Luzifer-Iron Shackles (25.03.22)

So, Erstdurchlauf.

Das Vinyl lässt zwar noch auf sich warten, doch da ich schon die Rise/Black Knight als MC habe, durfte auch das neue Album in diesem Format in die Sammlung und kann nun gehört werden.
Bisher kannte ich nur den Hexer, von dem ich immer noch Ohrwürmer habe, obwohl ich ihn seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr gehört habe.

Was ich schon direkt im Opener sehr cool finde ist, dass man bei den Leads direkt die Vulture Verbindung raushören kann.

Der Gesang ist superstark, gefällt mir richtig gut.
Dazu dieser Sound, den man einfach als echt bezeichnen kann.

Einziges Manko, für das die Band aber nichts kann:
Ich durfte 6,99€ Versand bei High Roller zahlen, das Tape selbst kostet 8,99€.
Und dann kam da gestern ein Karton, da hätte eine ganze Tape Sammlung reingepasst.
Luftpolsterumschlag wie bei meinen anderen Tapebestellungen bei anderen Mailordern hätte es auch getan.
Meine Frau war mächtig überrascht, als ich aus dem Karton ein einziges Tape herauswühlte.
 
So, Erstdurchlauf.

Das Vinyl lässt zwar noch auf sich warten, doch da ich schon die Rise/Black Knight als MC habe, durfte auch das neue Album in diesem Format in die Sammlung und kann nun gehört werden.
Bisher kannte ich nur den Hexer, von dem ich immer noch Ohrwürmer habe, obwohl ich ihn seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr gehört habe.

Was ich schon direkt im Opener sehr cool finde ist, dass man bei den Leads direkt die Vulture Verbindung raushören kann.

Der Gesang ist superstark, gefällt mir richtig gut.
Dazu dieser Sound, den man einfach als echt bezeichnen kann.

Einziges Manko, für das die Band aber nichts kann:
Ich durfte 6,99€ Versand bei High Roller zahlen, das Tape selbst kostet 8,99€.
Und dann kam da gestern ein Karton, da hätte eine ganze Tape Sammlung reingepasst.
Luftpolsterumschlag wie bei meinen anderen Tapebestellungen bei anderen Mailordern hätte es auch getan.
Meine Frau war mächtig überrascht, als ich aus dem Karton ein einziges Tape herauswühlte.

Hatte gar nicht am Schirm, daß die auch auf MC rauskam, sonst hätte ich wieder das Tape statt CD genommen.

Ja, das ist wirklich ärgerlich beim High Roller, daß er diese 2,50 Euro Versandpauschale für einzelne CD's, Singles, Tapes abgeschafft hat. 6,99 Versand sind da eigentlich nicht wirklich angebracht, auch wenn er zumindest dann trotzdem als versichertes Paket verschickt.
 
Hatte gar nicht am Schirm, daß die auch auf MC rauskam, sonst hätte ich wieder das Tape statt CD genommen.

Ja, das ist wirklich ärgerlich beim High Roller, daß er diese 2,50 Euro Versandpauschale für einzelne CD's, Singles, Tapes abgeschafft hat. 6,99 Versand sind da eigentlich nicht wirklich angebracht, auch wenn er zumindest dann trotzdem als versichertes Paket verschickt.
Hat das nicht eher was mit DHL zu tun, das der Versand teurer geworden ist?
 
Hat das nicht eher was mit DHL zu tun, das der Versand teurer geworden ist?

Das hat nichts mit DHL zu tun, wenn vorher für eine CD, Single etc. ein Versand als Groß- oder Maxibrief angeboten wurde und jetzt nur noch ausschließlich als Paket verschickt wird. Ne CD kann jeder Hinz und Kunz heutzutage doch immer noch für 1,55 verschicken. Vermute mal entweder ne Vereinfachung in der Logistik des Mailorders oder daß man nur noch versichert verschicken wollte, weil es vielleicht zu viele Reklamationen gab.

Also, nur mal so... Das Tape wird´s bestimmt auch bei Dying Victims geben.

Bis jetzt leider noch nicht.
 
Ist es denn möglich, dass die LP viel früher raus geht als angekündigt?

Bei mir ging gestern der Lieferschein inkl. Trackingnummer als Mail von HRR ein.

Nicht dass ich mich beklagen will, aber ein Monat früher als angekündigt. Bei Vinyl!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder wie es scheint.
 
Ist es denn möglich, dass die LP viel früher raus geht als angekündigt?

Bei mir ging gestern der Lieferschein inkl. Trackingnummer als Mail von HRR ein.

