Müssen Headliner eigentlich zwingend immer zum Schluss spielen?

Ich finde es bei Open Airs tatsächlich eher wichtig, dass die dunklen Stunden auch von Bands genutzt werden, die die Dunkelheit für ihre Musik brauchen. Was hab ich mich seinerzeit aufgeregt, dass Wacken Emperor im hellen spielen lassen haben... Und dass die das mit sich machen lassen haben.

Bohren & Der Club Of Gore sind bei Tageslicht auch ein absolutes Sakrileg.

Also wenn @GordonOverkill bis 7.00h feiern kann und um 11.00h mit Messerschmitt als Opener es nicht schafft, sich die Haare
bei den Pyros abzuflemmen, dann finde ich das eine grandiose Leistung.
Okay, ist schon 10 Jahre her, aber auch da schon eine krasse Sache.
Tankkard haben vor Jahren in Balingen im Pyjama gespielt, als sie 11.00h auftreten mussten.
Einer muss halt anfangen, und irgendeiner muss halt aufhören. Für den einen ist es immer zu früh, und für den anderen immer zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 50+ wird wohl kaum einer mehr auf dem Campingplatz schlafen, aber die sind auf größeren Festivals (5k+) meist so laut, dass ich vor halb zwei gar nicht versuchen muss einzuschlafen.

Dafür hat der liebe Goat sowohl den Camper, als auch die Ohrstöpsel erfunden, dass wir Alten trotzdem noch auf Campgrounds rumlungern und wenn ich mir da unser Camp vom Party.San anschaue, waren da auch einige Silberrücken im Zelt unterwegs.

In der Woche gerne Einlass 18Uhr und Beginn 19:30
Maximal Drei Bands und halb Zwölf darf der Laden zuschließen. Am Wochenende gerne eine Stunde nach hinten.

Aber schon oft genug erlebt. Einlass 20Uhr und von 5 angekündigten Bands (eh zuviel) starten die ersten nach halb Zehn. Der Veranstalter freut sich über 100 bis 200 verkaufen Karten und der Headliner spielt kurz vor Zwei vor 6-10! Besuchern. Schon Dreimal in Cottbus, Berlin und Großräschen erlebt
Zu den Festivals. Da dürfen Headliner gerne um Zehn oder Elf spielen aber nicht weit nach Mitternacht. Beim Party-San dadurch schon zweimal Behemoth, Cannibal Corpse und Satyricon und beim In Flammen letztes Jahr Benediction und dieses Jahr Hellhammer nicht gesehen. Weil es Scheisse ist wenn man nächsten Tag wieder 400-500km fahren muss

Zurück
Oben Unten