Mötley Crüe

Kenne ich auch nicht, aber ich habe wohl seit 1987 keine Crüe-Scheibe mehr aufgelegt. Waren damals schon ganz cool. Dann aber schnell so gar nicht mehr meins. Die Kohlrabi-Scheibe mochte ich noch ganz gern.
 
Hilfe! Ich suche seit zwei Tagen nach dem EndCredit-Song vom "The End"-Konzertvideo. Und ich meine _nicht_ "My Way", sondern den Song, der im Anschluß daran in den letzten zweieinhalb Minuten gespielt wird, sobald der Schampusschwingende Grinsemoppel von der Schwärze des Zuschauerarms verschluckt wurde. Ist bestimmt irgendetwas superbekanntes, klingt auch irgendwo ziemlich nach "The Killers" im Spaceagewahn, aber alles googeln hat mir bislang nix gebracht. Fall irgendjemand weiss, oder zumindest eine Idee hat, wer das ist oder wie der Song heisst oder beides, bitte ich um sachdienliche Hinweise an unser Aufnahmestudio. Vielen Dank.
 
Rein interessehalber: Hat jemand von euch etwas Positives über den Vince-Neill-Gig beim BYH zu berichten? Alles, was ich vernommen habe, war zwischen gleichgültig und maßlos enttäuscht, bisweilen sogar wütend. Ich hab es eh vorgezogen, derweil Angelus Apatrida und Entombed A.D. in der Halle anzuschauen, aber das Feedback, was ich sowohl auf dem Gelände als auch im Pressebereich aufgeschnappt habe, war dann doch krass negativ.
 
ich zitier mal den @Alt-Metaller
Na, der Ansatz ist schon mal nicht falsch - beide hatten die gleiche, nervige Mannschaft.
Aber Marc Slaughter hat wenigstens noch ab und zu gesungen und auch manchen Ton getroffen.
Der Finz Niehl-Set dauerte 60 Minuten (angekündigt 90). Davon war er höchstens 40 min. auf der Bühne und quietschte wie Schweinchen Dick. Meist überließ er das Singen den Leuten, die nichts merkten... Die Band spielte und sang z.B. Whole Stairway to Heaven & Hell...
Ich floh nach 20 Minuten und nach mir offenbar viele Leute.
Mehr demnächst.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...iva.3c630120-2417-4345-a2f4-405b67c327ca.html







Schade. :hmmja:
 
Der Gitarrist (Jeff Blando) ist ein guter Sänger.

Das definitiv....;)

Nee, aber ich muss jetzt wirklich mal ne Lanze fürn Vince brechen... Das was er geboten hat, war gut und eigentlich auch genau das was man erwartet hatte. Seine Stimme klang genauso wie in letzter Zeit auch (also wenn er mal gesungen hat - teilweise ging ihm schon a bisserl die Luft aus). Die Backing-Band (Slaughter) waren klasse... aber generell hatte ich nicht den Eindruck, dass Vince keinen Spaß an die Gig hatte!!!
Wie viele der "großen Bands" haben sie halt ihr einstudiertes Set, das sie überall runterspulen - bei 80% der Gigs in den Staaten reicht das auch aus. Für die Headliner-Shows in Europa hat man das halt ned geändert - aber ob das alleine auf Vince´Mist gewachsen ist, denke ich ned... Wenn seine Manager quasi jeden Atemzug von ihm planen, liegt da wohl eher das Problem... Wir hatten unsren Spaß beim Gig und zahlreiche andere auch - es war ja ned so, dass er das Gelände leer gespielt hat.:feierei:

Hier wird ausnahmsweise mal ned nur auf den Vince eingekloppt: http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...eil.e38abc72-7b8e-4b66-9b0b-dcb5d279fb56.html
 
Höre wieder viel Crüe in der letzten Zeit.
Muss allerdings zugeben, dass ich von den Alben, die nicht in der Originalbesetzung eingespielt wurden, kein einziges kenne.
Lohnen die?
 
Ich finde übrigens, dass die Band sich direkt auf einer Genregrenze bewegt. In meinem Regal stehen die schon unter Metal, obwohl auch viel Hardrock drin steckt. Ratt habe ich dafür bei Hardrock einsortiert. Viel mehr aus der Haarspray-Abteilung besitze ich aber auch nicht.
 
Naja, ich finde MÖTLEY CRÜE stecken da stilistisch irgendwo in der Schnittmenge zwischen Hard Rock und Heavy Metal. Hm, Heavy Rock?
 
Also für mich waren die Metal Einflüsse (ja, auch auf den ersten beiden) bei denen immer so gering dass mir da die Bezeichnung Hard Rock mit starkem Glam Touch zur Beschreibung ausreicht. 1 - 2 metallische Riffs machen ja noch keine Metal Band.
 
Zurück
Oben Unten