Nicht dass ich mich beklagen will, aber ein Monat früher als angekündigt. Bei Vinyl!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder wie es scheint.
War auch überrascht über die Lieferungsankündigung
 
Also den Opener find ich saustark- als Die Hard Heavy Load Fan, feier ich sowas total ab!
In den Rest muss ich mich noch bissl reinhören, grundsätzlich ist das Album aber genau meins... Das NDW Cover hätte aber tatsächlich nicht sein müssen... "Albatros" von Karat hätten sie covern sollen, das hätte mal gepasst :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum macht mich arm. Was für geiler Scheiß. Sofort gekauft und auf Dauerschleife. Bisheriges Highlight Der Hexer. Kann nicht beschreiben warum aber für mich hat das irgendwie was von Am Fentser. So vom Gefühl her. :)
 
Kann mir mal wer erklären, was zur Hölle "Faltige Schwingen" sein sollen. ^^

Schließe mich aber auch allen anderen hier an. Das Album ist wirklich klasse geworden.
 
Kann mir mal wer erklären, was zur Hölle "Faltige Schwingen" sein sollen. ^^
Das Intro zu Hexer.

Für mich auch mit Abstand der beste Song des Jahres bisher. Nur hab ich viel zu lange gebraucht, bevor ich gerafft hab, dass der "kryptische französische Satz", den ich ums Verrecken nicht verstanden habe, einfach eine Aufzählung von Namen ist. :D
 
Der Kauzfaktor ist schon ordentlich hoch und den goldenen Reiter mag ich immer noch nicht. Aber sonst läuft das ganz gut rein
 
Jupp, die Album ist geil!!! Wird auf Vinyl geholt... Wie ich grundsätzlich schon an der Optik von Menschen erkennen kann, ob mir deren Musik gefällt oder nicht :jubel::cool:
 
Das Intro zu Hexer.

Für mich auch mit Abstand der beste Song des Jahres bisher. Nur hab ich viel zu lange gebraucht, bevor ich gerafft hab, dass der "kryptische französische Satz", den ich ums Verrecken nicht verstanden habe, einfach eine Aufzählung von Namen ist. :D

Das ist mir schon klar, aber es heißt ja im Hexer: "Über Loudon liegen falte Schwingen, die Heimsuchung, Leid und Übel bringen.". Das muss wohl doch eine Bedeutung haben. ;)

Gut zu wissen, ich bin auch einfach nicht drauf gekommen, was der französische Satz zu bedeuten hat. :D
 
Das ist mir schon klar, aber es heißt ja im Hexer: "Über Loudon liegen falte Schwingen, die Heimsuchung, Leid und Übel bringen.". Das muss wohl doch eine Bedeutung haben. ;)

Gut zu wissen, ich bin auch einfach nicht drauf gekommen, was der französische Satz zu bedeuten hat. :D
Mehr als den Wikipediaartikel kenn ich auch nicht. :D
Aber beim zweiten Namen weiß ich echt nicht, wer das sein soll. "Laubardemont, ???, Surin und Tranquille, klerische Richter mit nur einem Ziel." Da gibt dann auch Wikipedia auf, wer der zweite der vier Spießgesellen sein soll.
 
Also ich stelle mir bei den faltigen Schwingen so etwas ähnliches wie riesige, ledrige Fledermausflügel vor.

Eventuell sind auch Leichentücher gemeint.

Hat den Text nicht jemand von Iron Kobra geschrieben? Eventuell kann der Herr weiterhelfen.

Klingt jedenfalls ziemlich cool. Damit ist doch ein wichtiger Aspekt für einen Heavy Metal Text erreicht
 
Mehr als den Wikipediaartikel kenn ich auch nicht. :D
Aber beim zweiten Namen weiß ich echt nicht, wer das sein soll. "Laubardemont, ???, Surin und Tranquille, klerische Richter mit nur einem Ziel." Da gibt dann auch Wikipedia auf, wer der zweite der vier Spießgesellen sein soll.
In dem Song geht es ja um den Hexerprozess gegen Urbain Grandier von 1634. Laubardemont, Lactance, Surin und Tranquille waren die vier Richter/Kleriker, die ihn gefoltert und verurteilt haben.
 
In dem Song geht es ja um den Hexerprozess gegen Urbain Grandier von 1634. Laubardemont, Lactance, Surin und Tranquille waren die vier Richter/Kleriker, die ihn gefoltert und verurteilt haben.
Ah, danke, Lactance hatte ich nicht verstanden. Dank Wikipedia hatte ich das meiste einordnen können, nur den nicht. Ich hätte vielleicht auch mal den Artikel zu Grandier lesen sollen. :D
 
Zurück
Oben Unten