Lunar Shadow - Wish to Leave (19.03.21)

Natürlich (hoffentlich) nicht. Es zu versuchen ist ja eben kindisch.
Sorry, aber ich sehe nicht mal den Versuch.

Max hat was anderes ausprobiert, und versucht das Ergebnis stilistisch zu umschreiben. Er ist sich klar darüber, dass das Ergebnis vermutlich nicht auf ungeteilten Beifall der Leute, die sein bisheriges Schaffen schätzen stoßen wird. Mehr steht da doch gar nicht?

Und dann haben wir die (in der Regel verlässliche) Einschätzung von @rapanzel , dass die Platte trotzdem klar nach LUNAR SHADOW klingt. Es ist also offenbar kein kompletter Stilbruch.
 
Sorry, aber ich sehe nicht mal den Versuch.

Max hat was anderes ausprobiert, und versucht das Ergebnis stilistisch zu umschreiben. Er ist sich klar darüber, dass das Ergebnis vermutlich nicht auf ungeteilten Beifall der Leute, die sein bisheriges Schaffen schätzen stoßen wird. Mehr steht da doch gar nicht?

Und dann haben wir die (in der Regel verlässliche) Einschätzung von @rapanzel , dass die Platte trotzdem klar nach LUNAR SHADOW klingt. Es ist also offenbar kein kompletter Stilbruch.
Nochmal: Es ging um n meme auf der LS Facebook Seite,nicht darum das andere Einflüsse in die Musik kommen.
 
Was anderes noch, hat sich von euch jemand bei Desecration of Souls Production aus Israel den bestellt? Ich hab in der Sendungsverfolgung als letzte Bewegung "sent to Austria" am 21. Dezember.

Bzgl. der neuen, ich kann mir vorstellen, dass der Max vielleicht mal die Erwartung runter und die Befürchtung hochschrauben wollte, dann geht man vielleicht offener ans Album ran. Beim hören, denkt man sich dann eher - naja ist ja gar nicht so schlimm und hör ich doch genauer an
Für mich waren z.B. sowohl Starless wie auch Sister zwei ganz schreckliche und langweilige Alben in die ich kurz reingehörte und gerne stehen gelassen habe.
 
Durfte diese jetzt auch mal komplett höre und ich kann Panz nur bestätigen: es ist und bleibt ein typisches LS-Album - unverkennbar. Und wer die TSF mag, wird dieses Album meiner Ansicht nach lieben. Was ich sehr angenehm finde ist, dass die Gitarren etwas zurückgemixt wurden, aber dennoch genauso auffällig bleiben. So ist aber der Gesang (Robert hat sich schon enorm gesteigert) deutlich besser rauszuhören und vor allem Max Soli wirken etwas "magischer".
Und wer Robert und seine alte Band kennt, weiß umso mehr zu schätzen WIE er sich gesteigert hat. Hätt ich dem Bub niemals zugetraut sowas.

Schlagzeug ist auch etwas besser abgemischt wodurch der Drum-Sound nochmal eine kleine Schippe draufgelegt hat.

Was mir bei LS immer so gefällt ist eben nicht diese "trveness" die sich irgendwann für mich auslutscht. Scheiben wie Riot City, Venetor-EP, Stallion etc. haben alle bockstarke Alben die in meinen Jahres-Top-10 landen, aber oftmals ist es eben nur der "klassische" Metal. Lunar Shadow hingegen haben etwas so eigenes, dass ich auch nach Jahren noch die Platte auflege und mich hineinziehen lasse von der Magie, von der Andersartigkeit und Max Sicht auf Musik. Dass es dem gemeinen "Triumphator-Hörer" nicht gefallen mag und muss und dabei völlig klar.

Wird ein klasse Album und viele Anhänger finden.
 
Wahnsinnig gutes Songwriting. :verehr:
Freue mich auf die Platte und dann hoffentlich auch auf den Auftritt beim Party San.
 
Zurück
Oben Unten