Machine Head - Thread

Wobei ich das Debüt und die Blackening aber noch ne Stufe drüberstelle.
muss mich mit MH echt mal wieder beschäftigen wenn mal Zeit ist!:) The Blackening fand ich immer bissel schwächer als die Through The Ashes... da war mir irgendwie bei den ziemlich langen Songs irgendwie immer zuviel zusammengestückelt...o_O Aber gut ist die natürlich auch:) Aber vllt hab ich auch mittlerweile eine andere Meinung übers Album;)
 
muss mich mit MH echt mal wieder beschäftigen wenn mal Zeit ist!:) The Blackening fand ich immer bissel schwächer als die Through The Ashes... da war mir irgendwie bei den ziemlich langen Songs irgendwie immer zuviel zusammengestückelt...o_O Aber gut ist die natürlich auch:) Aber vllt hab ich auch mittlerweile eine andere Meinung übers Album;)
Ich find auf der Blackening z.b. die Soloduelle so genial!
 
Das kommt noch dazu. Wobei sie nicht die erste Band waren, die mal zwischen zwei Alben ohne Deal dastand. Aber WIE sie dann zurückkamen, war schon krass.
MH waren nach 9/11 eine Band, ohne Rückhalt in den Staaten. Soweit ich mich entsinne, wurden die wie viele Bands auf eine „schwarze liste“ gesetzt, was hie vor allem an „crashing around you“ lag. Roadrunner hat die Band auf der Tour null unterstützt. Es war also tatsächlich ein Nullpunkt.
 
Hm, bei Gelegenheit dann doch nochmal anhören. Ich hab die "Burning Red" gar nicht erst gekauft. Die beiden letzten übrigens auch nicht. Die 4 verbleibenden Alben gefallen aber super.
Sobald SLAYERs "Live in Wacken 2014" hier durch ist werde ich mal wieder die "Through The Ashes.." anhören.

Na, Du bist mir ja ein waschechter Machine Head-o-loge ;):feierei:
 
Ach, das kam ja schon vor ner Weile raus. Das habe ich damals schon sehr gefeiert, wusste nur nicht, dass dit auf das neue Album kommt, aber nach dem Lessen des Interviews macht das Sinn...

Und ja @Chasm: Finde es gut, dass Robb weiterhin seine Fresse aufmacht. Und der Text spricht ja mehr als tausend Worte.

BTW: Habe gestern mal wieder "Farewell to Arms" gehört und es ist ziemlich traurig, dass es seitdem eher schlimmer als besser geworden ist...
 
Mit dem Titelsong haben sie mich erstmals seit "Darkness Within" richtig begeistert. Ich kann dir also recht geben
 
Ich habe richtig Angst.
15 Songs sind mir viel zu viel und die Spielzeit? Über 75 Minuten?
Ich kann da nicht bei der Stange bleiben.
 
Ich habe richtig Angst.
15 Songs sind mir viel zu viel und die Spielzeit? Über 75 Minuten?
Ich kann da nicht bei der Stange bleiben.

yep, ich habe für mich selbst festgestellt das mir zu viele Songs beim hören einfach nicht so gut reinlaufen. zumal es wirklich meistens so ist, das bei der Menge an Liedern der eine oder andere Filler dabei ist. ich kann mich an kaum ein Album (egal welche Band) erinnern wo mich mehr als 10 Songs begeistert hätte.
 
Ich finde das jetzt an sich nicht so schlimm, frei nach dem Motto: Es ist für jeden was dabei. Klar. Das ist sicherlich dann eben kein Meilenstein und mit "Beyond the Pale" hat MH jetzt auch nicht wirklich einen Brecher IMO rausgehauen. Dennoch machen "Bastards" und "Catharsis" schon mehr Spaß als alle guten Momente der letzten Scheibe zusammen. Und auch bei der "Hardwired..." von Metallica halte ich es so, dass 4 der 12 Lieder einfach nicht gehört werden. Macht dennoch ein gutes Album mit 8 Songs und ordentlicher Laufzeit. Denn wenn letztendlich die guten Songs ne hohe Qualität aufweisen, schaffen MH (oder eben auch Metallica) es ohne Probleme, den Rest schön abzuhängen...
 
Zurück
Oben Unten