Mötley Crüe

Danke, ich werde wohl mal mit dem Live-Dingens anfangen ... :)
Diese Box zum absoluten Schnäppchen-Preis ist das Rundum-Sorglos-Paket für jeden, der auf der Suche nach den alten Klassikern ist:
https://www.amazon.de/Original-Albu...keywords=dokken&qid=1623769745&s=music&sr=1-3

409498.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Box zum absoluten Schnäppchen-Preis ist das Rundum-Sorglos-Paket für jeden, der auf der Suche nach den alten Klassikern ist:
https://www.amazon.de/Original-Albu...keywords=dokken&qid=1623769745&s=music&sr=1-3

409498.jpg

Da ist wirklich alles drin, was das Herz begehrt. Ich möchte noch meine unmaßgebliche Meinung kundtun, dass ich Under Lock and Key für das Schlüsselwerk (hihi) dieser wundervollen Band halte, von dem ausgehend man sich ganz hervorragend rückwärts, wie vorwärts durch deren Schaffen hören kann. Ich liebe die erdigere Frühphase von Herzen, aber die gerade auf Under Lock and Key völlig übertrieben oft gedoppelten, gegenläufigen und sonstwie verzauberten Gitarren in Geschwaderstärke sind pures Gold...!
 
Da ist wirklich alles drin, was das Herz begehrt. Ich möchte noch meine unmaßgebliche Meinung kundtun, dass ich Under Lock and Key für das Schlüsselwerk (hihi) dieser wundervollen Band halte, von dem ausgehend man sich ganz hervorragend rückwärts, wie vorwärts durch deren Schaffen hören kann. Ich liebe die erdigere Frühphase von Herzen, aber die gerade auf Under Lock and Key völlig übertrieben oft gedoppelten, gegenläufigen und sonstwie verzauberten Gitarren in Geschwaderstärke sind pures Gold...!
Ja, "Under Lock and Key" ist mainstreamiger (das böse K-Wort verkneife ich mir jetzt) produziert als die Vorgänger, hat aber im Gesamtpaket die meisten Hits. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir seinerzeit in unserer Headbanger-Clique zunächst wegen des softeren Sounds auch eher enttäuscht waren. Der Sinneswandel kam dann mit dem wirklich starken Dokken-Auftritt im Vorprogramm von Accept, die es auf ihrer Russian Roulette - Tour auch zu uns in die Provinz verschlagen hatte. Dokken ließen mit einem 30 Minuten Feuerwerk die nachfolgenden U.F.O. ziemlich alt aussehen. Danach waren wir wieder mit der Band versöhnt.
 
Was mir von Dokken am meisten hängengeblieben ist, ist der unselige Support Slot auf AC/DCs 1988er Blow up your Video Tour, vom Gig in Bremen mit Accept weiss ich mal so gar mix mehr....
Aber mir fällt gerade auf, dass wir hier ja eigentlich m Crüe Faden sind.... o_O
 
Da ist wirklich alles drin, was das Herz begehrt. Ich möchte noch meine unmaßgebliche Meinung kundtun, dass ich Under Lock and Key für das Schlüsselwerk (hihi) dieser wundervollen Band halte, von dem ausgehend man sich ganz hervorragend rückwärts, wie vorwärts durch deren Schaffen hören kann. Ich liebe die erdigere Frühphase von Herzen, aber die gerade auf Under Lock and Key völlig übertrieben oft gedoppelten, gegenläufigen und sonstwie verzauberten Gitarren in Geschwaderstärke sind pures Gold...!

die ULAK lebt natürlich von den guten Songs, aber halt auch von der aufgeblasenen Michael Wagner Produktion. ich liebe seine Produktionen, immer etwas over the top, dabei aber auch extrem wuchtig und den Songs entsprechend. Mr. Lynch merkte in einem Interview an das die Produktion von Under für perfekt hielt, Back For The Attack kam ihm im Vergleich dazu nicht wuchtig genug rüber. im Nachhinein revidierte er es, ganz einfach weil BFTA mehr dem Live Sound entsprach (hörbar auf dem folgenden Live Album Beast From The East). auf Under hört man unendlich viele Gitarrenspuren, Harmonien bis zum gehtnichtmehr und ein Drumsound mit Tonnen von Effekten. zu der Zeit okay, aber ich bevorzuge heutzutage doch eher den Vorgänger Tooth And Nail und eben Back For The Attack.
 
Selbst schuld, was sehr geil!
Sicher, ich war ja da :D
Ich weiss nur noch, dass ich die damals aktuelle Single Night Run gar nicht übel fand. Die lief ja auch auf MTV rauf und runter, obwohl sie insgesamt ja eher nicht so gut weg kam genau wie Gitarrist Atomik Tommy M. (was für ein geiles Pseudonym :D) . Nur von rgendwelchen Einzelheiten weiss ich nixhalt nix mehr...
 
Sicher, ich war ja da :D
Ich weiss nur noch, dass ich die damals aktuelle Single Night Run gar nicht übel fand. Die lief ja auch auf MTV rauf und runter, obwohl sie insgesamt ja eher nicht so gut weg kam genau wie Gitarrist Atomik Tommy M. (was für ein geiles Pseudonym :D) . Nur von rgendwelchen Einzelheiten weiss ich nixhalt nix mehr...
Jetzt erst gesehen, daher: WAT IS? :D Ein Ufo namens Dokken?
 
Schaut hier noch jemadn die "Pam & Tommy" Serie? Meinungen?

Ich hab mir wegen meinem Sohn (Boba Fett, Eternals, Shang-Chi) mal wieder nen Monat Disney+ gegönnt und heute die bisher verfügbaren vier Folgen angeschaut.

Vielleicht nicht ganz so stark wie "The Dirt", aber die Schauspieler sind authentisch, die 90er Szenerie gut eingefangen und die beiden, anfangs meist parallel laufenden Handlungsstränge, haben mich bis jetzt ganz gut erhalten.

So macht Disney+ auch für den Papa Spaß, hehe
 
Schaut hier noch jemadn die "Pam & Tommy" Serie? Meinungen?

Ich hab mir wegen meinem Sohn (Boba Fett, Eternals, Shang-Chi) mal wieder nen Monat Disney+ gegönnt und heute die bisher verfügbaren vier Folgen angeschaut.

Vielleicht nicht ganz so stark wie "The Dirt", aber die Schauspieler sind authentisch, die 90er Szenerie gut eingefangen und die beiden, anfangs meist parallel laufenden Handlungsstränge, haben mich bis jetzt ganz gut erhalten.

So macht Disney+ auch für den Papa Spaß, hehe

Gut, dass du den Thread hochholst. Ich wollte mir die Serie auch angucken.
Wie lange geht eine Folge?
 
Schaut hier noch jemadn die "Pam & Tommy" Serie? Meinungen?

Ich hab mir wegen meinem Sohn (Boba Fett, Eternals, Shang-Chi) mal wieder nen Monat Disney+ gegönnt und heute die bisher verfügbaren vier Folgen angeschaut.

Vielleicht nicht ganz so stark wie "The Dirt", aber die Schauspieler sind authentisch, die 90er Szenerie gut eingefangen und die beiden, anfangs meist parallel laufenden Handlungsstränge, haben mich bis jetzt ganz gut erhalten.

So macht Disney+ auch für den Papa Spaß, hehe
Mir macht die Serie auch Spaß. Freue mich schon auf die neue Folge morgen.
 
Zurück
Oben Unten