Lords of Chaos – der Black-Metal-Film

Murks :thumbsdown:.
Wenn ich im Januar nicht reinkomme werd ichs wohl nicht schaffen den im Kino zu sehen, da ich fast den gesamten Februar im Urlaub weg bin.
Netflix und Prime hab ich auch nicht, also wird das wohl recht spät bis ich den mal sehe. Blöd :hmmja:.
Ja, stimmt schon, dieser Urlaub ist schon was echt furchtbares! Ich weiss noch, dass Anfang der Neunziger Alice Cooper, Running Wild und ein paar andere 5km von meinem Elternhaus auf einem Festival gespielt haben, mir aber diese beschissene Erfindung namens Urlaub in die Quere kam. Ich kann dich also gut verstehen, Leidensgenosse! :hmmja:










:D:feierei:Wo gehts denn hin?
 
Okay, der Film ist in der Tat nicht schlecht.
Wow, nicht so ausführlich :D
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber irgendwie habe ich da ein ganz gutes Gefühl - ich denke man muss es nur schaffen jegliche Erwartungshaltung, jegliche "aber das war doch ganz anders!" Gedankengänge abzulegen und völlig unvoreingenommen reingehen. Wird mir persönlich (und vielen anderen vermutlich auch) nicht so leicht fallen. Der Krachmucker hat das seinerzeit recht gut auf den Punkt gebracht mit "Jonas Åkerlund kann dabei nur verlieren".
->
@Lazarus: Der soll schon recht bald als DVD/Bluray rauskommen. Ich meine da irgendwo März/April vernommen zu haben. Streaming wahrscheinlich vorher.
 
Ich kann dich also gut verstehen, Leidensgenosse!

Das du n Problem mit Urlaub hast o_O.
Für euch Saarländern ist ja jeder Grenzübertritt in unsere schöne Pfalz schon ein 5* Wellness-Urlaub :D.

Bin 2 1/2 Wochen auf Yap und den Philippinen und dann noch 2 Nächte in Hammaburg ;).
 
Wow, nicht so ausführlich :D
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber irgendwie habe ich da ein ganz gutes Gefühl - ich denke man muss es nur schaffen jegliche Erwartungshaltung, jegliche "aber das war doch ganz anders!" Gedankengänge abzulegen und völlig unvoreingenommen reingehen. Wird mir persönlich (und vielen anderen vermutlich auch) nicht so leicht fallen. Der Krachmucker hat das seinerzeit recht gut auf den Punkt gebracht mit "Jonas Åkerlund kann dabei nur verlieren".
->
@Lazarus: Der soll schon recht bald als DVD/Bluray rauskommen. Ich meine da irgendwo März/April vernommen zu haben. Streaming wahrscheinlich vorher.
Streaming ab mitte/ende Februar.
 
Hab irgendwas gelesen von wegen Amazon, kann aber auch für die USA gewesen sein. Haben ja auch Verkauf. Mal sehen... jedenfalls waren Freunde in HH und in MUC gestern. Von allen kamen recht positive Resonanzen. Bin gespannt.
 
Sowohl das Umfeld und der Laden "Helvete" wurden gut dargestellt als auch die Figuren Euronymous, Dead und Vikernes wurden teilweise charakterlich entlarvt.
Wie siehts denn mit den filmtechnisch relevanten Sachen wie Dramaturgie und Bildästhetik aus? Ich hab bisher noch nichts vom film gesehen nichmal n trailer.
Bin jedenfalls gespannt.
 
Hihi, mein Bruder hat den Film in Hamburg gesehen und erzählte, dass im Kino wohl ein Vikernes Hardliner hinten im Kino saß, der des Öfteren dazwischen gerufen hatte, was dann wohl immer von vorne mit einem 'Fresse dahinten!' quittiert wurde.

Witzigerweise ist er über den Ochsenknecht Heini ins Kino gekommen. Er hatte selber keine Karte mehr bekommen, als der Ochsenknecht kurz vor Beginn mit seiner Gang kam und fragte ob er eine Karte benötige, da einer seiner Buddies abgesagt hatte und eine über war.
 
Hihi, mein Bruder hat den Film in Hamburg gesehen und erzählte, dass im Kino wohl ein Vikernes Hardliner hinten im Kino saß, der des Öfteren dazwischen gerufen hatte, was dann wohl immer von vorne mit einem 'Fresse dahinten!' quittiert wurde.

Witzigerweise ist er über den Ochsenknecht Heini ins Kino gekommen. Er hatte selber keine Karte mehr bekommen, als der Ochsenknecht kurz vor Beginn mit seiner Gang kam und fragte ob er eine Karte benötige, da einer seiner Buddies abgesagt hatte und eine über war.

Diese Handlampe saß ganz in meiner Nähe. Ich habe ihm auch öfters gesagt, dass er seine Klappe halten soll (der Typ war sternhagelvoll). Irgendwann ist er eingeschlafen - und 15 Minuten vor Filmende wieder aufgewacht. Danach krakeelte er wieder Blödsinn und erntete erneut diverse "Halt die Fresse, du Penner!"-Rufe.
 
Witzigerweise ist er über den Ochsenknecht Heini ins Kino gekommen. Er hatte selber keine Karte mehr bekommen, als der Ochsenknecht kurz vor Beginn mit seiner Gang kam und fragte ob er eine Karte benötige, da einer seiner Buddies abgesagt hatte und eine über war.

Ochsenknecht jr. 1 Ehrenmann :top:

Bin gespannt auf den Film (nicht zuletzt, weil ich in der Zeit auch groß geworden bin). Vor allem auf die von @wrm angesprochene Entlarvung, denn vieles kenne ich eben auch nur vom Hörensagen oder Sekundärliteratur. Und die retrospektiven Youtube-Videos auf dem Vikernes-Channel könnten ja auch eine gewisse einseitige Perspektive wiedergeben o_O :D
 
Zurück
Oben Unten