Machine Head - Thread

Ich finde dennoch die eingeschlagene Release Politik scheiße. Nur weil Robb jetzt was davon labert, dass es früher immer so war und Er seine CDs zum teufel gejagt hat.
Mag den Refrain, aber die gehörten Rough Mixes in den Making Ofs waren teilweise geiler, besonders der ‚get the fuck away from me‘ Part....
 
Ich finde den Chorus stark, der Rest des Songs haut mich nicht so weg. Gefällt mir aber insgesamt viel besser als alles auf den letzten zwei Alben. Ist irgendwie erdiger und weniger poliert. Bin gespannt auf das Album.
 
Der letzte Song war totaler Vollrotz, dieser ebenfalls. Sie verharren in der Burning Red und Supercharger Belanglosigkeit. Unfassbar eigentlich das von dieser Band Göttergaben wie The Blackening oder Burn my eyes stammen.
 
Die Entwicklung von MH ist traurig, mittlerweile ist das extrem ekelhafte anbiedernde Musik geworden. Das schlimmste daran ist aber das mir das auch den Spass an The Blackening verdirbt weil ich mittlerweile befürchte das dieses Album ebenso anbiedernd war wie der Vollrotz heutzutage.....
 
Die Entwicklung von MH ist traurig, mittlerweile ist das extrem ekelhafte anbiedernde Musik geworden. Das schlimmste daran ist aber das mir das auch den Spass an The Blackening verdirbt weil ich mittlerweile befürchte das dieses Album ebenso anbiedernd war wie der Vollrotz heutzutage.....

Irgendwie lebt Flynn anscheinend in einer Nu Metal 90er Blase. Keine Ahnung was er daran findet, nachdem er seit Through the ashes doch so derbe einen auf ultra Metaller gemacht hat.
Unerklärlich und für mich völlig klar, dass Demmel und McClain darauf keinen Bock hatten.
 
Zeitgeist hin, Trend her - ohne zwingendes Songwriting und „Hits“ nützt das alles nichts... Die gab es auf „Burn my eyes“ = 10/10 auch noch ziemlich gut Through the Ashes und Locust. Blackening hat mich irgendwie überhaupt nicht gepackt, weiß nicht was alle Welt an der Platte findet.
Insgesamt irgendwie hit oder miss die Band.
 
Burn 10/10
Things 9,5/10
Bis hier hin vollkommen eigener Stil. Ultra mächtig, mit einer gewissen Straßen Attitude die man der Band auch abgenommen hat. Wenn sie so weiter gemacht hätten wären sie heute mindestens 3 bis 4 Nummern größer und wichtiger.

Red 5/10
Supercharger 4/10
Fürchterlichste Anbiederung an den Nu Metal Trend der end 90er Anfang 00er. Nur halt tausend mal schlechter als die damaligen Trendvorreiter. Die Promofotos aus der Zeit sind an Aufgesetzheit und Peinlichkeit fast nicht zu überbieten. Leider wollten das weder die Nu Metal Fans noch die einstigen Supporter aus der traditionelleren Metalszene hören und die Millionenerfolg blieb zu Recht aus.

Ashes 8,5/10
Das langsame Freischwimmen und wieder annähern an die frühere Basis. Endlich wieder starke Songs und sehr gutes Songwriting.

The Blackening 10/10
Locust 9/10
Bloodstone 8,5/10
Ein Meisterwerk, ein Spitzenalbum und ein noch sehr gutes Werk etablierten MH wieder dort wo sie hingehörten.

Catharsis 5/10
4 Schritte zurück in die falsche Richtung. Wieso auch immer...

Neue Songs 3/10
Man ist am Boden angekommen.
 
Bei mir sind MACHINE HEAD irgendwie nie über "mal 'nen Song" - Status rausgekommen. "Davidian" fand ich damals cool. Vom Nachfolger war's eigentlich nur der "Ten Ton Hammer". Alle paar Jahre,wenn ich irgendwelche Jubelarien lese, denk ich mir "jetzt aber" und zieh die Dinger aus dem Regal. Aber dann: "Davidian" ist schon cool. Vom Nachfolger der "Ten Ton Hammer"... ein andermal vielleicht :D
 
Kann man „Davidian“ überhaupt schlecht finden?! Der Rest von Burn my eyes ist zum Glück gut genug, nicht völlig dagegen abzustinken, aber der Song bleibt die nicht mehr überspringbare Messlatte. Ich achte eigentlich normalerweise kaum auf Drummer, aber boooaaaah ey ...Chris Kontos
 
Finde den Vorgänger auch unfassbar schwach, da so gut wie kein gutes Lied drauf. "Catharsis" ist in der Tat wohl das softeste Werk, enthält aber recht gute Songs, aber auch einige Längen. Insgesamt sicher nicht das stärkste Werk, für mich aber besser als der Vorgänger und an manchen Tagen auch besser als Locust. Den Sound der letztgenannten kann ich leider immer noch nicht ab, wobei die Lieder live ordentlich bocken.
Ich verstehe leide dennoch nicht, wie MH vor Jahren so ein Monstrum wie "The Blackening" veröffentlichen konnten und dann die komplett Abkehr davon stattgefunden hat.
Interessant ist auch, dass man McClain und Demmel live gar nicht vermisst hat, aber sei es drum.

Die Single-Lieder sind insgesamt ok, aber nicht weltbewegend. Flynn will scheinbar ein wenig die neuen Kanäle ausloten und in irgendwelchen Charts einsteigen. Soll er machen, ich gönne ihm den Erfolg, aber zwingend ist da nichts, und wirklich brillant ist da auch nichts. Allerdings sind beide Songs besser als das grausame "Is there anybody out there?"
 
Ich war nie ein Riesenfan von denen. Nach den positiven Kritiken zum Debüt hatte ich damals einen schnellen, klassischen Thrash Knaller erwartet und bis auf das Slayer mäßige Blood for Blood und ein zwei geile Prügelparts in verschiedenen Songs war das doch sehr trendorientierter Groove-Kram...
Mir gefallen eigentlich nur The Blackening und Locust richtig gut, weil die traditionelle Schlagseite hier am größten ist...
 
Zurück
Oben Unten