Mötley Crüe

Jo. Das kommt natürlich komplett überraschend.
:D

Die Metalband ist das Gegenteil eines Boxers: "They always come back!"

Und Raven hat es anno 1981 auch schon schön unprätentiös festgehalten: "Rock Until You Drop!"
 
Nach dem 2017 er Debakel von Vince Neil beim BYH , frage ich mich allerdings gerade, wer das grössere Risiko in der Band ist...
 
Endlich!
headbang.gif
 
ich bin echt überrascht, ich dachte die Jungs ziehen das auch wirklich durch. aber wie es halt immer so ist, keiner von denen hat Lust nochmals ganz von vorne anzufangen. bis auf Nikki hat ja auch keiner damit richtig angefangen, Mick erzählt seit Jahren von seinem Soloalbum und Vince geht mit den Songs gerne rumtingeln. bei T-Bone kenne ich nur das Tommyland Album und das ist ziemlich weit weg von "ganz nett".

mir egal, vielleicht springt ja nochmals ein gutes Album raus...Saints fand ich sehr geil.
 
Lächerlich, war aber klar.
So wie auch Slayer (die für mich ohne Hanneman und Lombardo eh nicht mehr Slayer waren) umfallen werden. Deutet sich ja bereits an.
 
Kiss verlängern ihre Tour, Scorpions hören wohl nie auf, Ozzy wollte schon in den Neunzigern (?) aufhören ... die Liste kann gerne fortgeführt werden. Da hilft nur Kopfschütteln.
 
Sind wir denn nicht irgendwie froh darüber ?
Also mich persönlich ärgert das schon etwas. Vor allem im Falle von MÖTLEY CRÜE. Erst einen auf dicke Hose machen und einen "Vertrag" unterschreiben und nach nur 6 Jahren ist alles hinfällig. Bei KISS, SCORPIONS, OZZY ist es mir ziemlich egal, außer dass es bei allen ein ganz schlechten Beigeschmack hat. Ich persönlich kann mit einem solch inkonsequenten Verhalten wenig anfangen, grad bei Musikern. Aber es gibt ja Reunions, die auch geglückt sind.
Zugegeben messe ich da aber auch unfairerweise mit zweierlei Maß. Bei DESULTORY, DISMEMBER, etc. gehe ich mal davon aus, dass es wirklich aus Bock zur Musik geschah. Bei RUNNING WILD, MÖTLEY CRÜE, etc. mag es auch Lust an der Musik sein, aber ich denke, da stehen andere Gründe noch weiter im Vordergrund.
 
Also mich persönlich ärgert das schon etwas. Vor allem im Falle von MÖTLEY CRÜE. Erst einen auf dicke Hose machen und einen "Vertrag" unterschreiben und nach nur 6 Jahren ist alles hinfällig. Bei KISS, SCORPIONS, OZZY ist es mir ziemlich egal, außer dass es bei allen ein ganz schlechten Beigeschmack hat. Ich persönlich kann mit einem solch inkonsequenten Verhalten wenig anfangen, grad bei Musikern. Aber es gibt ja Reunions, die auch geglückt sind.
Zugegeben messe ich da aber auch unfairerweise mit zweierlei Maß. Bei DESULTORY, DISMEMBER, etc. gehe ich mal davon aus, dass es wirklich aus Bock zur Musik geschah. Bei RUNNING WILD, MÖTLEY CRÜE, etc. mag es auch Lust an der Musik sein, aber ich denke, da stehen andere Gründe noch weiter im Vordergrund.

Ich finde, sowas hängt auch sehr mit der "Art des Abtretens" zusammen! Macht die Band jetzt ein riesiges Brimborium daraus mit Mega-Super-Duper Welttournee mit unbestimmtem Ende und reinzufällig noch teureren Preisen als sonst, oder sagt die einfach: Läuft gerade nicht, hier habt ihr noch eine kleine Tour wie sonst immer, oder hier das letzte Konzert und gut ist...

Bei letzterem hätte ich kein Problem, wenn die nach X Jahren merken, dass sich gewisse Umstände eben doch wieder geändert haben. So ist das Leben. Passiert jedem. Die sollen dann gerne wieder kommen und weiter machen!

Ich glaube die einzigen, bei denen ich wirklich auch an einen dauerhaften Abschied glaube, sind Twisted Sister...
 
Kiss verlängern ihre Tour, Scorpions hören wohl nie auf, Ozzy wollte schon in den Neunzigern (?) aufhören ... die Liste kann gerne fortgeführt werden. Da hilft nur Kopfschütteln.

komisch ist das ein Altmeister (im wahrsten Sinne des Wortes) wie Alice Cooper so ein Blödsinn niemals von sich geben würde. der hat im hohen Alter immer noch Spass daran Alben aufzunehmen und auch live zu performen. ich finde das es genau der richtige Weg ist, einfach machen und geniessen. irgendwann ist dann Schluss und gut ist, da muss man nicht unbedingt vorher etwas riesig ankündigen nur um es dann nicht einzuhalten.
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass mir eine Karte für Mötley Crüe zu teuer sein wird, sofern die überhaupt nach Deutschland kommen.

Ähnlich Guns 'n' Roses, würde ich bis ca 100€ hinfahren.

Vielleicht überrascht einen Vince Neil dann ja so positiv wie es letztes Jahr Axl Rose tat. Hätte nie gedacht, dass der so eine geile Show abziehen und dabei singen kann. Und am verwunderlichsten, er wirkte als ob er richtig Spaß hatte.
Und unter solchen Umständen ist so ne Reunion dann ja auch ne feine Sache.
Allerdings hab ich die Crüe auch noch nie gesehen und Strapazen auf mich genommen, um die Band noch ein letztes Mal zu erleben.
 
Kiss verlängern ihre Tour, Scorpions hören wohl nie auf, Ozzy wollte schon in den Neunzigern (?) aufhören ... die Liste kann gerne fortgeführt werden. Da hilft nur Kopfschütteln.
Kopfschütteln hab ich mir bezüglich dieser Liste schon ganz lange ab gewöhnt und zwar allerallerallerspätestens in dem Moment, als eine Band aus Frankfurt die ja auch schon ein Abschiedskonzert gegeben hatte... ach lassen wir das.

Ich sehe das mittlerweile völlig entspannt.
Interessiert mich die betreffende Band und die Karte ist erschwinglich würde ich es mir an schauen, immer vor aus gesetzt die Vorzeichen stehen NICHT auf Selbstdemontage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten