effekte waren gut gemacht und die Story war ausreichend.
Allerdings bin ich auch jemand, der überhaupt keine Vertrag mit BM hat.
 
Zurück
Oben Unten