Evilmastant
Till Deaf Do Us Part
Hallo Jürgen,Da in der Einleitung Bezug auf das HOA genommen wurde:
Was man auch bedenken muss ist, dass uns ab und an Bands zur Bedingung machen, der 'Headliner' zu sein.
M.E. ist die Position der letzten Band bei einem Festival kacke, aber das müssen die Bands dann eben selber erkennen, wenn sie es vorher nicht gelernt haben.
Und dieses Jahr hat sich, z.B. bei Catbreath, Cyclone und Strike Master gezeigt, dass es durchaus sinnvoll sein kann, als erste Band zu spielen; kaum einer hat soviel Merch verkauft, wie diese 3!
damit bestätigst du meinen Eindruck 1:1. Gerade am Mittag und am Nachmittag war auf dem diesjährigen HOA oftmals die Hölle los und die Stimmung war großartig. Danach wunderte ich mich über den Platz, der plötzlich vor der Bühne war (z.B. Kingdom Of Madness). Mir ist natürlich bewusst, dass die Musikanten jahrzehntelang auf Headliner Status heißt "den Laden zuzumachen" getrimmt sind. Somit liegt das nur bedingt in der Verantwortung der Veranstalter. Aber, vielleicht ist dieser Thread dann doch ganz hilfreich. Ggf. könnte man eine Übersetzung der vielen tollen Argumentationen und Ideen den Protagonisten zukommen lassen. Da habt ihr Veranstalter einfach die besseren Verbindungen. Vielleicht lässt sich der eine oder andere doch überzeugen, lieber vor mehr, und aufnahmefähigerem Publikum zu spielen, als die letzte Position als Prestige zu benötigen.
@alle: Wow, ich hatte mit diesen Reaktionen nicht gerechnet und möchte mit für die extrem konstruktiven Kommentare bedanken. Vielleicht müssen wirklich auch mal die heiligen Kühe ran...