Luzifer-Iron Shackles (25.03.22)

Ich hab tatsächlich nicht im Geringsten damit gerechnet, dass sie den Song wirklich covern. :D

Album lief heute Morgen, erster Durchlauf gefällt sehr. :)

Der Coversong hat bei mir Verwirrtheit ausgelöst. Hat was von einem Unfall. Es ist schrecklich, aber man muss hinschauen, obwohl man sich lieber mit Grausen abwenden will. ;)

P.S.: Der Rest, aber vor allem der Titelsong, ist geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Coversong hat bei mir Verwirrtheit ausgelöst. Hat was von einem Unfall. Es ist schrecklich, aber man muss hinschauen, obwohl man sich lieber mit Grausen abwenden will. ;)

P.S.: Der Rest, aber vor allem der Titelsong, ist geil.
Ich dachte ja, dass das ein blöder Zufall und einfach ein anderer deutschsprachiger Song ist. :D
Ist komisch, aber definitiv nicht das schlechteste Cover des Jahres. :D
 
Der Coversong ist ja schon arg gewöhnungsbedürftig, aber ich kann auch ehrlich gesagt den Originalsong nicht. ;)

Ansonsten ist das Album wirklich sehr geil geworden. Das wird in nächster Zeit sicher öfters laufen bei mir.
 
Schöne EP, als Album sehe ich das nicht wirklich mit 7 Songs, mit dem kurzen Instrumental und dem (mMn unnötigen!?) Cover.

Dennoch macht die Scheibe Spass. Mein Highlight ist Hexer. Da sollten sich mehr Bands trauen auch mal nen deutschen Song einzustreuen.
 
Ein Schwachpunkt hat die Scheibe,und zwar der goldene Reiter.Das passt irgendwie nicht zum Rest der Ep.
 
Ich begrüße unsere Forumsgäste aus der Parallelwelt, in der es offenbar nie einen goldenen Reiter gab, oder der Song tatsächlich nix war. Hier, in dieser Welt, ist es ein Stück Kultur Geschichte, der mit dem Cover gebührend respektiert wurde und auf die Platte wie der berühmte Arsch auf den Eimer passt. Klasse EP. Durchgehend.
 
Wenn du mit Parallelwelten die ehem. DDR meinst, hast du Recht. Da gabs keinen goldenen Reiter. Und deswegen darf ich den Song doof finden. Als Cover an sich ist er aber durchaus gut umgesetzt.
 
Ich begrüße unsere Forumsgäste aus der Parallelwelt, in der es offenbar nie einen goldenen Reiter gab, oder der Song tatsächlich nix war. Hier, in dieser Welt, ist es ein Stück Kultur Geschichte, der mit dem Cover gebührend respektiert wurde und auf die Platte wie der berühmte Arsch auf den Eimer passt. Klasse EP. Durchgehend.
Ich darf das Cover Scheisse finden.

Gruß ,der Burmi aus der parallel Welt. ...
 
Man darf prinzipiell alles gut oder scheiße finden, dafür gibt es ja die freie Meinungsäußerung. Aber ich finde die Idee ziemlich originell und weit weniger abgedroschen als zum Beispiel das tausendste Countess Bathory-Cover. Bei einem Song wie dem goldenen Reiter kann eine Metal-Band sehr gut eigene Akzente setzen, insofern kann ich den Ansatz gut nachvollziehen.
 
Das die EP toll ist habe ich ja schon gesagt.
Alles andere ist mein subjektives jammern auf hohem Niveau.
Mimimi....so
 
Zurück
Oben Unten