Machine Head - Thread

Ist bis jetzt auch mein Manko, die Zerr-Gitarren klangen auf der letzten halt hart geil.
Allerdings ist das Lied hörbar digital komprimiert, weswegen ich da noch etwas hoffe :)
 
Und dann ein paar Wochen warten und dann in irgendeiner Media Saturn Aktion für 6,66 abgreifen^^
Ja wenns die paar Wochen später sao gibt, hole ich sie mir auch dann. ^^
Hatte mich damals über die Bloodstone & Diamonds etwas geärgert. Pünktlich zum VÖ gekauft und doch nicht so recht gezündet. Ein paar Songs waren aber schon auf gutem Niveau.
 
Ist bis jetzt auch mein Manko, die Zerr-Gitarren klangen auf der letzten halt hart geil.
Allerdings ist das Lied hörbar digital komprimiert, weswegen ich da noch etwas hoffe :)
Ich finds halt irgendwie bissel runtergetrimmt, aber dadurch nicht schlecht. Nimmt teilweise das doch etwas starke bombast raus. Dadurch wirkt es auf mich erdiger. Schlagzeug zB sehr geil wie immer. Und die Gitarren im Mittelteil sind klar aber nicht ausufernd. Ingesamt fühlt es sich mehr nach frühen MH an.
 
Bin da voll bei @Wing_of_Gloria . Song gefällt mir richtig gut, aber die Gitarren haben noch nicht diese mittlerweile MH-typische Macht. Ist nur Youtube ... das wird schon.
Und trotz über 6 min finde ich den Song nicht verschnullied, wie ja leider viel auf der Letzten.
 
Ich höre den Track den gesamten Tag...könnte ein wirklich ziemlich gutes Albun werden. Der Text ist auch ziemlich gut.

Ach und immer dieses Robb-Bashing, ey...wenigstens macht einer die Fresse bei den Amis auf.

So schaut's. In diesen Trump-Twitter-Bulshit-Bingo-Zeiten wünscht man sich fast die Neocons zurück... wer hätte das mal gedacht.

Ich spare mich für das neue Album auf. Kein Vorabhören. Ich möchte einfach, dass das neue Album mehr zündet als Bloodstones. Nicht über Laptop-Boxen. Es soll mich über die heimische Anlage erschlagen.
C'mon! Noch einmal das Feeling wie damals 94 bei Burn My Eyes oder 07 beim Jahrhundert-Comeback mit The Blackening:verehr::verehr:
 
Ich glaube, nach Supercharger hatten die Band viele abgeschrieben und die Zeit zwischen Album 4 und 5 war für die Band ziemlich hart.
 
das war dann aber wenn überhaupt das famose Through The Ashes Of Empires:acute:
Und Combeback gabs überhaupt nie da zwischen Supercharger und Through The Ashes... gerade mal 2 Jahre liegen und zwischen Through The Ashess... und The Blackening 4 Jahre!

In Deiner Welt:) In meiner Welt war die Band zwischen The Burning Red und The Blackening mausetot:cool: Mit Comeback meine ich auch weniger die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Alben, sondern die qualitativen Höhen. Und kratzt für mich zwischen dem Debüt und der 07er Scheibe nicht auch nur eine ansatzweise an deren Level. Was nicht heißen soll, dass ich das restliche Schaffen von Machine Head nicht mögen würde.
 
Wenn man mal die kleine Doku nach Supercharger gesehen hat wo die Band erzählt wie sie keinen Deal hatten und Demos oder sogar Vorstellvideos eingeschickt haben, dann kann man durchaus von Comeback sprechen. Wobei ich @Albi recht geben muss, TTAOE war die grandiose Rückkehr und Rückbesinnung. The Blackening war die Verfeinerung

Das kommt noch dazu. Wobei sie nicht die erste Band waren, die mal zwischen zwei Alben ohne Deal dastand. Aber WIE sie dann zurückkamen, war schon krass.
 
Hm, bei Gelegenheit dann doch nochmal anhören. Ich hab die "Burning Red" gar nicht erst gekauft. Die beiden letzten übrigens auch nicht. Die 4 verbleibenden Alben gefallen aber super.
Sobald SLAYERs "Live in Wacken 2014" hier durch ist werde ich mal wieder die "Through The Ashes.." anhören.
 
Zurück
Oben Unten