(lustige) Song Verhörer

Mahlzeit!

Bei Bayern 3, dem mehr oder weniger auf die jugendliche Zielgruppe (vorwiegend Teens und Twens) ausgerichteten Sender, gab es vor Jahren im Morgenprogramm eine Rubrik namens "Verhörhammer". Da haben die Hörer reihenweise Songs eingereicht, wo sie immer etwas anderes gehört hatten als die ursprünglichen Texte es hergegeben haben. :D

In Sachen Hardrock und Metal - bei letzterem eher weniger - wurden zum Beispiel AC/DC mit "Highway To Hell" genannt, wo eine Hörerin meinte, eine "gold'ne Spinne" gehört zu haben (in der zweiten Strophe), und jemand meinte die Vorliebe von EUROPE für Kraut ("Wir lieben Kraut") in deren Hit "The Final Countdown" herausgehört zu haben.

Von den Non-Metal-"Verhörhämmern" ist mir eigentlich nur noch Kate Bush mit "Wuthering Heights" in Erinnerung geblieben, wo sie lauthals "Ich steh' im Café und hab Hunger" geträllert hat. Grandios! :jubel:

Schönen Tag Euch allen noch! :)


Grüße,
Church
 
Ich hab vor Jahren den Song "Route 666" von Helltrain auf einem Metal Hammer Offroadtracks Sampler gehört.
Im Refrain hab ich immer "I am the bus stop sign" gehört statt "l am the bastard son".
 
Type O Negative - We Hate Everyone


bei 4:33

Bürgermeister, Meisterbürger

Ich weis allerdings nicht, wie der richtige Text lautet.
 
Mahlzeit!


Genau! CUTTING CREW's "I'd Just Die In your Arms Tonight" war auch einer der "Verhörhämmer" bei BR 3. :jubel:
Danke für's Erinnern an diese Verhör-Perle. :top:

Schönen Tag Euch allen noch! :)


Grüße,
Church

Der ist einfach super!
Inzwischen versteh ich's auch. Da wär ich aber nicht von alleine drauf gekommen. :D

Hab noch einen schönen, diesmal aus dem Hip-Hop-Bereich (fiel mir wieder ein, als das gestern Nachbarn laut im Auto hörten): I got 5 on it -
I got firewarning! :D
 
Bei EAVs "Fata Morgana" hab ich immer verstanden: "Sonst bist du des Todes Ritter Muezzin" und hatte gleich ein Bild im Kopf vom Tod, der durch die Wüste reitet.

Und bei DIOs "Rainbow in the Dark" hab ich schon zwei Mal verstanden: "You're from Sweden" - aber nur, wenn der Song auf Rock Antenne Heavy Metal läuft und ich gerade in einem anderen Raum bin als die Anlage. Beim Nachhören hab ich die Stelle allerdings nicht mehr gefunden.
 
weil's gerade eben läuft.

bei angel witch - atlantis

anstatt Atlantis to rise, Atlantis to rise höre ich immer The Dentist to rise.
 
Vor vielen Jahren bei einer lokalen Band, die Metallica gecovert hat.
Die Band so:
„Seeeeeek, Seek and Destroy!“

Der Kumpel neben mir so:
„Sieg, Siegfried und Roy!
Eine Frankenthaler Hobbyband hat den Song vor über 20 Jahren mal mit deutschem Text gecovert.
Da wurde aus "Searchin'. Seek and destroy" tatsächlich "Vaseline. Für Siegfried und Roy".

:D

Der Sänger kam eh herrlich asi rüber.
Geil war z.B. auch die Ankündigung: "Und jetzt gibt's Kölschrock." Da wurde noch kurz rumgelabert und dann in schönstem Pfälzisch. festgestellt: "Unn, Kinners, dasser's gloi wisst, des Lied is vum Zeltinger. Net BAP unn so'en Dreck!"

:D
 
Da ich mal ein lustiges Gesten-Video dazu gesehen habe: Bei Manowars "I believe" denk ich jetzt immer:

"To the defenders of steel: I will be long."
:jubel::D
 
1. Saxon "And the Band plays on": Bei der Zeite "we sat in the sun" höre ich immer "We shat in the sun".
2. Kein eigentlicher Song-Verhörer, aber seit ich "The Shadow out of Tim" von den Darkest of the Hillside Thickets kenne, heißt die
zugrundeliegende Lovecraft-Story bei mir nur noch so.
3. Manowar "Cake and Dill" (statt "Hail and Kill")
4. Running Wild, "Marooned": Burning holes into my boobs" (statt "wounds")
 
Zurück
Oben Unten